blaue Plakette kommt

  • Bei dem Aufstand bin ich dabei.


    Mal abwarten, wen es alles trifft. Denke, man bekommt genug Leute zusammen.


    Es trifft ja nicht nur die Leute, die in dieser Zone wohnen. Es trifft einfach alle! Außer denen, die immer am Wohnort einkaufen und nur zum Arzt fahren. Mein Vater kommt auch so zurecht. Aber ich nicht mehr. Ich wäre wirklich eingesperrt. Andere auch.


    Ich sollte mich mal aufraffen, hab die Sommerräder im Auto. Keine Lust mehr. So gar keine. Reparieren lass ich auch vorerst nichts mehr. Verschrotten oder wegstellen kann ich sie so auch. Ich wollte nächste Woche sie Bremsen hinten in Angriff nehmen. Die Feststellbremse rechts... jetzt bleibt das so. Die Klimaanlage war für Mai oder Juni geplant. Schon günstige Preise herausgehandelt. Brauche ich nicht. Und irgendwelche Geräusche jucken mich auch nicht mehr. Radio lauter. Putzen ist ebenfalls gestrichen. Keine Freude mehr dran.


    Keine Lust mehr auf irgendein Auto.


    Ich hab zum Glück noch ein schönes Fahrrad, sogar mit neuen Schwalbe-Reifen.
    Zur Arbeit mit der Stadtbahn, der Einkauf mit dem Rad.


    Können mich mal. Ich könnte nur noch kotzen.


    Mein Vater hat gestern gesagt, Laufen wird wohl auch bald ein Problem. Wenn die Schuhsohlen zuviel Abrieb erzeugen. Wahrscheinlich hat er recht und man braucht dafür auch bald eine Plakette.

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

    • Offizieller Beitrag

    Krass, es sollen echt alle ausgeschlossen werden die nicht Euro 6 erreichen? Das passt zu einem Artikel den ich gestern überflogen habe, ich weiss leider nicht mehr wo. Da hiess es in etwa das bis 2020 80% der Fahrzeuge Euro 6 und höher erreichen sollen. Da scheinen wohl alle Mittel recht.


    Aber man muss auch erst mal abwarten wie und ob das Angebot von den Kommunen wahrgenommen wird. Letztendlich muss ja jedem vernünftigen Menschen klar sein das man damit keine Probleme löst sondern letztendlich nur mehr schafft.

  • Trifft anscheinend nur die Diesel. Alle Benziner mit ab Euro 3 sollen anscheinend diese Plakette bekommen. Das wäre ja dann gut für die Kollegen hier, immerhin. Der 202er wird aber wohl betroffen sein, wenn er Euro 2 hat.


    Ist zwar schade um Mandy, aber andere trifft es noch härter. Golf Diesel Baujahr 2014. Ebenfalls aus und vorbei und wertlos. Das ist wirklich super für die Leute. Mein Mitgefühl, obwohl ich speziell den Golf nicht so mag. Noch nicht mal halb abbezahlt und schon nicht mehr zu gebrauchen. Das wird wohl auch für den 204er mit Diesel gelten. Ob die Euro 6 haben, wohl kaum. Mandy hat ja ohnehin nicht viel Restwert. Nicht so groß der Verlust. Muss man sehen, ob es da irgendwelche Aktionen gibt. Aber fast neue Autos? Oh je.... dieser finanzielle Verlust! Jesses!


    Das ist das endgültige Aus für den Diesel. Sparsame und zuverlässige Autos ab in den Schrott und die alten Benziner ebenso.


    Viel Spaß allen Betroffenen bei der Fahrzeugsuche. Ich selber fahre Mandy weiter. Ein anderes Auto will ich nicht. Ich gucke, wie ich diese Zonen umgehe. Muss man dann sehen, wo es diese Zonen gibt und wo man noch so hinkommt. Wenn es dann gar nicht funktioniert, habe ich mir schon ein Modell ausgesucht, das mir sehr gut gefällt. Jetzt warte ich mal ab. Zum Glück hab ich hier bei uns ja keine Probleme damit vor der Haustür. Immerhin.


    Was mir den ganzen Nutzfahrzeugen passiert, Baumaschinen, Müllwagen.... da bin ich mal gespannt.


    Und was ist denn mit den ganzen geleasten Firmenwagen?


    Und den ganzen Taxen????


    Das wird noch lustiger als letztes Mal. Da traf es wenigstens überwiegend alte Kisten, wenn die auch noch gut waren, war damals schon schade um viele Autos. Aber 2 Jahre alt und schon nix mehr, das kriegen nur die Deutschen hin.

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel-Mandy ()

  • @ Mandy
    http://www.focus.de/auto/news/…un-wissen_id_5420668.html


    Zitat

    Die blaue Plakette sollen Dieselfahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 6, alle Elektro-Autos und Benzinfahrzeuge mit Euro 3 erhalten. Dieselfahrzeuge mit Euro 4 oder Euro 5-Norm, dürfen nicht mehr auf bestimmten Straßen oder durch bestimmte Innenstädte fahren.


    Tja, dann muss ich mit Euro2 wohl draußen bleiben. :cursing: :pinch: :thumbdown:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Die bekommen da aber mal den großen Finger von mir, bewege mich zwar kaum in Umweltzonen, aber sollte eine Kommune wo ich mich des öfteren Aufhalte eine Umweltzone verabschieden, flex ich halt erst das Schild ab und fahr dann rein...
    Totaler Schwachsinn, da werden doch wieder ein großer Haufen guter Autos entsorgt und die Neuproduktion des Nachfolgers passt in keine Umweltzone der Welt.
    Leider kann man sich wenn man sich wehrt auch nur die falschen treffen, weil die Politesse die man in dem Moment anspuckt wo sie nach der blauen Plakette fragt kann ja leider auch nix dafür...

  • Also:
    Über die Ottos habe ich bislang einiges widesprüchliches gehört.
    Zuerst hieß es ab euro3, heute lese ich:
    http://www.t-online.de/auto/ne…ht-innenstadt-verbot.html
    Zitat:
    Alle Autobesitzer, die schon heute eine grüne Umwelt-Plakette für ihren
    Benziner haben, erhalten nach Auskunft des Umweltministeriums
    automatisch eine blaue Plakette.
    Wirrwarr allenthalben, eben typisch Schland
    Regards
    Rei97

  • Alle Autobesitzer, die schon heute eine grüne Umwelt-Plakette für ihren
    Benziner haben, erhalten nach Auskunft des Umweltministeriums
    automatisch eine blaue Plakette.


    Hatte ich heute Nachmittag auch schon in einer DPA-Meldung gelesen. Mit der Regelung könnte ich leben. :whistling:
    Aber insgesamt ist das sehr ungünstig, gerade für Leute, die aktuell nicht das Geld für einen Neu-Neu-Neuwagen auf der Hand haben, oder vor zwei Jahren gerade viel Geld für einen "sauberen" Euro-5-Diesel bezahlt haben.


    Nach meinem Ermessen entscheidet auch noch die Breite des Einsatzes der Zone über das verheerende Ausmaß, wenn damit wirklich nur einzelne Straßen gesperrt würden, um die Messhäuschen zu täuschen... :blush:


    Gruß
    Friedel

  • Die Artikel die ich so bis jetzt gelesen habe sprechen mehrheitlich von EUro 3 für die Grüne Plakette.


    Das würde heißen, dass beim 202er die C240/C280 V6 und der C200 Kompressor (163 ps) nicht betroffen sind (korrigiert mich, sollte ich falsch liegen)


    Ich habe mehr Angst davor, dass das nur die Spitze des Eisberges ist und nur immer noch mehr Auflagen in dieser Hinsicht kommen. Irgendwann gibts die weiße Plakette nur für Elektrofahrzeuge....

  • Elektronautos brauchen keine Plakette, die haben ein E im Kennzeichen hinten, da wo manche auf ein H für ihren 202 warten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P