Probleme mit er Leistung Klima Fällt aus Schaltung spockt

  • Für mich klingt das alles nach Notlauf ausgelöst irgendwo aus der Richtung Getriebe. Was genau hier der Fall ist, das kann man nicht so aus der Ferne beurteilen.


    Getriebeölwechsel ist nach dem Zeitraum übrigens normal.

  • Die Mechaniker sind auch ratlos und wollen die Lima wechseln aber wenn es so ist dann ist es so ,aber bevor ich einen 4 stelligen Betrag zahle wollte Ich mich zu vor erkundigen . Vielleicht gab es das schon mal in einer Form .Die ganzen Daten sollen Anfang der Woche nach Stuttgart gehen mal sehen was die zum Fehler sagen.

  • Bevor du auf Verdacht einen vierstelligen Betrag investierst und eine funktionsfähige Lima gegen eine andere Lima austauscht, ohne dass klar ist, dass es das ist, warte mal ab. Wenn es wirklich was ist, wird das wieder auftauchen. Wenn es nur sporadisch mit dem Hänger zusammenhängt, dann halt näxchstes Jahr.


    Wenn es öfter auftaucht, kann man es auch eher eingrenzen.


    Mach dir nicht zu viele Gedanken darum. Das Auto ist niemals perfekt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Heute Früh wieder keine Leistung , auf dem weg zur Arbeit, nach 20km beim Bäcker was geholt und beim Neustart wieder alles OK,


    Habe mal die Spannung gemessen bei der Steckdose vorne während der Fahrt 12,5v plus minus 0,2 obwohl Licht und Klima eingeschaltet und im Leerlauf ca.13,8v in Stellung N manchmal auch 14,8 aber fast selten. Die Spannung bleibt nicht konstant, die Batterie kann ausgeschlossen werden da Ich schon die 3.Batteie zu Test zwecken hatte. Habe Bilder gemach und an die Daimler Werkstatt gesendet

  • Wenn nichts im Fehlerspeicher steht, würde ich auf einen Wackselkontakt etc tippen oder eine Verschmutzung. Das ist eher Gefühl denn konkretes Wissen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • wenn du das Auto noch nicht solange hast 7tkm? Dann solltest du doch noch Garantie bzw. Gewährleistung haben oder?


    Leider fällt es mir sehr schwer deine Sätze zu lesen. Das klingt als hätte es ein Viertklässler geschrieben. Kein Satzende, kein Satzanfang. Wenn ich wirklich ein Problem habe und Hilfe benötige, dann geb ich mir wenigstens etwas MÜHE!


    Was meinst du mit keine Leistung? Schaltet er nur nicht oder nimmt er kein Gas an?
    Im ersten Beitrag schreibst du etwas über abgelegt Fehler im Fehlerspeicher, jedoch angeblich ohne Bezeichnung? Das klingt ziemlich merkwürdig.


    Aus dem Bauch heraus tippe ich auch auf ein Problem in der Elektronik.

  • Hi,


    Zitat

    ....während der Fahrt 12,5v plus minus 0,2 obwohl Licht und Klima eingeschaltet und im Leerlauf ca.13,8v in Stellung N ....


    Zitat

    Lima regelt so um die 14,4 im Fahrbetrieb ohne das es weniger wird


    also irgendwie komme ich mit diesen Werten nicht klar


    Zitat

    ...manchmal auch 14,8 aber fast selten...


    sag einmal welchen Akku hast du drinnen??
    Hat der original eine AGM-Batterie drinnen??


    Tritt das Problem nur bei längerer Standzeit auf, zB. in der früh beim ersten Mal starten??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Der 204 hat ziemliche Schwankungen im Bordnetz, weil die Lima im Schiebebetrieb hochgefahren wird zur Ladung und sonst eher darauf geachtet wird, dass nichts aus der Batterie entnommen wird (SA Code 909, Generatormanagement).

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das Fahrzeug steht nicht es wird schon Täglich bewegt, es ist ein Original AKU verbaut 12v 95AH 850Aen so steht es auf dem Aufkleber, Bj 13


    Die Lima bring kurz nach dem Anspringen eine Spannung von 14,4-14,8v für ca. 1 Minute danach wird nur noch 12,5 plus minus 0,2 also von 12,3 bis12,7v angezeigt


    Es sind 45 Fehler abgelegt gewesen es stand aber nicht dabei welche Fehler , deshalb ging der Mechaniker in das Menü für die Komponenten die dafür in Betracht kommen könnten da stand auch nichts.Hab ich schon geschrieben, der Viertklässler hat auch geschrieben das der Motor KEINE Leistung hatte und wenn der keine Leistung hat schaltet auch das Getriebe nicht weil es eben nicht weis warum es schalten soll (Steuergerät) ist bei BMW auch so wenn es keine Drehzahlsteigerung gibt warum soll es Schalten ?????????

  • Einem Viertklässler, der einen solchen Wortsalat bei nen Aufsatz serviert, bekommt ne 6 und lernt hoffentlich daraus. Bei Dir hingegen, scheint trotz gut gemeinter Ratschläg, Hopfen und Malz verloren zu sein... 8o
    Amen... :S
    Das ist nicht lustig, das ist äußerst erbärmlich und traurig.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97