W202 C220/C230/C240 Benziner oder LPG mit Schaltung

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde meine Suche nicht auf den C220 fixieren, sondern Zustand und Ausstattung in den Vordergrund stellen. Also auch einen C280 (oder C200/C180) in die engere Wahl aufnehmen, wenn der "Rest" (Zustand, Ausstattung, Farbe innen/außen, etc. "passt").


    Das Angebot an W202 ist riesig, und es sind (neben viel, viel "Schrott") auch noch viele richtig gute im Angebot.


    Kritikpunkt zum verlinkten Fahrzeug: Schaltwagen. Klima und Schiebedach sind dagegen drin -> prima.


    Fang doch mit Anschauen in Hamburg an, hier gibt's 'nen scheckheftgepflegten 200er Elegance in schönem azuritblau, innen Stoff blau mit deutlich weniger Kilometern und Automatik, dafür kein Schiebedach wenn ich das richtig sehe:


    --> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224731309


    Und ebenfalls in Hamburg kannst Du "einfach mal so" einen C180 probefahren um selbst zu testen, ob Dir der "reicht":


    --> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226597420


    Reizen würde mich auch der da mit < 30.000km. Der Preis ist aber schon ordentlich:


    --> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223435987


    Viel Erfolg!


    Gruß Jörg

  • Hallo ... und herzlich willkommen bei uns!


    Ich würde für dieses Auto nicht aus Hamburg in die Pfalz fahren, da man solche 202er mit etwas Suche in ganz Deutschland findet. 250.000 Kilometer sind keine große Sache und gerade bei "erster Hand" und am besten einem Alleinfahrer, der immer in Wartung & Pflege investierte, nicht dramatisch, aber dafür würde ich persönlich (rein aus meiner Sicht) dann gerade bei einem Schaltwagen mit sichtbarem Rost und keinem vollen Jahr TÜV keine 1800 Euro mehr ausgeben wollen. Egal, wie viel da investiert wurde. Für das Geld gibt es bestimmt weit bessere W202!


    Ich würde auch nicht am 220er kleben, sondern alternativ auch auf den C230 oder den C200 gehen - auch der 180er ist wackerer, als viele es denken und durchaus nicht so träge.


    Gerade im Raum Hamburg bzw. in Großstädten sollte man immer einen guten W202 zum fairen Preis finden, wenn der nicht am besten morgen daheim vor dem Haus stehen soll :) . In diesem Sinne viel Erfolg!

  • Der W202 mit 30000 km ist schon verlockend - aber nur aufgrund des Kilometerstandes.


    Und das kann Vorteil oder Nachteil zugleich sein. Denn ein Auto das 22 Jahre alt ist und nur 30000 km gefahren ist, muß erstmal schonend eingefahren werden. Oder anders gesagt: Er wurde zu wenig bewegt bislang.

  • Na, bei dem Vorschlag von Jörg, mir den 30tkm, da geht's nicht nur um ein Auto mit nur wenigen Kilometern, sondern auch einer original schon umfangreichen Ausstattung.
    Sowas ist aber schon wieder ein reines Liebhaberfahrzeug, dass es verdient nur bei schönem Wetter und nicht im Alltag bewegt zu werden, wenn der Zustand zum Preis und dem Kilometerstand passen sollte... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Denn ein Auto das 22 Jahre alt ist und nur 30000 km gefahren ist, muß erstmal schonend eingefahren werden.


    Nö. Den kann man fahren, wie jedes andere Auto auch. Das Thema "Standschäden" wird insbesondere von denen immer wieder ins Spiel gebracht, die keine Ahnung oder keine Erfahrung haben.


    Aufgefallen ist mir bei dem < 30tkm Auto aber, dass er (wie Jürgen schon sagt) interessant (eher ungewöhnlich) ausgestattet ist, die Codes 668 und 916 auf eine Auslieferung nach Übersee hindeuten, und der Wagen incl. Umsatzsteuer angeboten wird, was ebenfalls auf einen Import hinweist. Ich kann mir - insbesondere auch bei dem km-Stand - vorstellen, das ist ein Japaner...!

  • Mein C 220 Automatik, Elegance, Schiebedach steht sicher schlechter da als der ganz oben gezeigte. Er hat 214000 weg, Motor und Getriebe einwandfrei. Den Restwert von meinem schätze ich auf 400 Euro.


    1800 Euro halte ich für utopisch, egal wie der Pflegezustand ist.


    Obwohl ich meinen immer noch liebe, würde ich mich bei Neukauf für einen 202 jüngeren Datums entscheiden, ab Bj 2000.


    Gruß, Andreas

  • Ich hab einen 95er kleine Mopf, der hat auch schon den Chromstern. Lenkrad und Airbag gehören aber definitiv zum Fahrzeug, wurden nicht getauscht.

    Wer Benz fährt führt :stern:


    Schöne Grüße, Niklas :thumbup:

  • Vielen Dank Euch für die rege Teilnahme!


    @Svandroid
    Ja vielen Dank, die Stelle ist mir wohl entgangen. Sieht nach Rost aus.


    compuknollis
    Kompressor kommt geld-technisch nicht in Frage, sprengt meinen Rahmen bzgl. Versicherung.
    Soll aber, soweit ich gelesen habe, recht fehleranfällig sein.
    C230 kommt auch mit in die Wahl, richtig.


    jof
    3000€ soll momentan das maxilmale Budget sein. Die von die verlinkten Fahrzeuge (vielen Dank) kommen für mich leider alle nicht in Frage. Hab ich alle auch glaube ich schonmal angeguckt. Bei dem Ersten ist das ganze Interieur blau (geht garnicht :huh: ) und der andere ist ein Automatik.


    Der ganz oben genannte fällt also weg wg. evtl. Rost und Entfernung. Ich muss geduldig sein, das ist völlig ok :)