blaue Plakette kommt

  • Also:
    Heute morgen in den Nachrichten:
    Die blaue Plakette von den Verkehrsministern beschlossen, soll noch in 2016 kommen.
    Ab da können sich Besucher und Bewohner von Städten wie z.B. Stuttgart und Berlin ihren euro5 Diesel in die Haare schmieren.
    Auf der Plakette wird ein 5 er stehen, das heißt, dass nur noch euro6 Diesel da rein dürfen.
    Bin mal gespannt, was die mit den Ottos machen werden.
    Regards
    Rei97

  • Angeblich werden Benziner bis Euro 3 ausgesperrt.


    Vor allem werden sich alle diejenigen gekniffen fühlen, die ihren T4 o.ä. mit Mühe & Not auf Euro 3 respektive eine grüne Plakette gehieft haben.


    Die haben sie echt nicht mehr alle da oben. So lange die Kähne hier auf dem Rhein noch mit Schweröl fahren, und die Busse hier noch teilweise von Anfang der Neunziger Jahre stammen, sehe ich keinen Grund warum ich als Steuern zahlender Bürger mal wieder der Leidtragende sein soll - Deutschland stößt weltweilt 2,6% aller Emissionen aus - es ist eh egal was wir machen.

  • Also:
    Das Ganze hat auch nichts mit der Emission des Verkehres zu tun, sondern mit EU Grenzwerten beim Feinstaub.
    Solange es da Überschreitungen gibt, haben die Anwohner das Recht die Kommunen zu verklagen, dem abzuhelfen, egal ob sie nachts ihren Müll durch den Kamin jagen, oder nicht.
    Das Schwert im Nacken, zwingt die Politik zum Aktionismus. Wohl wissend, dass sich danach nichts weltbewegendes ändern wird, aber mit der Aussage etwas getan zu haben, schreitet man zur Tat.
    Gleichzeitig reiben sich die Autokonzerne die Hände, den Absatz an ' umweltfreundlichen' Fahrzeugen anzukurbeln. Manus manum lavat.
    Regards
    Rei97

  • Wollen halt, das man neue Autos kauft...


    Naja, mich stört es hier nicht. In der nahen Umgebung gibt es nirgends schwachsinnige Umweltzonen, und ansonsten hat meine S Klasse Euro4 als V8 Benziner und kriegt somit blaue Plakette. Die nutze ich meistens, wenn nach München, Berlin, Stuttgart, ... Fahre

  • Alle Autos müssen der Euro6 Norm entsprechen. Das trifft auch Benziner, weil man an die Stickoxide ran will. Das bedeutet bei den 204ern, dass nur noch die M274 rein dürfen.


    Das ist natürlich völliger Schwachsinn, weil z.B. die alten Saugrohreinspritzer, womöglich noch mit Zentraleinspritzung, die haben kein Problem mit Sickoxiden und Feinstaub.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die letzte Version die ich kenne ist, dass bei Benzinern EU4 reicht. Ist ja Schwachsinn. Kann praktisch kaum was rein? Und was ist mit Bewohnern die kein neues Auto wollenxoder können, aber benötigen?

    • Offizieller Beitrag

    Kann praktisch kaum was rein?


    Das ist ja der Sinn der Sache um Gegenden mit extrem schlechter Luft zu entlasten. In der Theorie. In der Praxis wird das natürlich mal wieder ein Rohrkrepierer sein.

  • Also bei uns im Ort fährt ein elektro Kfz, Marke unbekannt ( sieht aus wie eine Kreuzung aus Jeep cj und UFO in Mini Ausführung) der hat schon eine blaue Plakette drin hängen



    Einfach lächerlich dieses System...

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

  • Gut dass ich so einen umweltfreundlichen VAG-Motor fahre :thumbup:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.