Welchen Kilometerstand bei Versicherung melden?

  • Moin,


    bei Mercedes kann man doch sicher den KM-Stand auslesen lassen.


    Gruß,
    Friedel


    Ja, das wäre ne gute Idee.


    Ich schliesse gleich Online eine Versicherung ab um an eine eVB zu kommen und fahre zu einem Mercedes-Service.
    Wenn die Versicherung mir dann später die Versichrungspolice zukommen lässt trage ich den ausgelesene Wert ein.


    Bleibt die Frage wieviel ich für das Auslesen hinblättern muss!? Ich lebe übrigens in Hamburg; vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzgl. kostengünstiger Mecedes-Station :)


    Grüße. Tanis

  • Ist doch egal was du angibst,kannst den Stand jederzeit ändern bei der Versicherung.
    Wo ist das problem wenn du ein paar Tage später anrufst und sagst das der Stand falsch ist und du ihn berichtigen willst.


    Und wenn man eine Versicherung abschließt mit einer Jahresfahrleistung kann man die auch im Lauf des Jahres erhöhen ohne Probleme.
    Dumm ist allerdings wenn ein Unfall passiert und ein Gutachter den Tachostand nimmt und die Versicherung dann merkt das was nicht stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst doch auch später noch der Versicherung den richtigen KM-Stand mitteilen, ich bin mir sicher, das ist überhaupt kein Problem wenn du das so erklärst. In die Police eintragen bringt ja nur wenig, du musst das ja schon der Versicherung bekannt geben.


    Mach dir deswegen aber keinen Kopf, einfach später dann nachträglich anpassen lassen.


    Edit:


    Glatze11 war schneller :keks:

  • Vielen Dank, Leute.


    Ich habe meine jetzige Versicherung angerufen und einen Fahrzeugwechsel beantragt, um eine eVB zu bekommen. Ich kann das Fahrzeug also erst mal anmelden. Beim zurücksenden derVertragsunterlagen kann ich mir etwas Zeit lassen, in der ich den Kilometerstand heraus bekommen sollte.


    Mehr dann die Tage im Vorstellungsthread


    Grüße. Tanis

  • Daimler müsste die Stundenlaufzeit des Motors und insbesondere des Getriebes auslesen können, anhand der Daten kann man grob hoch rechnen wie viel KM dein Auto runter hat.


    Es bildet nur eine grobe Spannweite aber es ist immer noch besser als nichts.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Daimler müsste die Stundenlaufzeit des Motors und insbesondere des Getriebes auslesen können, anhand der Daten kann man grob hoch rechnen wie viel KM dein Auto runter hat.


    Es bildet nur eine grobe Spannweite aber es ist immer noch besser als nichts.


    Lächerlich!!!
    Zumindest in dem Fall!
    Wie will man 6% an Kilometerleistung unterscheiden?
    Selbst 60% gingen nicht.
    Bei 600% wird langsam was draus, aber dann am ehesten auf anderem Weg.

    • Offizieller Beitrag


    Wo soll da das Problem sein, sofern man kein ewig Gestrieger ist?


    Erfahrung eben. Ich war schon "online" versichert, bei einem Schaden war das aber eine mühselige, zeitraubende Abwicklung. Ein ähnlicher Schaden, hier aber bei einer Versicherung vor Ort beim Vertreter meines Vertrauens, ging dagegen ruck-zuck. Der Vertreter kam mit den Formularen bei mir im Büro vorbei, die Unterlagen wurden gemeinsam bei einer Tasse Kaffee ausgefüllt, und er hätte sogar einen Scheck mit einer Vorauszahlung dagelassen.


    Wenn es um den Preis geht, nehme ich den Versicherungsmakler meines Vertrauens. Der konnte bisher jedes Online-Angebot unterbieten.


    Gruß Jörg

  • Hab genau gegenteilige Erfahrungen gesammelt.
    Kein anderer konnte den Preis bieten und bei Schadensabwicklung hat ein Anruf genügt,brauchte nix ausfüllen.
    Auch wenn ich Fragen habe oder etwas ändern möchte-Ein Anruf-erledigt.
    Und ich komm immer mit meinem Anruf durch....ohne Warteschleife oder Fahrstuhlmusik.