Ende 2004 FL ?

  • Hallo liebe Community,


    ich stehe wahrscheinlich 3 Stunden vor dem Kauf meines ersten Mercedes.
    Also lese ich mir noch einmal Testberichte durch und mache mich verrückt. Ab dem Frühjahr 2004 gab es die MoPf für den W203. Das Auto was ich mir angesehen habe wurde im November 2004 Zugelassen. Also müsste es ja ein MoPf sein. Aber was mich stutzig mache ist das Cockpit. Normalerweise sollten die ja nicht Orange + 3 Instrument ( Drehzahl, Tacho, dadrin waagerechtes Display, Tank ) sondern in der Mitte ein senkrechtes Display und 4 Rundinstrumte oder? Könnte ihr mir sagen ob das ein Facelift ist oder nicht? Ich würde gerne ein MoPf nehmen da ich angst habe das ich Probleme mit der Elektronik bekomme, hatte ich nämlich bei einem 2001 bei der Probefahrt.


    Es geht um den: Mercedes-Benz C 180 Kompressor Automatik Elegance



  • Frühjahr 2004 gab es die Modellpflege, was aber nicht heißt, dass ein Wagen nicht auch im November 2004 eine EZ haben kann, wenn er vorher lange irgendwo rum stand. Kann durchaus ein alter sein.
    Wenn Dir der Vormopf Innenraum nicht zusagt, warte länger und such Dir einen. Es ist doch sehr viel passiert bei dem ganzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Das ist ohne Zweifel ein Vormopf. Wenn es einer der Letzten ist, dürften die Elektronikprobleme aber auch nicht vorhanden sein.


    Die FIN steht auf der B-Säule rechts und im Serviceheft.


    MfG
    Daniel

  • Sehr schade.


    Ich schaue ihn mir trotzdem an aber ich hatte eigentlich fest damit gerechnet ... Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.


    Ist die Fehlerquote von Ende VorMoPf mit der MoPf zu vergleichen? Ich mag den Tacho des MoPf nämlich gern und finde das das Facelift etwas, Entschuldigung, nach dem Volkswagenkonzern aussieht :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Also soweit mit bekannt ist, aber ich lasse mich gern berichtigen, waren nur die ersten 203er von den Elektronikprobleme betroffen, also die Baujahre 2000 und 2001. Das heist natürlich nicht, dass JEDER 203 aus den Baujahren Probleme hat, und dass KEIN jüngerer 203 Probleme hat ;)

  • Wir haben einen 05/2003er als Zweitwagen und der macht mir überhaupt keine Sorgen, braucht nur seine übliche Wartung und einmal ein neues Laufwerk am Comand. Das wars auch schon.

  • Achso. Die Probefahrt war nämlich in einem 2001 der zunächst überhaupt nicht ansprang und als der Techniker das Auto zum laufen gebracht hatte, funktionierte es auch nicht so richtig wie gedacht.


    Deswegen dachte ich höre ich mal auf die Berichte die besagen, dass alle VorMoPf die Probleme viel viel häufiger haben als MoPf.
    Das Auto hat 145t km runter, keinen Rost, 8-fach Bereift, Querdenker vorne, Bremsscheiben und Klötze neu, Thermostat neu, Windschutzscheibe neu, Klima Kondensator neu. Und das alles vor nichtmal 6 Monaten. TÜV ist diesen Monat neu. Scheckheft soll er auch haben. Deswegen denke ich das es trotzdem noch ein gutes Auto ist.



    Edit: ist gekauft. Danke für die Unterstützung !

  • Liefer mal ein paar Bilder im Vorstellungsbereich.


    Dass bei einer leeren Batterie die Elektrik nicht unbedingt sofort richtig zum Leben erwacht hast du in allen Autos. Und je neuer, desto schlimmer.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P