Probleme mit er Leistung Klima Fällt aus Schaltung spockt

  • Dachte hier im Forum Bekommt man Hilfe und keine Dummen Kommentare die einen nicht weiter bringen. Wer was zu dem Problem zusagen hat kann es gerne mitteilen auf den Rest ,kann ich gerne verzichten

  • Wir (das Forum) haben 2 Probleme identifiziert.


    1. Dein Auto hat einen Defekt, vermutlich etwas mit der Elektronik, wenn er kein Gas annimmt, dann kann das vieles sein, angefangen vom Gaspedal, STG oder ähnlichem.


    2. Deine Rechtschreibung insbesondere Satzbau und Grammatik. Hier hilft, wenn man sich etwas Zeit nimmt, seine Antworten nochmals liest und sich an die Schulzeit erinnert. Wie habe ich erfolgreich ein Diktat geschrieben? Wie bekam ich eine gute Note in Form, Grammatik und Rechtschreibung? War der Deutschunterricht umsonst?


    Auch wenn wir uns hier um C-Klasse Forum befinden, so hilft man gern bei allen relevanten Problemen, nicht nur beim Auto :)

  • Ich habe nichts gegen den einen oder anderen kleinen Fehler, aber wenn Beiträge so schlampig geschrieben sind, dass man sie auch beim zweiten Durchlesen kaum versteht, dann ist das einfach nur respektlos seitens eines TE, der Hilfe will, aber sich nicht die Mühe macht, diese vernünftig zu schreiben (obwohl er es könnte).


    Ansonsten lässt sich mit den Spannungswerten nichts anfangen, denn beim 204 gibt es das Generatormanagement. Das steuert, ob die Batterie geladen wird oder nicht und dementsprechend verhält sich die Spannung. Das hat ganz sicher auch nichts mit dem Problem hier zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Dachte hier im Forum Bekommt man Hilfe und keine Dummen Kommentare die einen nicht weiter bringen. Wer was zu dem Problem zusagen hat kann es gerne mitteilen auf den Rest ,kann ich gerne verzichten


    Wie schon am Samstag geschrieben, da wäre ich an Deiner Stelle zurückhaltender, denn Du "verschenkst" viel Potential/Forenwissen, wenn jeder 2. Deinen Beitrag wegklickt, oder aufgrund dummer Sprüche nicht antworten mag.

  • Hi,


    hab mich nun ein wenig in das Generatormanagement eingelesen, wobei ja die Idee nicht schlecht ist, jedoch wäre eine Erhöhung der Bordspannung sinnvoller gewesen, da ja der Leistungsbedarf noch höher werden wird.


    Zitat

    ...danach wird nur noch 12,5 plus minus 0,2 also von 12,3 bis 12,7v angezeigt


    Generatormanagement hin und her, jedoch kann mit dieser Spannung kein Akku geladen werden.
    Es kann doch nicht sein das nur im Leerlauf nachgeladen wird und wenn ich unter Last fahre nicht, also auf 500km Autobahn wird nicht nachgeladen, das kann es nicht sein?? oder habe ich über die Funktion des Systemes im Internet nichts gefunden??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Doch, das ist genau so.


    Die Batterie wird nur im Schiebebetrieb richtig aufgeladen an ihre Grenze. Darunter wird die bestenfalls bei 70% gehalten. Und ja, es passiert mitunter sogar, dass dir mitten auf der Autobahn nach 300km die Eco-Lampe in gelb umspringt und die Start-Stop-Funktion deaktiviert ist. Alles schon erlebt.


    Der Strom des Generators wird so geregelt, dass der Verbrauch des Bordnetzes gedeckt ist und die Batterie nicht entladen wird. Sollte die Batterie über einem bestimtmen Ladestustand sein, wird diese sogar entladen. Ist doch der beliebte Trick bei den Verbrauchszyklentests. Batterie wird voll aufgeladen und so erzeugt der Generator während der 20 Minuten Testfahrt praktisch keinen Strom, was Sprit spart und so einen niedrigen Verbrauch suggeriert.


    Die arbeiten zwischenzeitlich mit allen Tricks.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Habe es Heute nochmal im Auge behalten. Also bei Schubbetrieb (Wenn das Fahrzeug rollt) habe Ich so 13,4v bis 14,8v. Sobald Ich etwas Gas gebe geht es auf 12,5v runter. Soll das Normal sein ??Ist egal ob Verbraucher an sind oder nicht.


    Wolfi


    Wenn Ich das so Durchlese. Hat der Meister von Daimler doch Recht wo Er meinte das es eine Notabschaltung gewesen sei wo die Klima nach dem Tanken aus geblieben ist.

  • Habe es Heute nochmal im Auge behalten. Also bei Schubbetrieb (Wenn das Fahrzeug rollt) habe Ich so 13,4v bis 14,8v. Sobald Ich etwas Gas gebe geht es auf 12,5v runter. Soll das Normal sein ??Ist egal ob Verbraucher an sind oder nicht.


    Ja, das ist normal. Ist die Batterie fast voll, dann wird nur noch im Schubbetrieb geladen, also dann, wenn man die Energie nicht braucht. Die Verbraucher laufen sehr gut mit ca. 12,5V ;).


    Ansonsten hat dein eigentliches Problem genau nichts mit dem Generatormanagement und der Bordspannung zu tun.