Farbcode AMG Felgen

  • Hallo!


    Ich stelle meine Frage mal hier ein auch wenn es wahrscheinlich aussichtslos ist...


    Ich suche den Farbcode oder den Name der Farbe wie sie bei neueren AMG Felgen verwendet wird. Nicht unbedingt an C-Klassen aber ich habe sie schon diversen AMG Modellen gesehen.
    Es ist so ein grau was wohl einge Blauanteile hat ?( , Meist sind nur Zwischenräume damit lackiert und der rest der Felge ist silber oder glanzgedreht.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke!

  • Also die grauen Felgen (weiß nicht, ob das sich auch auf die AMG Felgen bezieht) heißt: tremolitmetallic. Was das aber für ein Farbcode ist, weiß ich nicht.

  • Also fuer die jenigen die es interessiert... Ein Freund der bei MB arbeitet hat mir den Farbcode fuer Tremolitmetallic besorgt (9130). Ich bin aber immer noch nicht sicher ob die AMG Felgen in diesem Farbton geliefert werden.


    Da hier aber niemand in der Lage war diesen Farbton zu mischen bin ich "Fremdgegangen" und somit ist es jetzt Slate Grey von VW geworden. Siehe Foto.


    Gruss
    Andy

  • Ich find die Farbe sehr gut. Silber hat jeder (und ja, ich habe auch eine silberne C-Klasse :D).


    Um den genauen Farbcode wird irgendwie ein Geheimnis draus gemacht.

  • Also fuer die jenigen die es interessiert... Ein Freund der bei MB arbeitet hat mir den Farbcode fuer Tremolitmetallic besorgt (9130). Ich bin aber immer noch nicht sicher ob die AMG Felgen in diesem Farbton geliefert werden.


    Da hier aber niemand in der Lage war diesen Farbton zu mischen bin ich "Fremdgegangen" und somit ist es jetzt Slate Grey von VW geworden. Siehe Foto.


    Gruss
    Andy

    Ich finde dieses Slate Grey sieht richtig gut aus!