blaue Plakette kommt

  • Und gerade in der Feinstaubhochburg gibt es eine Untersuchung, dass eine politisch gewollte Baustelle für einige Tage Überschreitung verantwortlich ist. Da will aber keiner ran, an den Transport des Aushubs quer durch die Schmutzzone mit LKW.


    Die einfachste Lösung wäre die Messstation auf die andere Straßenseite zu verlegen.


    Wieso haben die anderen Europäer das eigentlich im Griff?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Haben wir da in Ö ja auch nicht im Griff.


    Die Regierung bzw. jedes einzelne Bundesland kocht da seine eigene Suppe.
    Ich fahre täglich vom Burgenland in die Steiermark zur Arbeit. Im Bgld interessiert den Feinstaub kein Schwein.
    In der Stmk fahre ich 30 KM auf der Autobahn mit Tempo 100, weil aufgrund Feinstaub (IGL - Immisionsgesetz Luft) und aktiven Messstellen nicht mehr sein darf.
    :cursing: :cursing: :cursing:


    Es gibt auch kaum mehr Tage, wo die Messtellen die Limits aufheben. Da wird Dir samt DPF der A.... sauer.


    Und wer ist schuld? Der steuerzahlende Autofahrer? Wohl kaum. Das macht grad 2 % dessen aus, was gesamt rausgeblasen wird.
    Hauptübeltäter ist nach wie vor der Hausbrand und die Industrie.


    Kotzt mich an. Kauf mir demnächst nen Aixam 400, spar mir die Vignette und fahr über die Landstraße...


    Lg
    Elmar

  • Mir hat gerade ein Mercedes Freund aus Österreich berichtet, dass es da von 1-6 für jeden eine grüne Plakette gibt, die aber nicht zwingend erforderlich ist.


    Das ist Abzocke, sonst nichts. Vllt denken sie auch, sie können die Wirtschaft ankurbeln.


    Aber beim letzten Mal haben so viele Leute gute Autos weggeschmissen oder nachträglich Partikelfilter eingebaut, ich glaube, dieses Mal wird das nichts.


    Denn ist klar, auch dabei bleibt es nicht. Nach der blauen kommt dann die nächste Plakette und so weiter.


    Was Familienväter machen, die in so einer Zone wohnen und womöglich einen weiten Weg zur Arbeit haben, interessiert die Politiker, die ihr Auto noch geschenkt bekommen, einen Dreck. Manche Leute sind auf einen Diesel angewiesen. Gas will halt nicht jeder, zumal die nicht in allen Parkgaragen erlaubt sind.


    Es gibt so viele Baustellen, was den Umweltschutz angeht, dieses lächerliche Theater wegen Feinstaub kann ich nicht mehr hören. Auch Benziner verursachen Feinstaub, durch Abrieb der Reifen etwa. Und auch beim Rauchen entsteht Feinstaub, durch Drucker und Schiffe und und und.....


    Sogar mein Kollege, der Passatfahrer mit seinem Benziner, war entsetzt. Er hat nicht mal mehr über Mercedes gelästert.


    Das ist eine Katastrophe. Im Gegensatz zur letzten Aktion geht mit Nachrüstung gar nichts. Ein Haufen Autos ist dann einfach nichts mehr wert. Trifft mich mit der alten Mandy mit den vielen Kilometern weniger, zumal ich sie nicht verkaufen werde und sie eh nicht viel Wert hat. Aber wieviele Autos sind viel jünger und was passiert dann mit denen? Ins Ausland, produzieren sie da keinen Feinstaub? Oder machen wir wieder so eine idiotische Verschrottungsaktion? Ist das dann umweltfreundlicher? Was passiert mit Nutzfahrzeugen? Die vielen Kurierfahrzeuge? Wo die Besitzer eh schon zu knabbern haben?


    Hat eigentlich keiner gemerkt, dass die Einführung der Umweltzone offenbar gar nichts gebracht hat?


    Seine protzige Niederlassung kann Daimler schon mal schließen. Denn nur ein Bruchteil der Kundschaft kommt da überhaupt noch hin.


    Normalerweise sollten alle ihre Autos, speziell ihren Diesel abmelden. Kein Feinstaub mehr. Aber auch keine Päckchen, kein Essen und nix zu trinken. Und nach ein paar Wochen ist der Staat pleite. Das wäre die richtige Antwort.


    Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich Deutschland verlassen. Können sie sich ihre bescheuerten Plaketten sonstwohin kleben.


    Normalerweise bin ich eher gutmütig und nicht aggressiv.
    Heute aber schon. Auf der ganzen Welt hinterlässt unsere Industrie und unser Konsumwahn seine Spuren, und hier will man den Saubermann spielen.


    Sorry, etwas passt hier nicht so ganz!


    LG und allen Mercedesfahrern ein schönes Wochenende mit viel Feinstaub.


    Diesel-Mandy, die dann niemals mehr zu ihren Eltern nach Stuttgart darf, hindurch darf sie auch nicht, deshalb fährt sie dann eben 50 km Umweg und außen herum. Denn das ist viel umweltfreundlicher.

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Darf ich mal zwischefragen:
    Unsere W202 fallen ALLE raus?
    Irgendwas hatte ich aufgefasst das die blaue Plakette für Fahrzeuge ab Euro6 gilt, auch Benziner, stimmt das so?


    Ja, klasse! :cursing: :cursing: :cursing:
    In China kann man aus der Luft nen Würfel schneiden, aber klein Deutschland rettet die Welt mit Plaketten. :pinch: :pinch: :pinch:


    Das kotzt mich schon wieder an! :thumbdown:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Die Angaben zur Euro-Norm sind etwas widersprüchlich: In Artikeln vom letzten Jahr hieß es noch, blau für Diesel mit Euro 6 und Benziner mit Euro 3, in den aktuellen Artikeln dagegen heißt es, alle brauchen Euro 6. Ob das nun wirklich so ist oder hier nur eine Info bzw. Differenzierung unter den Tisch gefallen ist, weiß ich nicht, aber wäre mal interessant!

  • Nach aktuellem Diskussionsstand sollen, egal was sie tatsächlich rauspusten, alle Euro 6 Fahrzeuge rein dürfen und alle anderen draußen bleiben.


    Für mich riecht das in erster Linie nach: Neue Autos müssen verkauft werden!

  • Warum Euro6 auch für Benziner zwingend ist, liegt an den Stickoxiden. Die wurden erst mit dem Schritt zu Euro6 beim Benziner massiv reduziert. Deswegen ist da wohl diese stramme Regelung geplant.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich hoffe es kommt zur Meuterei durch die Betroffenen Anwohner der blauen Zonen, wenn dieser Mist umgesetzt wird. <X

  • So hab ich das auch gehört. Wenn das wirklich auch für Benziner gilt, dann wird es aber leer in der Umweltzone. Auf jeden Fall werden die Benziner rausfallen, die ihre grüne Plakette grad noch so bekommen. Unser 124er zum Beispiel. Der hat zwar eine grüne Plakette, aber nur Euro 2 glaube ich. Sonst wäre mir das egal, würde ich halt den nehmen, wenn ich nach Stuttgart oder Karlsruhe will. Und er hat noch 6 Jahre bis zum H-Kennzeichen. Wobei man nicht weiß, ob diese Regelung bleibt.


    Verkaufen kann man die Autos dann auch alle nicht mehr. Wird auch 210er, 203er und andere Benziner treffen. Und auch die Diesel vom 204er, keiner von denen schafft das. Bitte korrigieren, falls ich mich irre. Man muss sich das mal vorstellen. Wenn es die Benziner nicht trifft, was mich für die Besitzer freuen würde, und es trifft wieder nur die Diesel, was ist dann eigentlich mit dem CO2-Ausstoß? Nicht mehr so wichtig grad, oder? Schon vergessen, dass der Diesel gerade deswegen vor ein paar Jahren steuerlich gefördert wurde?


    Von hier aus kann ich dann nirgends mehr hin. Stuttgart, Karlsruhe, Pforzheim, sogar Mühlacker, alles bereits jetzt schon Umweltzone. Ich kann mit der Mandy nicht mal mehr nach Karlsruhe zum Kölle und dort für meine Tiere einkaufen.


    Super gemacht, Deutschland. Gut, dass mein Weg zur Arbeit nicht davon betroffen ist. So kann ich wenigstens meine Strafsteuer für den Diesel und die Autobahn Maut bezahlen. Aber wofür soll ich dann noch auf die Autobahn, kann ja in fast keine Stadt mehr rein.


    Wenn sich die Leute das gefallen lassen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Ich wäre für eine Sternfahrt nach Berlin. Die Franzosen haben schon so manche Idee ihrer Politiker denselben wieder ausgetrieben.


    Stellt Euch mal vor, bei dem letzten Theater mit der grünen Plakette hat jemand seinen 124er Diesel oder 190D traurig weggeschmissen. Dann vllt einen neuen Diesel gekauft. Der ist vllt nicht mal oder grad so bezahlt, dann ist er wieder Schrott?


    Neue Autos sind auf lange Sicht global gesehen eine Katastrophe. Man muss die nämlich zuerst mal produzieren.


    Also ich bin völlig ratlos und mein Wochenende ist versaut.
    Wenn das wirklich so kommt, keine Ahnung, was ich dann machen soll. Und nicht nur ich... Sogar mein Kollege, der Passatfahrer, fühlt mit mir. Das war selten der Fall, was Autos angeht.


    Kauf ich mir dann einen Käfer dazu mit H-Kennzeichen?
    Nächstes Jahr kann ich notfalls mit etwas Geld rechnen, was ohnehin geschickter wäre, als es zu lassen, wo es gerade ist. Und dann wieder mit dem Käfer auf der Autobahn? Bei dem Verkehr? Ich wollte immer wieder einen haben, aber eher für gemütliche Ausfahrten auf der Landstraße. Gut, dann halt wieder mitten drin zwischen den LKW... *bedank*


    Stampfe ich mein gutes sicheres Auto ein und sitze dann in einer kleinen neuen Schüssel? Die sind ja alle so teuer, ein VW up wäre zu machen. Wolfsburg, ich komme. Ein Kollege hat einen. Sehr zufrieden damit. Ist aber auch deren Zweitwagen. Ob der viele Kilometer aushält, wohl kaum.
    Ich will aber gar kein neues Auto mit Reifendruckkontrolle und elektronischer Handbremse. Das kommt nicht in Frage. Ich will diesen Scheiß nicht und lasse mich nicht dazu zwingen. Punkt. Bei einem neuen Mercedes hätte ich keine Bedenken, den kann ich aber niemals bezahlen.


    Oder können die mich mal und ich fahre trotzdem? Wahrscheinlich so. Vorerst auf jeden Fall. Mir bleibt gar nichts anderes übrig.


    Deutschland ist wirklich das bescheuertste Land weltweit. Nirgendwo macht man den Leuten so das Leben schwer. Man darf an nichts Freude haben. Ist doch alles sinnlos, so langsam.
    Vor allem das Arbeiten. Denn wofür dann noch...


    LG


    Diesel-Mandy * verzweifelt*

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Einen Aufstand kann man machen, aber es muss auch die richtigen treffen, die das nämlich jahrelang verschlafen oder noch schlimmer ignoriert haben. Das war nämlich der Punkt, es wurde die Regelung einfach ignoriert, sprich es wurde in Kenntnis der Regelung nichts getan, überhaupt nichts, weil es so bequemer war.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P