Welches Traumauto würde es sein ?

  • Hallo


    Bei unerwarteten Geldsegen würdet ihr euch welches Auto kaufen ?


    Mein (57) Traum wäre immer noch der Porsche Macan S


    schreibt euer Alter dabei, damit man irre Wünsche gut einordnen kann :D


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten schonmal sowas ähnliches...
    Was wäre dein Traumwagen, einer von Heute und ein Oldtimer/ Youngtimer


    Ich lass den Thread hier aber offen.



    Right now...ein Macan Turbo könnte mir schon gefallen.
    Bin aber nicht bereit das Geld auszugeben...es ist mir die Sache einfach nicht wert. Fahre keine 10tkm im Jahr.


    Jetzt mal angenommen jemand schenkt mir 500.000 Euro...
    ok ein Macan Turbo. xD Ich bin 35



    Edit: Sieh mal einer an...Svandroid...bester Mann. :smoke:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Macan ist schon verdammt sexy geworden :love:


    Also mein Traumwagen für denn Alltag wäre dann wohl ein 251er. Der gefiel mir immer schon sehr gut, langsam müsste es doch auch einen Nachfolger geben.


    Edit:


    Oh, lol, wurde 2012 eingestellt, na sowas, ernsthaft :keks: Das beste Auto in der Palette, tststs...

  • Ich war vor rund einem Jahr bei einem Kunden von uns, der hatte gerade einige Tage vorher seinen Macan bekommen und der stand da nun so , in echt hatte ich bis dahin noch keinen gesehen…..mit 21" Rädern einfach geil , ich war hin und weg von dem Teil :*


    Leider mit einem ( Audi) Diesel unter der Haube, dazu hab ich mir damals einen Kommentar verkniffen ;(


    Porsche wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie nicht noch einen auf Q3 Basis bauen würden…m.E.

  • Zum Thema "Traumauto" habe ich (25) mir nie Gedanken gemacht, weil es eigentlich schon seit frühester Kindheit immer nur der W202 gewesen ist. Ein Traumauto für mich wäre dafür am meisten ein neuwertiger W202, der 20 Jahre lang irgendwo herumstand und einen höchstens zweistelligen Kilometerstand aufweist. Aber so was wird's nicht geben, deswegen bleibe ich auf dem Teppich: Gut würde mir ein BMW 7er E38 gefallen. So einer könnte vielleicht mal in Frage kommen, ist aber aktuell noch kein Thema.


    Oder ein handgeschalteter früher W140 in Beryll mit Stoffpolstern und Radkappen. Ist zwar auch super selten, aber nicht ganz abwegig!

    Neue Autos interessieren mich überhaupt nicht, für mich gibt's keine Alternative zum Youngtimer :) .

  • Wird's NICHT geben würde ich nicht sagen... Es gibt einen Audi80 Bj. 93 mit gerade mal 100 Kilometern Gesamtlaufleistung. Das Dumme ist nur, daß das Auto nie zugelassen war und somit in Deutschland wertlos ist. Denn er würde eine EZ 2016 bekommen und das ist unmöglich, weil er keine EURO 6 erfüllt - oder was da gerade aktuell ist... *smile*


    Das Auto taucht ab und an in den einschlägigen Börsen auf, zu einem saftigen Preis versteht sich ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Als ob es da keine Mittel und Wege gibt wie man Deutschland umgehen könnte.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Also mein Traumauto steht bereits in der Garage neben dem roten Stern. :D


    Aber bei dem werde ich schwach:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.barrett-jackson.com/staging/carlist/items/Fullsize/Cars/113243/113243_Front_3-4_Web.jpg]
    1976er Cadillac Eldorado.
    mit Schaukelfahrwerk und 8,2 L-V8!


    Zwar nen Frontkratzer, trotzdem ein geiles Dickschiff, oder? 8)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup: