W202 C220/C230/C240 Benziner oder LPG mit Schaltung

  • In dem Preissegment musst Du immer mit Rost rechnen. Auch wenn er oft nicht offensichtlich ist, er lauert im Verborgenen.
    Mit Geduld kann man schon was brauchbares finden. Allerdings sicher eher von Privat, als von Händlern. Wirklich rostfreie Exemplare gibt es noch verhältnismäßig viele, kommen sie aber in Handlerhand mutieren sie zu Standuhren, weil deren Preisvorstellungen einfach überzogen sind.
    Vielleicht wäre es zu überlegen eine Kleinanzeige in einem lokalen Kleinanzeigenblatt zu schalten. Die meisten, gepflegten Exemplare sind in Rentnerhand und diese Klientel ist nicht so Internetorientiert. In den Kleinanzeigen der Lokalzeitungen tauchen immer gepflegte Exemplare aus Privatbesitz auf.




    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir 2011 einen C230 Elegance ( 150 Ps ) gekauft mit orig. 48.000 Kilometer. Dieser stand 7 Jahre lang beim MB - Händler. Mitlerweile habe ich 105.000 Kilometer auf der Uhr.
    Er bekommt jedes Jahr seinen Kundendienst und benötigte bisher nur eine neue Wasserpumpe bei 82.000 und bei 102.000 eine neue Lenkstange ( mit Vermessung ).


    Rost ist derzeit noch kein Thema, da ich ihn gleich 2011 für 500 Euro bei MB habe konservieren lassen.


    Ich finde der C230 ( 150 PS ) ist ein toller Wagen, beim kauf würde ich auf eine 5 Gang Automatik bestehen. Diese gab es glaube ich ab 06 / 1996.


    Gruß Adama

  • Ja, der sieht tatsächlich ganz interessant aus. Ein Traum in grau ... ich glaub das muss von meiner "haben wollen-Liste" doch gestrichen werden. Viel zu bieder.
    Technisch sicher interessant.


    Der Schalker
    Wieso gerade anhand von diesem Wagen? Selber Besitzer von besagtem Modell?

  • Aber Vorsicht, der hat zwar EZ '97, ist aber noch ein VorMopf. Allerdings interessant an dem Auto ist die Eleganceausstattung, ohne Colorglas... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Achso, hatte ich die Elegance-Ausstattung nicht erwähnt? Die wollte ich schon haben. Ich mag Holz.


    Jetzt seh ich das erst, ist ja ein Automat. Hab mich schon gewundert warum ich denn bei AS nicht finde. Hmmm ... ich weiss nicht. Mehr Verbrauch und wieder eine Fehlerquelle mehr + weniger Kontrolle. Ich mag auch Kontrolle (von mir ausgehend :D ).


    Ich glaub das wird eine zehrende Suche.


    Was ist denn mit dem hier: KLICK MICH
    Geht im Rückwärtsgang aus. Da kann man doch sicher was machen? Was günstiges??


    //EDIT
    Ach der ist ja auch soweit weg ...

  • Fahr mal spaßeshalber nen Automatik und nen Schalter zu Probe und dann unterhalten wir uns nochmal über Kontrolle und Spritverbrauch.
    Auch wenn es unbestritten Sprit kostet, genau wie der Automat nicht zu 100% dass macht, was man gerade gerne hätte. Darauf kann man sich einstellen und Du wirst überrascht sein wieviel mehr entspannte Kontrolle über das Verkehrsgeschehen Du bekommst, wenn Du der Automatik das Schalten überläßt und Du Dich voll auf den Verkehr und die Sehenswürdigkeiten am Rande der Straße konzentrieren kannst... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Genau! Vor 10 Jahren hätte ich mich noch zu jung gefühlt für Automatik. Heute würde ich keinen Mercedes als Schaltwagen mehr kaufen.


    Auch nach sechs Jahren finde ich den 220er-Motor passend und dazu vermittelt mir das Fahren mit Automatik nach wie vor Fahrspaß. Elegance sehe ich genauso, würde aber davon den Kauf nicht abhängig machen.


    Einfach mal irgendwo Probe fahren.


    Gruß, Andreas