Esp zurzeit ohne funktion mkl leuchtet

  • Hallo zusammen ich habe ein problem unzwar erstmal mein wagen fahre einen Mb w204 bj 2007 c220 automatik ich habe das problem das während der fahrt aufeinmal die fehlermeldung esp zurzeit nicht verfügbar und die mkl leuchtet auto geht in den notbetrieb dpf wurde schon regeneriert und andere fehlermeldung gibt es nicht könnte es sich evt um den differenzdrucksensor oder dem temperaturfühler handeln das diese defekt sind bitte um hilfe ich lese zwar sehr viel von den gleichen fehlern aber nie eine konkrete antwort danke im vorraus

  • Ein paar Satzzeichen hätten die Sache schon verständlicher gemacht. ;)


    Bei ESP und Motorfehlern ist rumraten wenig zielführend. Fahr in eine Werkstatt deiner Wahl und lass den Fehlerspeicher auslesen (wobei Mercedes vorzuziehen wäre wegen der StarDiagnose).


    Alles andere ist Teileweitwurf mit unbekanntem Ausgang. Das Auslesen kostet ein paar Euro, dafür kannst du dir dann aber sicher sein, das eigentliche Problem zu finden.



    Ganz abgesehen davon denke ich, das da mindestens zwei Fehler vorliegen. Die MKL hat mit der Funktion des ESP eigentlich nicht's zu tun.

  • Ersin67


    Ohne Satzzeichen ist so ein Text sehr schwer zu lesen. Hätte da noch ein paar gebrauchte Kommas und Punkte zu verschenken. :beer:


    Gruß Günther

  • Leute es tut mir leid, ich musste alles schnell machen , bin noch auf der arbeit und schreibe alles von meinem smartphone aus . Ich würde mich trozdem freuen wen ihr meine sorge versteht, da ich sehr viele beiträge zu diesem problem gelesen habe , jedoch keine sinnvolle lösung gelesen habe. War in einer privaten werkstatt, da haben die mir erst den kraftstofffilter erneuert und den raildruck, den partikelfilter haben die regeneriert wen ich richtig liege. Ich hatte danach 2 tage ruhe jedoch ist dieses problem heute wieder aufgetreten. Aber der wagen läuft sehr ruhig und es ist nichts zu bemerken ,ausser die Fehlermeldung "esp zurzeit ohne funktion" und die Mkl leuchtet. Hoffe auf hilfreiche lösungen wens geht ohne oberflächliche kommentare mit von wo sollen wir es wissen.