Wasserflecken auf Scheiben entfernen

  • Hallo,
    ich musste feststellen, das ich nach dem Waschen meines S204 noch immer so hässliche Wasserflecken auf den Scheiben habe.
    Selbst mit einem Scheibenreiniger konnte ich die nicht entfernen.
    Habt ihr da noch ein Trick ?

  • Schuss Essig ins Wasser und damit wischen. Die Säure im Essig neutralisiert den Kalk.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Hallo,
    mache das auch alle jubelJahre - sowohl am Auto als auch in der Wohnung ;)
    Habe mit Scheibenreinigungsschaum gute Ergebnisse (= wenig Arbeit) erzielt


    musste neulich bei der Glasschiebedach-Aktion alten Farbnebel vom Glas runterholen, das war mit herkömmlichen Mitteln nicht restlos möglich.
    Für den Härtefall hatte dann Steinpolitur für Marmorböden ("Politurmilch") den Erfolg gebracht, ohne dem Glas zu schaden :rolleyes:


    viele Grüße!

  • Nur dass die WSS nicht Glas im herkömmlichen Sinne ist. Da kriegt man sogar mit Scotch-Brite Kratzer rein.
    Da würd ich nie mit mineralischen Schleifmittel rangehen. Seitlich vielleicht.
    Ich verstehe sowieso nie den Drang, Mittel,die speziell für den Zweck produziert werden und überall günstig zu erstehen sind, zu ignorieren und stattdessen eine pfuschige Verlegenheitslösung zu wählen.
    GrusS

  • Hi,


    Stahlwolle aus dem Baumarkt, Scheibenreiniger auf Scheibe und Stahlwolle, ganze Scheibe mit der Stahlwolle wischen und anschließend mit einem Leder und trockenem fusselfreien Tuch abnehmen. Geht auch für Klebereste und grauem Schleier von Umwelteinflüssen (z.B. unterm Scheibenwischer).


    Bevor jetzt wieder die Angst bzgl. Kratzer usw. aufkommt, da passiert nix, nur bitte nicht bei Scheibenfolie anwenden!


    VG
    Sascha

  • Mit Stahlwolle zerkratze ich Dir mühelos die Windschutzscheibe.
    Was ein sinnfreier Tipp.
    Wozu gibt es, jetzt stark sein, Scheibenreiniger?

  • Mit Stahlwolle zerkratze ich Dir mühelos die Windschutzscheibe.
    Was ein sinnfreier Tipp.
    Wozu gibt es, jetzt stark sein, Scheibenreiniger?

    Selber ausprobiert? Ich komme aus der Fahrzeugaufbereitung, praktiziere das mehrfach die Woche bei Neu- sowie Gebrauchtfahrzeugen, da kommt kein Kratzer oder sonstwas rein, sonst würden die Fahrzeuge ja reihenweise zurückkommen. Manchmal einfach mal was glauben, ich rede nicht von ScotchBrite!


    VW, Audi und Opel kleben vorne von Innen lustige Aufkleber rein und da die Fahrzeuge von Außen eingepackt sind bleiben auch beim abziehen der Folien oft Kleberückstände auf den Scheiben vorne und hinten zurück. Bei Komplettaufbereitungen sind die angesprochenen Wasserflecken drauf, die müssen runter und gehen damit wunderbar runter. Bei meinen Fahrzeugen ebenfalls, komm vorbei, guck Dir gerne meine Scheiben an!


    Scheibenreiniger hilt bei sowas nicht, nichtmal unser relativ aggressiver Industriescheibenreiniger.

  • Ich komm aus der Branche,natürlich kratzen diese Mittel und auch Stahlwolle die Scheibenoberfläche an.
    Sieht man nur nicht mit bloßem Auge.Wirds zu oft benutzt allerdings schon,bei tiefstehender Sonne oder im Dämmerlicht bei Regen wird das Licht gebrochen und belastet die Augen des Fahrers extrem.
    Schaut man sich die Glasoberfläche einer 10 Jahre alten Windschutzscheibe die mit einem Eiskratzer aus Plastik behandelt wurde im Speziallicht an sieht die aus wie eine Eisfläche nach dem Schlittschuhlaufen.