W202 C 200 Limousine für eine Fotoproduktion gesucht

  • Hi anthonyp,
    habe in den 90ern mal ne Zeit da gelebt.
    Eine schöne Zeit, als so Leute wie Stoltenberg aufeinmal neben dir am Rheinufer Enten fütterten.
    Bonn war halt ein Dorf, mit einer Flut von gepanzerten W126 auf den Straßen.
    Mit einem W140 warst du der absolute King damals ;)
    naja alles heute vorbei

  • Ist hier nicht ein sehr gut ausgestatteter 280er Vormopf ( :love: ) als ehemaliges Diplomaten- oder Ministerfahrzeug registriert?!
    Nur mal so OT zum Thema "202 waren zu klein".

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Die formale Ähnlichkeit zwischen W202 und W140 ist in der Tat viel größer, als man es oft denken würde. Auch im Innenraum haben die beiden viele Parallelen, und ich persönlich bin der Meinung, dass der 202er sich speziell mit Automatik deutlich "140er-mäßiger" fährt als der W210, bei dem u.a. die sichtbaren Lampentöpfe und das etwas mehr den Fahrer umschlingende Armaturenbrett ein anderes Gefühl erzeugen.


    Zum C200 - ich habe zwar "nur" Zugriff auf drei verschiedene C180-Typen, aber dafür habe ich vor einiger Zeit Bilder von einem absolut morbiden weißen C200 Classic Mopf 1 gemacht, den ein Bekannter in den Export verkauft habe. Stoff blau, völlig heruntergeritten und absolut authentisch - entstanden auf einer Industriebrache. Wenn Interesse besteht, hole ich die Fotos vom Stick.

  • Schäuble ist erst seit dem Attentat 1990 auf den Rollstuhl angewiesen. Und natürlich kann seine Frau oder Tochter (heute Frau Stobl) das Auto gefahren haben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Bonn ist voll politischer Geschichte und ja, mich würde auch interessieren wo so mancher Dienstwagen abgeblieben ist.
    Oder der 280SL Pagode von Annemarie Renger mit dem sie bei uns auf der Straße zum Edeka gefahren ist.
    Habe auf dem Schrottplatz auch gepanzerte W126 stehen sehen. Panzerglasscheiben so dick und schwer, das man die Tür kaum bewegen konnte.


    aber zurück zum Topic: Was ist denn jetzt mit dem gesuchten W202 für die Zeitung. Da wird man angefixt, bietet was an und nichts kommt mehr. Schade!
    Wobei mir gestern Abend ein Bekannter erzählte, dass schwarze Fahrzeuge für Fotoreportagen nicht gefragt seien.
    Gruß
    Jo

  • Ein Freund von mir hatte mal einen gepanzerten 116.
    Das Teil wog 3,5 Tonnen und hat Benzin geschluckt wie blöd.So um 30 L.
    Hatte nur Zulassung für einen bestimmten Sonderreifen der so teuer war das er die Kiste abgestoßen hat.
    War auch von einem Politiker aber schlag mich tot ,ich weiß nicht mehr welcher.
    Jedenfalls möcht ich so einen nicht haben.
    Ps: Die Windschutzscheibe war so dick das man nach längerer Fahrt Kopfschmerzen bekam.
    War so ein wenig Bullaugenmäßig.

  • Und natürlich kann seine Frau oder Tochter (heute Frau Stobl) das Auto gefahren haben.


    Obwohl ich sagen muss, ich habe nirgends einen richtigen Hinweis über Schäuble als Vorbesitzer gesehen.


    In der Rechnung steht :


    Grundbesitzgesellschaft -
    ex Guss-Stahlwerk Oberkassel MBH & KO KG
    Siemensstr.3
    53121 Bonn