Scottys neuer: S210 E55 AMG

  • Zum Riesenrad nun auch noch das passende Fahrzeug :whistling:


    Jetzt steht er vor der Firma und wird morgen zum Aufbereiter gebracht; danach werden die Scheiben foliert.

    Die Nummernschilder habe ich schon, hatte nur noch keine Zeit die hinzumachen, da das Auto per Autotransporter vom Haendler zur Firma gebracht wurde.

    Uebermorgen dann zum Service, bei dem saemtliche Oele gewechselt werden; evtl. auch gleich der Flaschzahnriemen, dann habe ich wenigstens Ruhe und er Winter kann kommen :thumbup:

    Hier mal paar Bilder vor der Aufbereitung, mehr gibt es dann in 2-3 Tagen.

    Mehr die Tage

    LG Werner

    P.S. Musste erst waren bis Schatzis A160 verkauft war, danach kann ich erst wieder ein Auto anmelden ;(

  • Moin Elmar,


    Zahlen: Kaufpreis 16.500 Dirham (Wert des Autos lt. Zollpapiere 7.300 Dirham, alle Werte : 4,1) 1 Satz neue Reifen 1,538 Dirham - Groesse 235/40-18 und 265/35-18


    Daten: EZ 01/2001, Laufleistung ca. 78.500km, Wartungsstau, da der Service bereits im Display angezeigt wird.


    Fakten: Radio muss raus und gegen eins mit den europaeischen Frequenzen getauscht werden, Antennenklimbim auf dem Dach mus entfernt werden.


    Eben habe ich ihn zum Aufbereiten gefahren, das waren die ersten 1 1/2 km die ich mit dem Auto gefahren bin.

    Beim Haendler war das Auto zugeparkt und somit konnte ich keine Probefahrt machen; also rein nach Gefuehl gekauft, alles andere waere ja langweilig :whistling:

    Denke mal das er heute Abend fertig wird und dann kommt er morgen zum Service in die Werkstatt meines Vertrauens.

    Danach dann die Sache erst mal langsam angehen, da ich annehme das der Wagen ausschliesslich Kurzstrecke gefahren wurde.

    Denke mal das ich beim naechsten Termin in Abu Dhabi gleich mal eine Tour mit dem Auto unternehmen werde um zu sehen wie er sich auf langen Strecken faehrt; langsam einfahren erst mal.

    Werde in den kommenden Tagen paar Bilder nach der Scheiben Folierung und dem Aufbereiten machen.


    Hier mal die Ausstattung, wobei ich die Sitzbelueftung am meissten zu schaetzen weiss ;)


    Wie ihr ja wisst bin ich kein Freund von Leder, zumindest hier in unseren Breitengraden, aber als ich die Sitzbelueftung sah war er gekauft; hoffe nur sie haelt was sie verspricht.


    WDB2102741B309008


    Sales designation: E 55 AMG
    Order number: 0 0 214 74146
    Delivery date: 23 01 2001
    Market: AG,Europe
    Production order:
    Paint code 1:
    744U - BRILLIANT SILVER METALLIC
    Equipment:
    521A - LEATHER BLACK
    Engine no.:
    113980 60 023277
    Transmission:
    722636 02 620632 [transmissionType = GA]
    Steering:
    Front axle 1:
    Rear axle 1:
    Rear axle 2:
    Battery 1:
    Fuel cell 1:
    Electric motor 1:
    SA code
    026 - DISCONTINUATION OF SPARE KEY
    213 - PARAMETER STEERING
    220 - PARKTRONIC SYSTEM (PTS)
    242 - FRONT SEAT RH ELECTRIC ADJUSTABLE WITH MEMORY
    249 - INSIDE AND OUTSIDE MIRROR AUTOMATIC DIMMING
    275 - MEMORY PACKAGE (DRIVER SEAT, STRG. COL., MIRROR)
    293 - SIDEBAG IN REAR LEFT AND RIGHT
    345 - RAIN SENSOR
    401 - DELUXE FRONT SEATS WITH VENTILATION AND HEATING CO
    404 - MULTI-CONTOUR SEAT, FRONT LEFT
    405 - MULTI-CONTOUR SEAT, FRONT RIGHT
    414 - ELECTRIC TILT/SLIDE SUNROOF IN GLASS VERSION
    423 - 5-SPEED AUTOMATIC TRANSMISSION
    480 - SELF-LEVELLING SUSPENSION
    500 - OUTSIDE REAR VIEW MIRROR LH AND RH FOLDING
    543 - SUN VISOR WITH MAKE-UP MIRROR L. AND R., BE-
    581 - AUTOMATIC CLIMATE CONTROL
    600 - HEADLAMPS - CLEANING EQUIPMENT
    611 - EXIT LIGHTS FOR DRIVER DOORS
    612 - HEADLAMP-XENON R.H.TRAFFIC
    673 - HIGH-CAPACITY BATTERY
    679 - BASIC WHEEL AS SPARE WHEEL
    691 - BLUE HEAT-INSULATING GLASS ALL-AROUND, GLASS REAR
    772 - AMG STYLING PACKAGE-FRONT SPOILER, SIDE SKIRT
    774 - SHELL MODIFICATION FOR AMG-WHEELS
    801 - AEJ 00/1 R 170 AEJ 99/2
    876 - INTERIOR LIGHT ASSEMBLY
    877 - READING LAMP IN THE REAR
    910 - DYNAMO WITH HIGHER CAPACITY (FFO)
    926 - EXHAUST GAS CLEANING WITH EU4 TECHNOLOGY (EURO 4)
    954 - EQUIPMENT PACKAGE FOR AVANTGARDE VEHICLES
    988 - VEH. TIT. OF OWN. & COC DOC. + MODEL PLATE (MACH.)
    520A
    744U - BRILLIANT SILVER METALLIC
    521A - LEATHER BLACK


    LG Werner 8)


    P.S. Vielleicht hat ja einer von euch die Daten auf deutsch, danke :thumbup:

  • Wunderschön. Bin jetzt kein absoluter 210 Fan, aber sehr schöner Wagen, wirklich :love: !
    Und immer diese Buchhalter-Ausstattung. Keine Standheizung :thumbdown: . xD xD xD


    Einen Fimmel haben die da in Japan schon... Bei allen Löchern im Mitteldom was elektronisches reinstecken. Und wenn das nicht reicht, auch in die Armlehne.


    Viel Spaß mit dem Wagen Werner :thumbup: !



    LG
    Elmar


    ...der heute auch noch was posten wird :crazy:

  • Wozu lässt du den denn noch aufbereiten? Der sieht zumindest innen aus wie neu wenn ich mir das Klimabedienteil so anschaue :D
    Und T Modell ist ja auch was seltenes bei euch :)


    Viel Spaß mit dem teil ;)

  • Viel Spaß mit dem teil


    Herzlichen Dank :thumbup:


    Naja, wenn man genau hinsieht, dann sind schon paar Kleinigkeiten zu machen ;(


    Und bei einem Preis von umgerechnet 340 Euro fuer's Aufbereiten und die Scheiben folieren, macht man nichts verkehrt; bei den Loehnen hier kann man sich das schon leisten.


    Eigendlich hatte ich den C43 im Visir, den gab/gibt es auch um den Preis, aber seit wir unseren Stubentieger haben brauchen wir etwas mehr Platz; auch weil im Winter immer mal Besuch aus D kommt.


    HIer ein Photo vorher; die Bilder nachher kommen morgen.


    LG Werner


    P.S. Im Anhang auch noch den Service sticker vom E320 (W210) den ich vor fast genau einem Jahr bei einem anderen Haendler hier gekauft habe; die wechseln das Oel alle 3.000km in Japan - cool :thumbup:


    http://www.tacti.co.jp/

  • Hier die SA-Liste auf Deutsch :)



    026 ENTFALL NOTSCHLUESSEL
    213 PARAMETER-LENKUNG
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
    345 REGENSENSOR
    401 KOMFORTSITZE VORN MIT BELUEFTUNG UND SITZHEIZUNG
    404 MULTIKONTURSITZ LINKS
    405 MULTIKONTURSITZ RECHTS
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    480 NIVEAU - REGULIERUNG
    500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    521A LEDER CONDOR ANTHRAZIT / SCHWARZ
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
    612 XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    679 STRUKTURRAD ALS RESERVERAD
    691 WD-BLAUES GLAS RUNDUM, HECKSCHEIBE-ESG
    744U BRILLANTSILBER - METALLICLACK
    772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
    774 ROHBAU-AENDERUNG FUER AMG-RAEDER
    801 AEJ 00/1 R 170 AEJ 99/2
    876 INNENRAUM-LICHTPAKET
    877 LESELEUCHTE IM FOND
    910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    926 ABGASREINIGUNG MIT EU4 TECHNIK (EURO 4)
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)


    Gruß Phil

  • Kurzer Zwischenbericht:

    War eben mal kurz beim Aufbereiter um zu sehen was sich so tut, nachdem das Auto nun schon seit gestern Vormittag dort steht.

    Alsoooo, Innenreinigung abgeschlossen, Scheiben foliert und Teppiche geknuepft :thumbup:

    Heute Nachmittag soll dann der Wagen poliert und fertig gestellt werden (ich weiss aus Erfahrung das dies nicht klappen wird) :thumbdown:

    Deshalb habe ich mich entschlossen das Auto dort stehen zu lassen und es erst morgen abholen werde.

    Was den ATF Wechsel betrifft, so bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den wirklich durchfuehren lassen soll.

    Der Grund ist das mir der Serviceleiter beim :) geraten hat das Oel drin zu lassen, so lange die Automatik ohne Probleme schaltet.

    Die gleiche Aussage hatte auch mein Sohn fuer seinen CLS von einer anderen Niederlassung bekommen und hat das Oel (105.000km) ebenfalls drin gelassen.

    Muss mal sehen wie sich das Auto faehrt und werde dann entscheiden was ich mache, Oil und Filter habe ich ja schon; evtl. verwende ich es ja fuer den E320.

    Hier nun paar Bilder nach der Folierung.

    LG Werner

  • Der Grund ist das mir der Serviceleiter beim :) geraten hat das Oel drin zu lassen, so lange die Automatik ohne Probleme schaltet.


    Lässt du nach dem Motto auch Motoröl wecheln?
    Diese Aussage ist das Schlechtest was ich seit langen zum 722.6 gehört habe. Da hat jemand richtig Ahnung.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!