CL203 - diverse Fragen, Bitte um Hilfe

  • Salut zusammen,


    ich bin neu hier, daher habe ich gerade erst einmal im Vorstellungsbereich "Hallo" gesagt.


    Da ich ganz am Anfang meiner "Mercedes-Karriere" stehe, würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich habe bereits einen CL203 180K im Auge, den ich mir anschauen will. Damit ich da nicht auf irgendwas reinfalle, würde ich mich über eure Einschätzung zu diesen Fragen sehr freuen:


    Es geht um einen CL203 180K Mopf von 2004 mit rund 140.000 km.


    - Gilt für diesen Motor auch das Magnetschalter-Problem?
    - Falls ja: Kann ich das selbst bei der Besichtigung prüfen?
    - Würden euch die 130.000km abschrecken bzw. welche Laufleistung kann man einem CL203 180K getrost zutrauen?
    - Welche größeren Wartungen stehen eurer Erfahrung nach bei diesem BJ zusammen mit der Laufleistung an oder sollten schon gemacht sein?
    - Wie würdet ihr die Wertentwicklung des CL203 Mopf in den nächsten 2-5 Jahren einschätzen? Hat er die Talsohle schon erreicht?


    Für jegliche Anregung sage ich DANKE!

  • Zu der Laufleistung:


    Man kann jedem Motor jede Laufleistung zutrauen. Es ist halt alles eine Frage der Pflege. Man kann den besten und tollsten Motor der Welt haben, wenn er nicht gepflegt und gut behandelt wird, wird er nicht lange halten.
    Bei den neuen Fahrzeugen halten sie so oder so nicht lange, weil sie einfach nicht mehr haltbar gebaut werden. Aber bei Baujahr 2004 ist die Laufleistung bei guter Pflege und ordentlicher Behandlung kein Problem. Passieren kann natürlich immer was, aber wenn der Rest des Autos einen guten Eindruck macht, und Rechnungen von Wartungsdiensten vorgelegt werden können, hätte ich da keine großen Bedenken.

    Wer Benz fährt führt :stern:


    Schöne Grüße, Niklas :thumbup:

  • Moin moin,


    wegen der Laufleistung würde ich mir auch keine Gedanken machen. Hatte meinen 203 vor drei Jahren mit 180000 bei mobile.de gekauft und habe ihn da auch dieses Jahr wieder verkauft, mit 230000 und sehr wenig Wertverlust.

  • Der Frager war seit 22.8. nicht mehr hier, also einen Tag nach der Frage.
    Denke, das Thema hat sich erledigt.