Zu kleiner gastank möchte wechseln


  • Wenn einem Auto fahren mit LPG zu teuer ist, sollte man sein Auto verkaufen.
    S.


    Hi!


    Habe an BAB´s schon Preise von 95,9 Cent gesehen, gerade auch im Raum Hannover wo der Preis hier bei 46,8 Cent beginnt. (Ich denke immer noch ich habe mich verguckt!)
    Zudem fragt der Mensch ja an um die Vor- und Nachteile besser einschätzen zu können! Welchen Grund er wirklich hat, oder wie sinnvoll dieser sein mag, ist doch jedem Menschen selbst überlassen!
    Du hattest doch selbst wegen Deiner Getriebereparatur hier gepostet. Und sicher hielten Dies auch ein Einige hier für unwirtschaftlich, z. B. ich!


    Und abschließend, ich habe hier einen 57L Bruttotank aus dem ich mit einer C180 Vormopflimo immer um 500 km (zwei Drittel BAB und B-Straßen) geschafft habe günstig zu verkaufen! :D Und da steht nix im Kofferraum hoch!


    Schönes Wochenende! Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Oder wenn man den Kofferraum nicht ständig voll ausnutzt nen Zylindertank rein. Haben wir im c230K auch drin da gehen 90l rein da kannste ne weile mit fahren. Nur das tanken dauert über den Mini Verschluss lange :D

  • Du hattest doch selbst wegen Deiner Getriebereparatur hier gepostet. Und sicher hielten Dies auch ein Einige hier für unwirtschaftlich, z. B. ich!


    Habe ich irgendwo geschrieben, dass der Getriebetausch wirtschaftlich war? Habe ich irgendwo gejammert, dass ich 5ct/Liter LPG geizen muss?
    Daher hinkt der Vergleich ein bißchen...
    95 ct kostete in den letzten 10 Jahren nie ein Liter LPG.
    S.

  • Hallo


    95 ct könnte Erdgas (CNG) gewesen sein, das kostet ungefähr soviel. Ist aber Kilogramm, nicht Liter...


    Ich habe einen 60L-Tank (brutto) und komme damit ca, 450km weit bei einem Verbrauch von 10,3L/100km. Ich mußte den Kofferraumboden um 1cm erhöhen, was ich mit grauen Styroporplatten realisiert habe, die ich aufgeklebt habe. Somit kann ich den originalen Teppich weiter nutzen und der Kofferraum ist eben. Den einen Zentimeter merkt man garnicht, alles ist hübsch original ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hi!


    CNG und LPG kann ich unterscheiden! CNG war nur 2 Cent teurer. Hatte CNG schon in Volvo V70 I + II / Taxi.


    Stefan, Deine Meinung! Und dies ist halt meine!
    Und stimmt, Getriebereparatur hast Du nicht mit Wirtschaftlichkeit begründet, im Gegenteil! Und weil Du jetzt in der Lage bist bei Reparaturen oder beim Tanken nicht auf´s Geld achten zu müssen ist jetzt daran was toll? Offtopic war Dein Beitrag! Nicht mehr und nicht weniger und auch kein Beinbruch!


    Ich, der ich mit Anhänger oft kreuz und quer durch die Republik fahre (und dann gerne an der Autobahn tanke) kann Dir sagen daß es öfters mal nicht um 5 Cent, sondern deutlich mehr geht!
    Und ich mit E-Klasse Kombi z. B. auch schon über die Kombi stehender Tank und Radmuldentank zusätzlich nachgedacht habe!
    Bei 120.000km oder mehr auf 2 Jahre sicherlich eine Überlegung wert!


    :love: Alles wird gut! Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Wer wegen 2-3 ct/Liter Auto fahren zu teuer findet, soll es lassen.
    Und, Tom, das hat nix mit meinem Getriebe zu tun. Diesen sinnfreien Vergleich bringst Du.
    Der Vergleich würde passen, hätte ich nur Geld für 4 Liter ATF, weil mir bei 5,5 Liter ATF das Auto fahren zu teuer ist.
    Falls Du den Unterschied verstehst.
    S.

  • Hallo Tom
    Was soll der Tank kosten ?
    Und wo müßte ich ihn abholen?


    Letzte Woche bin ich wieder in Berlin gewesen und unterwegs hab ich günstige 89 cent für LPG gezahlt ! Da frag ich mich in welcher stadt LPG 86cent zur zeit kostet da der unterschied ja nur 2-3 cent ausmacht ????