C43AMG T-Modell Bj.98 297000KM runter: kAUFEN?

  • Hallihallo, Hallöle :D


    Kurzes Frägchen, habe ein Angebot bekommen: Und zwar AMG C43 Bj. 98 mit 297 Mille runter, Tüv neu, sehr gepflegt.....
    Kaufen ?


    gruß
    Turbo -C180

  • Vor allem nicht blenden lassen, von nem glänzenden Lack und den AMG-Emblemen... 8o


    Der C43 hat die gleichen Problemzonen wie ein 202 im Allgemeinen... und das ist in erster Linie Rost.. :cursing:


    AMG's werden oft verhätschelt, und sehen auf den ersten Blick gut aus. Doch im Detail liegen viele Probleme, die die Verkäufer aber oft nicht einpreisen.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Zustand entscheidet - der Rest sind nur Zahlen ;)
    Wenn man sich so den Markt anschaut, gibt es eine dicke Preisspanne. Abgeranzte für 5 bis 6k und schöne für 15 bis 16k.


    Ich hätte keine Bedenken einen mit 300tkm zu nehmen, wenn er nachweislich ordentlich gewartet wurde und keinen nennenswerten Rost aufweist - und der Preis fair ist

  • Wenn Du den bei Mobile meinst um 3990 ..... den würd ich nicht nehmen,
    Also wenn schon einer das Schekheft postet und da 5W30 als Öl drinstehen hat.... das is falsch xD
    Frag ma ob Steuerkette schon gemacht wurde?
    Ich bin auch der Meinung die Kiste ist schon länger drinnen, nur vorher zu einem deutlich höheren Preis.
    Anschauen kannst den ja mal wenns nicht zuweit weg ist..... schau ob er ölt, rostet usw.


    Viel Spass

  • Wenn Du den bei Mobile meinst um 3990 ..... den würd ich nicht nehmen,
    Also wenn schon einer das Schekheft postet und da 5W30 als Öl drinstehen hat.... das is falsch xD
    Frag ma ob Steuerkette schon gemacht wurde?
    Ich bin auch der Meinung die Kiste ist schon länger drinnen, nur vorher zu einem deutlich höheren Preis.
    Anschauen kannst den ja mal wenns nicht zuweit weg ist..... schau ob er ölt, rostet usw.


    Viel Spass


    Hallöchen,


    ja den meine ich: der ist Rostfrei, aber nun gut, ich werde da mal nachhaken, ist in meiner Nähe.....
    Also: Bremsen dürfte der 4ter Satz sein, Steuerkette gehe ich von mal: gemacht aus !
    Dämpfer bei der Laufleistung eh noch okay......
    Na mal sehen, ich werde berichten , sofern ich Zeit habe !
    gruß
    Trubo

  • Dämpfer bei der Laufleistung eh noch okay


    Ja nee is klar, 5W30 is auch super.
    Dazu noch die fehlende Heckstoßstange.


    Da musste wissen worauf du dich einlässt.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Nur so aus Interesse: Ab welcher Laufleistung fangen denn Stoßdämper Deiner Meinung nach an zu verschleißen, wenn sie bei 300.000 km eh noch OK sind? Und warum gehst Du davon aus, dass die Kette gemacht wurde?

  • Einigen wir uns doch schlicht darauf, dass die Erwartungshaltung an einen C43T recht tief anzusetzen ist, wenn er schon für 3990,-€ inseriert wird.
    Vermutlich entspricht er einem 1000,-€X etwas besser ausgestatteten "Normalo"-202... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moinsen !


    man geht davon aus, das die Dämpfer wohl schon einmal getauscht wurden, jetzt verstanden ?
    Mensch, Mensch......
    Die Steuerkette kann, muß aber nicht gemacht worden sein,alles verstanden ?
    Junges Gemüse.... :thumbup:
    lg
    Turbo