Vorschlag Liste nichtmehr lieferbarer Teile

  • Moin, da ich beim W202 nun schon öfter beim Freundlichen den Terminus "nicht mehr lieferbar" gehört habe wollte ich mal Vorschlagen im Allgemeinen 202 Forum eine Zusammenfassung nicht mehr lieferbarer Teile anzupinnen. Die User könnten dann mit der Beschreibung des Teils, Teilenummer und evtl. Farbcode bei Innenausstattung auf den Thread antworten und ein Mod könnte es dann in die Liste einfügen. Anschließend können die antworten wieder gelöscht werden für die Übersichtlichkeit.


    Es würde sowohl den Leuten, die ein Teil suchen, als auch unserer Schlachtcommunity helfen diese Teile auf dem Gebrauchtmarkt am Leben zu erhalten. Ich persönlich habe mich schon böse geärgert im Nachhinein, dass ich nicht mehr lieferbare Teile weggeworfen habe, als ich sie dann brauchte.


    Liebe Grüße

  • Sehr gute Idee.


    Ergänzend würde ich noch eine Alternative anbieten, wenn z.B. ein Zubehörteil noch gebaut wird, was bei MB eingestellt wurde.

  • jof.
    Dir scheint nicht klar zu sein, was es heißt, alles Aufzuheben... Es gibt so viele Varianten und Kleinteile allein vom W202.
    Ich habe schon viel zu viel im Regal liegen. Sicher istves schön, im Bedarfsfall ins Regal greifen zu können. Real aber kaum umsetzbar.
    Habe beerkt dass vor allem in letzter Zeit immer mehr Kabelbäume aus dem Bestand verschwinden. Sind oft noch als lieferbar deklariert. Beim Bestellen stellt sich dann raus, dass das Teil nml ist. Oft hat man Glück, dass im Lagerbestand einer NL dann doch noch ein "altes" Neuteil auftaucht, das irgendwann geordert, aber dann doch nicht verbaut wurde.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Da hat Jürgen leider recht, stoße inzwischen auch an die Grenzen meiner kapzitäten und musste letztens einmal groß ausmisten, obwohl ich dachte dass ein 14M Seefrachtcontainer ausreicht.
    Bei mir wars bisher bei Innenausstattungsteilen der Fall, besonders ärgerlich sind in meinen Augen die Sitzheizungsmatten die nicht mehr lieferbar sind und da ich mir vorstelle dass Vordersitze beim schlachten auch mal komplett wegfliegen wegen unpraktischem Versand wäre so eine Liste schon ganz gut.

  • Ich habe schon zig Sitze weggeworfen... Allerdings nur die Gestelle und gängige Bezüge. Zerlege aber den Sith auch meist in Einzelteile. Gute Polsterauflagen, Sitzbelegungsmatten, oder Sitzheizungsmatten hebe ich meist auf. Sitzgestelle hab ich sowohl in elektrisch als auch mechanisch inzwischen auch genug. Weitere werde ich nicht aufheben, sondern Zeitnah entsorgen. Ein 22Fuß-Seecontainer ist doch mit 3, oder höchstens 4Schlachtfahrzeugen schon rammelvoll.
    Habe derzeit vermutlich nur für den 202 ca 300 laufende Regalmeter und mehrere Schubladenschränke an Kleinteilen. Habe mich aber bisher bei Innenstattungsteilen auf Schwarz beschränkt. Wenn man dann aber bei den vielen Farbvarianten auch noch anfängt, dann wird das uferlos. Wusste bis letzte Woche nicht, dass es z.B. fur den Kombi auch alle Innenraumteile in Weinrot gab... - dachte bisher, das gab es nur bei der VorMopf-Limo. Kam leider zu spät... Bis ich beim Exporteur nachfragte stand das Teil schon auf dem LKW. Ein 230er Kombi, Elegance, Weinrotes Leder... Auch wenn der außen Silber war... Das wäre ein 744er, der sogar mir gefallen hätte... Denn elektrische Sitze, Sitzheizung, Glasdach und SW-Wiwa, machten daraus nen kl. Luxuskombi.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • 14m sind 40 Fuß.


    Aber prinzipiell ist so eine Liste eine wichtige Sache. Es ist leider so, dass alle Hersteller heute die alten Gurken gerne von der Straße hätten, allen Liüppenbekenntnissen zum Trotz.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Manche Teile stehen bereits als nicht mehr lieferbar im Zusatztext. Allerdings muss man dazu natürlich erstmal das Teil heraussuchen und auch auf ein Update des EPC's warten, dass das aktualisiert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ja mal den Anfang machen:


    http://www.c-klasse-forum.de/w….php?page=Board&boardID=1


    und ein Thema aufmachen.


    Mir fallen spontan zwei Dinge ein:


    1. Innenverkleidung Kopflügel vorne gibt es nur noch von MOPF
    2. Schaltabdeckungen gibt es nur noch mit maximalen Ausfräsungen