Fragen zum w203 Sportcoupe

  • vom V6 würde ich die Finger lassen. Nimm ggf lieber den R5. Der läuft auch nicht rauher. Alles was beim V-Motor ungerade Zylinderwinkel sind bedeutet ungleichmäßige Zündwinkel.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das Fahrzeug im angeführten Link scheint auch gechipt oder per Box frisiert zu sein, denn original hat der 320CDi nur 231 Pferde am Start. Was normalerweise eigentlich mehr als ausreichend ist... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dann halte Dir mal den Restwert Deines "Alten" und die Anschaffungskosten des "Neuen" vor Augen... Da kannst Du lange fahren , bis der sich amortisiert, zumal ein Diesel in Steuer und Versicherung auch noch teurer sind. Erschwerend kommt noch dazu, dass Du schon vieles am 202 erneuert hast, was auch bei Deinem Zukünftigen wieder anstehen kann. Die Spritkosten sind doch nicht der auschlaggebende Faktor... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja, sehr viel gemacht, aber... Frontscheibe hat viele kleine Einschläge, müsste mal neu. Mir ist hinten die Bremsleitung bei ner Vollbremsung gerissen, also kompl. HA und Tank runter, auch in einer normalen kleinen Werkstatt teuer. Rost kommt an den Türen und am Kotflügel, und ein Vollpfosten, der die Hardys gemacht hat, hat dabei die Kardanwelle auseinander gezogen. D.h. feine oder auch stärkere Vibrationen im Lenkrad und im ganzen Auto, die ich nur mit Wuchten am Fahrzeug zu ertragen sind. Oder neue gebrauchte Welle kaufen, da aber mal die richtige Länge finden. Wenn ich täglich mind. 2 h im Auto sitze... nee. Verbrauch geht nur mit wenig Stadt und ruhiger Fahrweise, viel "Spass" ist da nicht dabei, dank 2-Takt-Öl erreiche ich aber endlich niedrige Verbräuche. Haftpflicht und Kasko sind mit 700 E auch nicht soo günstig. Steuer glaub ich 175,-, da wird der Diesel teurer sein.

  • Wie Glatze11 schon anmerkt, ist es derzeit nicht anzuraten einen Diesel zu kaufen. Bist Du denn Dein tägliches Streckenprofil mit dem 240er schon gefahren???
    Mit dem Schaden an der Bremsleitung und dem Kardan, ist das Ding eh nur noch für ein paar vereinzelte Hunderter loszuschlagen. Bei der Summe Deiner bisherigen Investitionen, halte ich es durchaus für Überlegenswert, nochmals ein paar Euro in die Hand zu nehmen, um das Auto technisch fit zu machen. Die Optik ist doch erst Mal zweitrangig. Die WSS z.B. kostet auch nicht die große Unsumme.
    Solltest Du letztlich zum Schluß kommen, den 240er verkaufen zu wollen, hätte ich an ihm, als Schlachtobjekt eventuell Interesse... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97