Hilfe!-Infrarotschlüssel anlernen - suche Betriebsanleitung W202 für C-Klasse 250 Turbodiesel

  • Hallo,


    zum Infrarot-Schlüsselanlernen benötige ich die Betriebsanleitung, diese ist leider nicht mehr auffindbar für meinen W202, Mercedes C-Klasse 250 Turbodiesel, Baujahr 9/1996.
    Mein Klapp-Infrarot-Schlüssel hat durch einen Wasserschaden wohl sein Gedächtsnis verloren, bei drücken der Taste öffnet sich das Fahrzeug nicht und die rot-grün Lampen am Innenspiegel leuchten nicht. Infrarot funktioniert (mit Kamera getestet), Motor springt an. Habe noch einen 2. Schlüssel, der funktioniert einwandfrei.
    In der Betriebsanleitung soll beschrieben sein, wie man den Infrarotschlüssel wieder anlernt.
    Wäre Super, wenn jemand für mein Modell die Betriebsanleitung auch als pdf hätte. (bitte nur die Betriebsanleitung die auch für mein Modell gedacht ist)
    Im voraus vielen Dank.


    Gruss
    Alex

  • Fahrzeug manuell aufschließen, den Knopf vom Schlüssel 1x drücken, dabei gegen Innenspiegel zielend, danach sofort Zündung an. Dann sollte sich das Auto komplett aufschließen und die grüne LED blinken.

  • Hi,


    nicht 2x drücken??


    W202 Schließanlage synchronisieren.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Vielen Dank an euch beide für die Unterstützung!


    ich bin wie folgt vorgegangen:
    Fahrzeug manuell aufgeschlossen, den Knopf vom Schlüssel 2x kurz gedrückt(lt. Betriebsanleitung), dabei gegen den Innenspiegel gezielt, danach die Zündung an. Das Auto schließt sich komplett auf und die grüne LED blinkt. :)


    Hoffe das die Eletronik noch eine Weile hält. Der Schlüssel war vorher in Meersalzwasser gefallen, hatte den Schlüssel dann auseinander gebaut. Das Gehäuse, die Batterien, die Elektronik komplett mit Wasser abgespült und anschliessend mit WD40 eingesprüht und abgetupft und zum trocknen in die Sonne gelegt.


    Gruß
    Alex

  • Bei mir war es starke Magnetstrahlung, was die Codierung von meinem Schlüssel beim Abschließen immer rausgehauen hatte.


    Habe dann so um die 20x eingelernt, bis da was ging. Aber bis man mal rausfindet, warum der Fehler auftritt ...
    Ein Mitarbeiter der Handwerkskammer erzählte mir dann, dass stets 202, 210er usw. Probleme mit dem Aufschließen hatten :rolleyes: