W202 C220/C230/C240 Benziner oder LPG mit Schaltung

  • Möchte hierzu vielleicht noch irgendwer etwas sagen? --> KLICK MICH
    Kratzer rechte Seite ist klar. Ansonsten fällt mir nix auf. HU müsste gemacht werden, drückt den Preis nochmal.
    Is ein kleiner Mopf gelle?


    Ist kein 220er oder 230er, aber ich glaube sonst muss ich seeeehr lange warten.

    • Offizieller Beitrag

    Ablaufende HU drückt vielleicht den Preis um 2 oder 3 Hunderter, kann aber zum bösen Erwachen führen wenn Du für neuen TÜV 2 oder 3 Tausender reinstecken musst...


    Bitte nicht hoffen, ein über 20 Jahre altes Auto für < 2.000 Euro kaufen zu können, in das man in den 2 Folgejahren nichts mehr investieren muss. Kann ausnahmsweise passieren, und in den Foren prahlen eher die Leute die das Glück hatten, als diejenigen die nach dem Kauf ein paar tausend Euro aufwenden mussten.


    Also heb' Dir 1.000 Euro von Deinem Budget für Sofortreparaturen / Wartungsstau auf, und rechne jedes Jahr mit 1.000 € für Wartung und Reparatur. Dann bist Du auf der realistischen Seite.

  • Danke nochmal jof für Deine realistische Einschätzung.


    Vielleicht mag mir jemand zu dem hier noch was sagen: KLICK
    Hat der 'ne Motorwäsche hinter sich? Der sieht so geleckt aus das ich dem Ganzen kaum trauen kann.


    Wenn der eine Durchlade hätte, wäre das auch so ein Kandidat für mich. Durchlade erkenne ich hinten im Kofferraum an diesen zwei Knöppen (?), korrekt?

  • Negativ fällt auf:


    744... - <X
    Blaue Innenausstattung... :S
    grottenhäßliche Alufelgen, die ich dem Verkäufer gleich da lassen würde und damit den Preis korrigieren.


    Das Auto sieht zumindest außen und innen recht gepflegt aus. Wenn Du mit den Minuspunkten klar kommst, ansehen.
    Erst vor Ort kann man ein Auto wirklich beurteilen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Schriebst Du nicht, innen blau wäre ein KO-Kriterium...? Mir gefällt es gut, aber mein 180er ist ja auch azuritblau außen.


    Ein silberner Schalter ohne Klima dürfte keinen großen Käuferkreis haben. Wenn der für Dich in Frage kommt (mir wäre die Ausstattung viel zu mager) kannst Du ja mal hinfahren und je nach Befund freche 800 oder 1.000 Euro bieten. Und dann alle 14 Tage mal anrufen und Dich erkundigen. Am Ende nimmst Du den für max. 1.200 mit. Die Preise sind im Keller...


    Grüße, Jörg

  • Mir gefällt die blaue Innenausstattung. 8)
    Abgesehen der Proletenfelgen schaut das Auto gut und gepflegt aus. Fehlende Klimaanlage, Handschaltung, Baujahr, Opa-Konfiguration... Ich würde wie jof schon schrieb auch eine niedrige Summe bieten, und abwarten.

  • Was seid Ihr abgewichst, Ihr müsst älter sein als ich :whistling: :D
    Bei der Laufleistung 1200€? Klar, Ausstattung ist mager, aber 1200€? Ich würd dem potenziellen Käufer den (imaginären) Vogel zeigen.
    Aber prinzipiell habt Ihr da schon recht.


    Nur was ich nicht verstehe: warum ist silber so unbeliebt? Das ist doch DIE Benz-Farbe schlechthin. Und ich finde da gibts wesentlich schlimmeres als silber, aber gut. Geschmäcker sind halt verschieden.


    Ja was ich noch nicht ganz mitbekommen habe: sind die, mit blauen Bezügen, auch automatisch die, mit blauer Verkleidung? Oder gibts das dann auch mit blauem Stoff und schwarzer Verkleidung? Ist auf den Bildern auch nicht ganz eindeutig. Wenn ALLES blau ist, fällt der raus.


    Sind die Preise denn momentan wirklich so im Keller? Ich guck ja noch nicht lang aber hab das Gefühl das Tief ist schon wieder vorbei.


    Die Felgen find ICH übrigens garnicht so schlimm (Zustand ist nicht mehr der Beste ...), aber fehlende Originalfelgen find ich da viel schlimmer.
    Davon mal ab hab ich mich mittlerweile auch dazu entschlossen einen MIT Klima zu kaufen. Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.


    Ich werde den trotzdem einfach mal im Auge behalten, des guten Zustandes wegen.


    Aber was denkt Ihr denn nu über den Motorraum, Motorwäsche gemacht?

  • Warum ist silber so unbeliebt? Das ist doch DIE Benz-Farbe schlechthin. Und ich finde da gibts wesentlich schlimmeres als silber, aber gut. Geschmäcker sind halt verschieden.


    sind die, mit blauen Bezügen, auch automatisch die, mit blauer Verkleidung?

    Silber ist halt fad, weil fast alle 202-er silber sind (obwohl es wunderschöne Farben zu bestellen gab), und ja, wenn die blaue innenausstattung bestellt wurde, ist innen aaaalles blau. :D

  • Also ich finde meinen in weiß ganz schön :D aber ich würde eher sagen, das ist eine schlecht fotografierte schwarze Ausstattung. Zumindest auf meinem PC-Bildschirm kann ich da nur mit gutem Willen Blau erkennen. Frag den Verkäufer am besten mal...


    EDIT: Ok, es ist doch blau, sorry.... :S :D

    Wer Benz fährt führt :stern:


    Schöne Grüße, Niklas :thumbup: