Anhängerkupplung schwenkt nicht aus

  • WD40 ist sicher besser wie nichts, aber das ist halt auch flüssig und wird leicht abgewaschen.


    Wo einfetten, Das Gelenk evtl mit ein bisschen Sprühfett und die Bolzen auch.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    WD40 ist kein Schmiermittel sondern ein Lösemittel, welches eine leichte Schmierung mit verursacht.


    Nach einer WD40 Behandlung muss immer gereinigt und mit Öl oder Fett nachbehandelt werden.


    Gleiches gilt für Türschlossenteiser.


    Nachdem das Schloss wieder beweglich ist, muss unbedingt nachgeölt werden.




    Gruß

  • Gute Sprühfette findet man beim Fahradbedarf.Kettenspray zb ist extra so aufgebaut das es nicht so schnell weggewaschen wird.
    WD40 ist eher ein Schrauberdeodorant.

  • naja, zumindest bei Schlössern, so hat mir der Öffnungstechniker vom MEK gesagt, ist WD40 das fast optimale Pflegemittel. Da der die Kurse bei den Schlossherstellern besuchte, müsste der das eigentlich wissen. Das Petroleum da drin hat eine gesisse Schmierwirkung. Besser wäre aber noch ein Teflonhaltiges Mittelchen. Von Öl und fett sollte man bei Schlössern die Finger lassen, ebenso von Grafit.


    Und mit dem MEK habe ich ab und zu beruflich zu tun, deswegen kann ich da schon mal so was intimes fragen. Der verriet mir auch, wie ich bei einer Haustüre bei uns den Zylinder rauskriege, wenn die Stulpschraube abgerissen ist und der auf normalem Weg nicht mehr raus geht. Nur soviel dazu, wenn man an den Beschlag rankommt, ist es erschreckend einfach. Und die Mehrebenenschlössern sind für richtige Profis nur unwesentlich schwerer zu knacken.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P