Welchen Kilometerstand bei Versicherung melden?

  • Ich würde die 151 angeben und dann, sollte es der falsche Wert sein, bei der vermutlichen jährlichen Fahrleistung z.B. anstatt 10000 eben 15000 angeben….und fertig.


    Sollte es dann doch 161 gewesen sein, bist du in rund 2 Jahren wieder auf dem normalen Niveau, oder hast du dann weniger gefahren als angegeben, was sicher kein Beinbruch ist ;)

  • Ich würde an Deiner Stelle die 151.000 km angeben, denn das hast Du schließlich schriftlich vom TÜV. ;)
    Gibt es denn evtl. einen Scheckhefteintrag oder im Motorraum einen Zettel (Ölwechsel etc.), an dem man auf den km-Stand schließen kann? ?(


    In jedem Fall aber Deine Versicherung darüber benachrichtigen das es Probleme mit dem km-Zähler gibt und Du evtl.
    nachträglich berichtigen musst.
    So weit kann der Mann / die Frau von der Versicherung ja sicher denken das Du in den paar Tagen bis Du das KI hast repariern lassen nicht >10.000 km gefahren bist. :D ;)
    Und Du bist ja sicher nicht der Erste den das betrifft. ;)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Alle Nachweise die ich finden konnte liegen unter 150.000 km. Da ich online abgeschlossen habe bleiben mir einige Tage Zeit die Unterlagen einzureichen.
    Ich werde jetzt so schnell wie möglich die Gesamtkilometeranzeige reparieren lassen( kennt jemand in HAmburg eine Werkstatt die das köstengünstig macht?)
    Dann den KM-Stand und den Reparaturbeleg den Vertragsunterlagen beilegen.


    Der Wagen ist übrigens ein Traum! Bis auf ein paar Roststellen an Kotflügeln und der Heckklappe ist der Wagen ohne Reparaturrückstau.
    Da das Auto ca. zwei Jahre ungenutzt in einer Garage stand habe ich bei ATU (die gaben mir kurzfristig einen Termin) einen Ölwechsel gemacht.
    Auf der Hebebühne stehen habe ich vom Unterboden Fotos gemacht. Das Auto ist gestern auch ohne Befund durch den TüV gegangen :thumbup:


    Mehr dazu dann im Vorstellungs-Thread. Ich sollte das bis zum Wochenende gebacken bekommen.


    Grüße. Tanis

  • 191.000 könnten es auch sein. :rolleyes:


    Wechsel doch in die Forenversicherung, da ist der KM-Stand u die Laufzeit irrelevant.


    Muss man zwar "online" runterladen, man kann den Antrag jedoch per Fax, postalisch oder persönlich an Christian senden, der übrigens seine Arbeit sehr gut macht.


    Er ist über die Medien: E-Mail, Fax, Brief, Telefon so nah, als wär er da. :D

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Wechsel doch in die Forenversicherung, da ist der KM-Stand u die Laufzeit irrelevant.


    Die gibt es schon länger nicht mehr und Christian ist hier auch nicht mehr registriert / aktiv.

  • Wenn dein Tacho funktioniert, kannste einfach die 151.000Km angeben und dann deine normal gefahrene jährliche KM-Leistung. Würdest du 180.000 km angeben und nur 5000Km als Fahrleistung obwohl du 15.000 jährlich fährst, kann es als Versicherungsbetrug ausgelegt werden.
    Schau mal im 2 Absatz unter Vertragsstrafen bei KFZ Versicherungen http://kfz.versicherungsrechner.info/vertragsstrafe.php Pflichten zur Information. Der Versicherungsschutz kann erlöschen. Im Zweifelsfall würde ich auch nochmal einen telefonischen Kontakt direkt mit der Versicherung aufnehmen um da kein Fehler zu machen. Vielleicht machen die dir am Telefon auch noch nen besseres Angebot!