Problem Klimaanlage c180 bj.94

  • Hallo zusammen, hab einen C180 bj 94, ich habe keine klimaautomatik, aber einen Kompressor verbaut, da stellt sich schon meine erste frage ich habe die ganz normalen dreh-elemente für kalt und warm , und auf dem Bedienfeld eine schneeflocken taste muss diese eingeschaltet sein? nächstes problem ist die klima kühlt nicht! ich habe die klima befüllen lassen der kompressor springt auch an kühlt aber nicht! habe es überprüfen lassen undicht ist die klima auch nicht! gibt es noch Möglichkeiten die ich überprüfen könnte warum sie nicht kühlt? Also kompressor springt an und Klima ist befüllt nur leider kommt da keine kühle luft raus! Danke im vorraus!

  • hallo,


    das ist eine Nachruestklima, keine ab Werk
    Geblaese und Taster * (--> rote LED) muß eingeschaltet sein. Wurde nach dem fuellen keine Funktionspruefung durchgefuehrt?

  • Das ist doch erst ab der kleinen Mopf so.


    Beim Vormopf ist der Klimaschalter noch einzeln rechts neben dem Warnblinkschalter.


    Ich vermute mal, dass entweder ein Druckschalter kaputt ist oder der Klimakompressor.

  • "Beim Vormopf ist der Klimaschalter noch einzeln rechts neben dem Warnblinkschalter."


    genau, links oder rechts vom WBS - dennoch muß beim *aktivieren die LED leuchten (unabh. ob Vormopf oder kl mopf Nachrüstklima)

  • Ab der kleinen Mopf muss die LED der EC-Taste AUS sein, damit die Klima eingeschaltet ist.


    Bei einem Schneeflockensymbol muss die LED leuchten, völlig egal ob 202 oder Actros.

  • Hi,


    Zitat

    ...der kompressor springt auch an kühlt aber nicht!


    die Frage ist wie lange bleibt der eingeschaltet und hast du das direkt am Kompressor kontrolliert??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • läuft auch der Kühllüfter an, wenn der Kompressor einschaltet? Der muss auch laufen, weil sonst fehlt det Luftstrom zur Kühlung des Kältemittels. Wird das Expansionsventil kalt?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P