ZV & Wegfahrsperre

  • Moin werte 202 Gemeinde, hab da seit ein paar Tagen ein Problemchen mit der ZV. Habe den Innenraum Schalter betätigt und die Türen haben ordnungsgemäß verriegelt. Beim aussteigen hanen auch alle vier Pinne geöffnet, aber jetzt geht die ZV nicht mehr. Das Fahrzeug schließt weder auf noch ab. Wenn ich die ZV über den Schlüssel betätige aktiviere ich die Wegfahrsperre!!! Signal vom Schlüssel kommt an, also die Dioden im Spiegel leuchten auf, Wegfahrsperre deaktivieren kann ich auch mit dem Schlüssel. Wer kennt das Problem und weiß eine Lösung? Vielleicht kommt ja jemand hier aus dem Forum aus meiner näheren Umgebung und man kann sich mal zusammen tun.....

  • Moin,


    läuft die Unterduckpumpe denn? Da würde ich erstmal suchen. Entweder Spannungsversorgung, Ansteuerung oder die Pumpe selber.


    Gruß,
    Friedel

  • Hi,


    Wenn Du eventuell Unterstützung von jemand aus Deiner Nähe möchtest, solltest Du aber auch irgendwo Deinen Standort angeben. Im Profil oder Avatar ist manchmal praktisch. Im entsprechenden Threat definitiv sinnvoll.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97


  • Macht Sinn :thumbup: na gut, also ich komme aus Oberhausen im schönen Ruhrpott. Werde das mal im Profil ändern.


    Also die Pumpe läuft, ich höre sie zumindest

  • Moin,


    dann ergebe es Sinn die Pume mal freizulegen. Hinten rechts im Kofferraum. Im nächsten Schritt würde ich prüfen, ob die Pumpe auch wirklich Unter oder Überuck erzeugt. Also einen pumpennahen Schlauch abziehen und Daumen dran.


    Gruß,
    Friedel

  • Hi,

    Zitat

    Habe den Innenraum Schalter betätigt und die Türen haben ordnungsgemäß verriegelt. Beim aussteigen haben auch alle vier Pinne geöffnet, aber jetzt geht die ZV nicht mehr.


    Funktioniert es über den Schalter jetzt noch, oder nicht??


    Zitat

    Also die Pumpe läuft, ich höre sie zumindest


    Wann läuft die Pumpe??
    nur über den Schalter oder auch beim betätigen der FB??
    und wie lange läuft sie ca.


    Es wäre von Vorteil wenn du Monat/Jahr deines W202 bekannt gibst.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Sooo, also mein freundlicher Mercedes Benz Dealer hat mir gesagt das die Pumpe wohl einen weg hat und das der Fehler ist. Sind da alle Pumpen gleich? Also von den Baujahren her bzw. Limousine und T-Modell? Wo sitzt die Pumpe und is der Autausch schwierig?

  • .
    Elektronische Pronleme, sind, wenn es keine Software-Probleme sind, Kontakt-Probleme.


    Schlüßel reinigen: Metall-Schlüßel ziehen, Kappe am Kopf sanft und stetig zur einen und anderen Seite abziehen.
    Gut merken, wie der weiße Plastikriegel sitzt. Mit Spitzzange ziehen, und dann Platine ziehen.
    Mit Wattestäbchen Schlüßelboden reinigen. Platine mit Pusten reinigen, und Dioden am Ende mit Wattestäbchen.


    Alle Sicherungen ziehen und wieder stecken.


    Kofferraum auf, rechts, Höhe Tankdeckel sitzt die Pumpe. Verriegeln am gereinigten Schlüßel drücken.
    Hörst Du die Pumpe nicht, die ist ordentlich laut, Verkleidung abbauen. Fängt mit Kofferaum-Einfassung an.


    Leichte Schläge auf die Pumpe, schließen, öffnen am Schlüssel... Wenn sich nichts tut:
    Pumpe ausbauen: Teilenummer bei ebay eingeben, beim angeklickten Angebot Fahrzeug und Fahrgestellnummer
    vergleichen, bestellen, einbauen..


    Bei Deinem Dealer Fehlerspeicher löschen lassen.


    und: wenn es da schon Probleme gibt: Lenkradschloß/Lenkradsperre - ein Tip für ältere Fahrzeuge


    Gutes Gelingen!,
    Con