HiFi Zufallsfund fuer 202

  • Hallo,


    trotz dem schoenen Wetter beschaeftige ich mich mit dem Ding - Prioritaeten setzen !


    also eine vom Nachbarn ausgeliehene CD (sowas gibt's bei mir nicht mehr... ) spielt schonmal ausgezeichnet - aber MP3 ging nicht mit Kommentar "No CD"
    Einstellungstaste gedrückt halten werde ich dann gleich mal probieren - dankt ecuh für den Tip!


    p.s.: vollmech. Europa II Stereo und Grand Prix Stereo (Top Geraet ueber Mexico Cassette Vollstereo) liefen bei mir bis 2011 noch im Fuhrpark - dann war endgueltig Schluss, auch mit den Dinosauriern drumherum :blush:
    Ueberlebt haben einige "Grands Prix" der 2000er Serie, die bis heute ihren Dienst tun: BE 1302, 1319 und ein 1307, welches in Suedafrika "Le Mans" geheissen hat




    Nachtrag: MP3 geht jetzt mit auf die schnelle geloetetem Klinke-Kabel - aber der Sound ist in etwa vergleichbar scheiBe wie bei Adaptercassetten oder FM-Transmitter --> schlichtweg zu leise <X
    ein Kaufkabel wird hoffentlich Abhilfe schaffen!

  • hi!
    danke nochmal allen die sich beteiligt haben - bin nur wieder baff wie wirklich gut das Radio-Design in den 202-Innenraum passt, wie dafür gemacht :thumbup: vergleichbar Nadelstreifen €uropa im /8
    spez. Entriegelungsbügel (oder wie die Dinger in Deutsch heissen) muß man nichtmal organisieren, für den Fall des Ausbaus tun's auch die von :stern: womit normalerweise 2000er Serie und Classic, Spezial etc. gezogen werden


  • Zur Lautstärke am AUX in: womit hast du das gestestet? MP3 Player oder Handy, falls ja Samsung? Die sind bekannt dafür, dass die Klingeausgänge nicht die richtige Impedanz haben. -> Lösung hier ein einfacher Line Verstärker, entweder mit Batterie (hält auch ziemlich lange) oder aber mit 12V vom Bordnetz.

  • ...it's a "NWZ-E384" (SonyMP3player)


    jedenfalls so serienmäßig vollkommen unbrauchbar für den Zweck MP3 und das Ding war (zumindest finanziell gesehen) nichtmal "billig" :sarcastic:
    hättest Du eine gute Quelle für Line-Verstärker, von mir aus auf Akku?


    vG!

  • Nein, eine Quelle kann ich dir nicht nennen.


    Hast du es denn mal mit einem anderen Gerät (Handy, Laptop, alter mp3 Player, etc.) gegengetestet?

  • ...und Kommunikationsmittel von Vor-vorgestern :cookies:
    der "alte" MP3 player war auch nicht besser - werde mir bei meiner Frau das I-phone zu dem Zweck ausleihen und mich gedulden muessen, bis das Zulauf-Aux-in-Kabel da ist :mbg: und werde dann berichten

  • spez. Entriegelungsbügel (oder wie die Dinger in Deutsch heissen) muß man nichtmal organisieren, für den Fall des Ausbaus tun's auch die von :stern: womit normalerweise 2000er Serie und Classic, Spezial etc. gezogen werden


    Nicht überraschend, sind ja durchweg von Becker und funktionieren auch mit den originalen Entriegelungshaken (oder auch Ausziehhaken genannt). :D
    Füngt sich optisch aber wirklich nett ein und benötigt keinen merkwürdigen Blecheinbaurahmen und steht nicht wie moderne Radios 20 cm vor.


    Gruß,
    Friedel

  • Sieht wirklich stimmig aus, fast so gut wie die Indianapolis Modelle. :thumbup:
    Hast du den Wagen eigentlich innen komplett auf das dunkle Dekor umgebaut? Hab eben in deinem Vorsteluungs-Fred gesehen dass da mal Zebrano war und du auf der Suche nach passender MAL warst. (Bist?)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • hi,
    die passende MAL ging innerhalb von 72 Stunden - aber mit enormem Aufwand für ein low-budget-projekt:
    5 Touren mit ca. 40x 202-Teileträger auf den Zinken, bis die passende in (brauchbarem) Zustand gefunden war...
    Heute Nachmittag kam das (nur kurz eingesetzte) Spezial wieder raus womit das Foto schon nicht mehr aktuell ist :rolleyes:


    Das Zebrano war noch nie mein Ding und zu diesem wirklich schlichten C180 Classic passt m.E. die Esprit-Blenden einfach besser, schei§§egal ob original oder nicht :bandit:
    SA-Nachrüstungen werden sich bei dem Auto auch in gut überlegten Grenzen halten - ganz im Gegensatz zu anderen randvollen Daimler-Projekten, deren hungrige Mäuler auch gestopft werden wollen:
    Bei der MAL-Hochleistungssuche liefen mir noch 3.Bremsleuchte, (mech.) Heckrollo, NR-Paket, Gummimatten und (Stahl-)Breitreifen zufällig über den Weg - und eben das Traffic-Pro Navi
    Pflicht sind ferner noch Webasto-STH und umschaltbare Fanfare 2-klang, weil die werkseitige Hupe erbärmlich ist



    viele Grüsse!

  • "double old school" tönte es vor kurzem aus dem Mund meiner Nichte und deren Freundin von der Rückbank, als ich eine Kassette ins alte Alpine schob und ihnen diese Technik erst erklären musste.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter