W202 C220/C230/C240 Benziner oder LPG mit Schaltung

    • Offizieller Beitrag

    Was seid Ihr abgewichst, Ihr müsst älter sein als ich :whistling: :D
    Bei der Laufleistung 1200€? Klar, Ausstattung ist mager, aber 1200€? Ich würd dem potenziellen Käufer den (imaginären) Vogel zeigen.


    Deshalb tritt man ja nicht überheblich auf, sondern freundlich und verständnisvoll, nennt seinen Preis, und hat natürlich Verständnis, dass der Verkäufer nicht für 800 verkaufen will.


    Irgendwann hat der aber keine Lust mehr auf Anrufe um Mitternacht mit "wassis Deine allerletzte Preis" und realisiert, dass der Exporteur ohne Klima nur 500 bietet und erinnert sich an den seriösen jungen Mann, der bestimmt noch ein paar hundert höher bietet als die gebotenen 800.


    Es kann auch ganz anders laufen, weil Opa Müller seinen silbernen C180 an die Garagenwand gesetzt hat, und trotz seiner 82 Lenze noch Auto fahren will, er aber nach 20 Jahren W202 nur noch diesen Typ fahren kann. Der nimmt ihn dann für 2.000 dankbar mit, weil er so silber wie sein Unfallwagen ist.


    Gib' Dir mal 'nen Ruck und fahre einen gut ausgestatten C280 Probe. Der Kaufpreis ist nur unwesentlich höher, aber der Fahrspaß enorm. Gute W202 sind zwar seltener als vor 5 Jahren, aber der Markt ist immer noch groß genug. Jeden Tag aufs neue gibt ein Rentner seinen Führerschein ab, und der 202 muss dann weg...

  • Jepp, C 280 macht mehr Spaß, klingt besser und braucht nur gut 1-2 Liter mehr.
    Und das sage ich, der 10 Jahre und 360.000 km glücklich mit dem C 180 war.
    Schaltgetriebe wäre aber für mich Ausschlusskriterium.
    GrusS

  • Wie kommt man eigentlich auf den Nenner, dass bei nem 20-kahrigen Autobdie LL eine Rolle für den Preis spielt...
    Da macht nur der Zustand den Preis... Ob da 30tkm oder 200tkm auf der Uhr stehen ist wurscht. Wenn das Auto mit 200tkm in besserem Zustand ist, stellt es den höheren Wert dar.
    Die Preise, die Jof nannte, sind,durchaus üblich, wenn man von Privat ein Auto in Allerweltsfarbe mit wenig Ausstattung und ohne Klima, genau wie nen Benz mit Schaltgetriebe verkaufen will.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Gib' Dir mal 'nen Ruck und fahre einen gut ausgestatten C280 Probe. Der Kaufpreis ist nur unwesentlich höher, aber der Fahrspaß enorm.


    Kann ich nur bestaetigen, und die Farbe, an die ich mich erst gewoehnen musste, gefaellt mit inzwischen wesentlich besser als das "Alltagssilber" :whistling:


    LG Werner


    P.S. Zwischenzeitlich stehen 205.000km auf dem Tacho

  • Hi Werner,


    Auch wenn Dein 320er W210 vermutlich mal teuere Auto, und auch das Auto mit den weniger Kilometern ist. Dein C280 ist eindeutig das schönere und wertigere Auto, dass mir auch deutlich mehr Wert wäre.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Juergen,


    Du wirst lachen, der 320 war billiger als der C280 8o


    Weil die Jungs hier, welche die Autos nach Dubai importieren, eben bessere Konditionen aushandeln koennen als klein Werner, der gerade mal 1 Auto kauft.


    Der Eigenimport war aber auf jeden Fall eine Erfahrung wert.


    Im Oktober, wenn ich den E320 dann 1 Jahr habe, werde ich mal einen Vergleich zwischen den beiden Autos ziehen; falls das ueberhaupt moeglich ist.


    Aber eins kann ich jetzt schon sagen, und da muss ich Juergen recht geben, der W202 (zumindest der Vormopf) kommt mir auch hochwertiger vor als der W210er.


    Ich moechte nicht sagen das der schlecht verarbeitet ist, aber alleine beim Tueren schliessenn merkt man dass das Wort "Tuerschloss" beim W202er noch seine Berechtigung hat.


    Der W210 ist war komfortabler, wobei ich den W202er nie als unkomfortabel angesehen habe, aber der W202 macht schon mehr Spass beim Fahren :thumbup:


    LG Werner


    Und jetzt gibt's Brezel, Weisswuerste und Paulaner :beer: (obwohl es dafuer schon fast zu spaet ist, aber hier muss man nehmen was man bekommt, und Brezeln gibt es nicht immer :S


    Hier mal die Preise wie sie fuer W202 und W210 derzeit hier aufgerufen werden:
    https://uae.dubizzle.com/motor…arch_widget=1&is_search=1


    https://www.dubicars.com/searc…=100000&b=&co=&ci=&s=&gi=


    https://uae.dubizzle.com/motor…1&added__gte=&auto_agent=



    https://www.dubicars.com/searc…=100000&b=&co=&ci=&s=&gi=

  • OT


    Lass es dir schmecken Werner.


    Für mich wär da zu wenig Salz auf den "Komplet Baked Laugenpretzels" drauf.
    Ohne bekommst du ja gar keinen Durst.


    Gruß
    Holger