Motor wäsche

  • Ich denke mal es sind einige Dinge die zu beachten sind und sicherlich auch schon hier im Forum beschrieben wurden.


    Nur einen Tipp habe ich fuer dich.......


    Mache es nicht so wie ich und halte einfach draufzu, denn ich hatte nach der Waesche Wasser im Kanal in dem die Zuendkerzen sitzen.


    Das hatte zur Folge das ich in die Werkstatt musste damit die das wieder trocken bekommen haben.


    Hatte eine Weile gedauert bis nach dem Trocknen der Motor wieder rund lief.


    Also auf jeden Fall den Ventildeckel abdecken


    LG Werner

  • Motor während der Wäsche anlassen und vorher warmfahren,dadurch verdunstet das Wasser schneller, bissjen abstand zu Steckern und dann gib ihm.

  • Hallo, ich würde gar keine machen.Unter Umständen wird sie Elektronik so geschädigt, daß eine Reparatur sehr teuer werden kann.Die Frage ist, ob das Risiko dir das wert ist.

  • Habe vorm tüv ordentlich draufgehalten, auch auf den Kerzendeckel. Nur den Kasten wo auch der diagnosestecker sitzt, habe ich ausgelassen.


    Hat zwar alles schön gezischt und gedampft weil er schön warm war, aber danach war alles sauber und er sprang ohne Probleme an.


    (c180)


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Man könnte auch mit Wassereimer und Schmierseife arbeiten. Das ist aber mühsamer.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P