C-Klasse-Forum Fotowettbewerb 2016

  • Alles vollkommen in Ordnung - die Geschmäcker sind verschieden! Aber in der richtigen Farbe und nicht total verrostet macht auch der 203er durchaus was her. Ich mag ihn gerade in selteneren Farben und dann nach Möglichkeit noch als Classic. Da gibt es ja verschiedene Optionen, ich sage nur Feueropal, Magmarot, Aragonitblau oder Travertinbeige.

  • Bin mal gespannt, ob dieses Jahr auch mal "Normale" Bilder dabei sind.....

    Meintest du das bezogen auf serienmäßige C-Klassen oder auf Fotos, die nicht durch Bearbeitungsprogramme gegangen sind?

  • Bearbeiten ist ja zum Glück noch nie erlaubt gewesen. Sonst würden vermutlich nur Photoshoper gewinnen....


    LG Andreas :)

  • Ich mag ihn gerade in selteneren Farben und dann nach Möglichkeit noch als Classic.


    Seltene Farbe, Ja gern.
    Aber mal Ernsthaft, was gefällt dir an den Classic so sehr. Die Ausstattungen sehen meist aus wie in Linienbussen, kaum Ausstattung, von außen meist total bieder. Muss nicht jeder mit 18 Zoll und aufn Boden rumfahren, aber so einen Nackte Mutti ist doch als Auto echt nicht toll.
    Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.


    Jochen, dem die Geldult ausgeht.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ein Classic hat schon was. Jetzt mal bezogen auf den 202 sehe ich fast ausschließlich Elegance. Daran habe ich mich satt gesehen. Sport gefällt mir auch, aber ein Classic (vorallem in kleiner Mopf mit hellerer Außenfarbe) ist auf seine Art was Besonderes.


    Es lassen eben viel zu viele ihren Classic vergammeln, daher sind vermutlich auch die Erinnerungen daran nicht gerade schön.


    Gut, eine Nacktschnecke ist jetzt auch nichts Besonderes.


    Jetzt lehnen wir uns aber mal zurück und warten auf Tom. Das Forum ist ja Hobby und nicht beruflich ;)

  • Mir hat das viele Chrom an Elegance auch beim W203 oder beim W210 noch nie gefallen, das trägt mir wie das viele Holz im Innenraum zu dick auf. Die Alus, die der 202 Elegance dann als Mopf 2 hatte, gefallen mir auch nicht sehr gut - wenn Elegance, dann ein ganz Früher oder eine Mopf 1 mit Radkappen. Ich stehe zwar auf auffällige und seltene Farben, aber auf schlichte Ausstattungen. Mein erster 202 war zwar ein Elegance, ein früher C280 in 172, aber auch der hatte kam ganz schlicht daher.


    Außerdem mag ich speziell am Mopf 1 den Kontrast mit den schwarzen Kunststoffteilen. Für Vollausstattungen habe ich auch nichts übrig, ich brauche das nicht. Je mehr Extras ein Auto hat, umso mehr kann kaputtgehen - und umso teurer wird das. Ich brauche weder Klimaanlage noch eine starke Anlage, auch auf elektrische Fensterheber hätte ich eigentlich verzichten können - war halt beim Mopf 2 schon Serienausstattung. Das einfachste Radio reicht mir aus, einzig Schiebedach und Automatik wünsche ich mir. Ich bilde mir drauf nichts ein und wäre in dem Sinne vielleicht der typische Neuwagenkunde gewesen, der sich den C180 Classic fast ohne Ausstattung gekauft hätte - zumal meine Lieblingsfarbe Imperialrot auch aufpreisfrei war.


    Letztlich hängt meine Verbundenheit mit dem Classic sicher auch damit zusammen, dass ich mit einem relativ sparsam ausgestatteten C180 Classic Mopf 1 aufgewachsen bin. Er hatte zwar Klimaanlage, Schiebedach, Automatik und vier elektrische Fensterheber an Bord, aber das war's schon. Sogar die Armlehne vorne und ein Radio hatte der ab Werk nicht, mein Opa hat sich in den Jahreswagen ein Gelhard mit Kassette eingebaut.


    Ein serienmäßiger Mopf 1 oder Mopf 2 Esprit ohne Alus würde mir auch gefallen, nach so einem schaue ich beim nächsten 202er-Kauf verstärkt, aber Elegance trägt mir einfach viel zu dick auf.

  • Gut, eine Nacktschnecke ist jetzt auch nichts Besonderes.

    Um hier weiter OT rumzuschwirren bis die Bilder da sind; diese Meinung teile ich gar nicht. Wirkliche Nacktschnecken (also z.B. noch deutlich weniger Ausstattung als mein ehemaliger 180er) sind recht selten und werden noch seltener erhalten. Findest du auch in den Autobörsen so gut wie gar nicht, die sind vollgestopft mit durchschnittlichen Mopf, ein ganz nackter Vormopf ist absolute Besonderheit. Als Drittwagen hätte das einen gewissen Reiz, finde ich.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.