Rückfahr-Kamera nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern an meinem C250 T Model Bj:02.2016 eine Rückfahrkamera nachrüsten.


    MB will 2300 Euro haben das ist natürlich zu teuer................. :(


    Hat jemand eine Lösung für mich.



    Gruß

  • Habe ich vor 4 Wochen bei meinem S205 selbst gemacht mit einem Nachrüstsatz aus Ebay für 430 Euro. Funktioniert sehr gut. Schaltet sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch auf das Display. Hat Linien, die sich beim Bewegen des Lenkrads mitbewegen. Funktioniert mit Comand und Audio20. Die Qualität des Einbausatzes ist wirklich sehr gut.


    Der Einbau als solches war aber doch nicht so einfach und hat einen guten Tag gedauert. Die Einbauanleitung war leider nur sehr oberflächlich und teilweise auch fehlerhaft. Bei Kontaktaufnahme zum Verkäufer zeigte der sich arrogant und unfreundlich. Für mich als studierter Elektroniker war zumindest die elektrische Seite kein Problem. Für mich war die mechanische Verlegung die größere Herausforderung: Öffnen der Konsole ohne dass was zerkratzt wird, entfernen der Verkleidungen ohne dass die Clips kaputt gehen usw. usw. Wenn man's selbst machen will, sollte man jemand hinzuziehen, der sich mit Fahrzeugtechnik etwas auskennt.


    Auch würde ich mir heute überlegen, wenn ich's nochmal zu machen hätte, ob ich nicht gleich ein 360 Grad-System installieren würde. Auch das habe ich als Nachrüstsatz schon gesehen.


    Gruß