Kaum wird ein AMG erkannt rollt der Rubel....

  • Dem Händler wird die Aussicht auf die Scheine das Auge vernebelt haben.


    immerhin spricht der Händler arabisch. :)

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Der erste, oben angeführte c43, hat durch den Händler eine lacktechnische Schönheitsreparatur erhalten und ist angeblich für 9000,-€ verkauft worden. Der sah dann sicher probber aus... Spätestens in einem Jahr erkennt man wieder die ersten Rostnarben und in 3Jahren blüht der wieder genauso wie zum Verkaufszeitpunkt... :cursing:


    Aber es gibt halt leider viel zu viele, die sich von glanzendem Lack und dem Kürzel AMG blenden lassen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Man dann war mein C43 ja wirklich ein Schnäppchen. Bis auf die vorderen Kotflügel und am Unterboden ein bis zwei stellen hat der nix an Rost.


    Jürgen warum schaust du denn in letzter Zeit so verstärkt nach nem c43 ;)

  • Ja, den Preis halte ich auch für überteuert. Auch wenn es ein C43er ist, würde ich für so einen Wagen nicht mehr als die Hälfte ausgeben. Denn auch beim C43er drücken Kilometerlaufleistung und das Alter und ggf. Rost den Kaufpreis. Nur weil ein Achtzylinder drin steckt und es ein AMG ist, rechtfertigt das nicht den Preis.

  • kannst ja mal hingehen und sagen: "ische schöne Auto, habe aber bissele Rost, muss ich machen für teuer Geld, Komm sag Bruder, was kostet wirklich?"

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Preise für gute Exemplare steigen stark an. 90% der inserierten 43er sind eh schon seit Monaten bzw Jahren drin weil die fertig sind.
    Die guten bleiben nicht länger als 2 Wochen online.

  • Vorallem muß man auch immer den Preis für einen AMG zum Nachfolger sehen. Wenn ich also für einen W202 C 43 schon 10000 Euro zahlen soll. Wieviel soll ich dann für einen W203 C 55 zahlen. Denn da gibts auch schon Exemplare ab 12000 Euro und die sind dann wesentlich jünger. Jetzt werden vielleicht Einige sagen: Das ist ja ein ganz anderes Auto. Mag sein, aber finde schon, daß man das auch so sehen muß, egal wie man zum W202 steht.


    Denn auch wenn Mercedes für Wertstabilität steht, kann man ab einem gewissen Alter nicht mehr solche Preise aufrufen, auch wenn der Wagen mal neu sauteuer war.

  • der absolute Preisbrecher ist doch der C32 AMG - den bekommst du wirklich hinterher geschmissen. Dagegen ist der C55 noch recht teuer.


    Ich denke das C36 und C43 schon das Tal der Tränen überwunden haben und die Preise leicht anziehen. Von starkem ansteigen würde ich noch nicht reden, nur weil ein paar Hinterhofhändler Mondpreise aufrufen.


    Wenn man die Fahrzeuge mit dem E36 vergleicht, liegt der W202 generell noch günstig im Rennen. Beim E36 sind die M3, guten Coupes und Cabrios ja schon richtig stark gestiegen in den letzten 2 Jahren. Scheint aber generell so zu sein, die meisten E30 liegen auch schon deutlich über vergleichbare W201. Angebot und Nachfrage richten das schon. Wobei einige Autos unbegreiflicherweise zu Spekulationsobjekten verkommen sind -> siehe E30 M3 - das steht in keiner Relation mehr, dagegen sind 2.3 und 2.5 16V ja günstig.