Ist ein AMG länger als das Serienmodel?

  • Die AMG´s ab 203 sind im Vorbau länger. Der 203 hatte dafür die CLK Front, der 204 ist vor der VA länger bedingt durch die AMG Vorderachse und die unendlichen Kühlerpakete.
    Wir haben auch schon einen Versuchsträger in der normalen Karosse aufgebaut - auch da geht der V8 rein.


    Aber die folgende Aussage ist einfach nur Blödsinn:


    Die kürzere Version wird in Europa verkauft und die längere geht nach Amerika oder wird als amg ausgeliefert.


    Es gibt zwei Radstandsvarianten den W/S und den V 205. Der V hat einen längeren Radstand der voll und ganz dem Fond zu Gute kommt.
    Dieser wird jedoch ausschließlich in China produziert und ausschließlich in China verkauft.


    Die Fahrzeuge für die USA werden auch in den USA (Tuscaloosa) gebaut.


    Gruss
    Andreas

  • Ich habe jetzt deinen Post mehrmals durchgelesen. Ich habe ihn leider nicht verstanden.
    Um welche C-klasse geht es denn nun? 202,203,204 oder 205?

  • Die Achse allein macht den nicht länger. Da gehören auch längere Kotflügel dazu, siehe oben mit der CLK-Front. Ist das denn so schwer zu verstehen was anderes geschrieben hat?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist super, dass du das bereits verstanden hast.
    War nur etwas irritiert, da erst vom 202 die Rede ist, dann auf einmal der 203 bis hin zum 205.
    Ich würde das schon gerne sicher wissen, falls bei mir mal ein neuer Kotflügel nötig ist.
    Ich hatte schon das Problem, dass zB Standart Koppelstangen bei mir nicht gepasst haben.

  • Koppelstange gehört ja auch zum Fahrwerk und da das Auto tiefer liegt ist das eigentlich eine logische Konsequenz mit der andere Koppelstange.


    Ich interpretiere die Aussage so, dass beim 202 die Rallyestreifenausführung in der Karosse noch gleich war und erst beim 203 man dem Kunden eine etwas andere Konstruktion verkauft hat, weil da die Motoren eben anders eingebaut werden mussten. Was man in einer kleinen Halle einbauen kann, muss in der Großserie am Fließband nicht zwingend funktionieren. Da ist die Taktzeit gleich, egal welcher Motor eingebaut wird.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P