alte Autos nicht mehr auf Gas umrüsten?

  • Das Hauptproblem ist dann wohl oft. dass es an Durchhaltevermögen fehlt, wenn die Substanz vorhanden, aber die Katastrophen nicht abreißen wollen. Das mag zwar dann unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Unsinn sein, dann noch mehr Geld zu versenken... auf der anderen Seite ist dann wenn man die Flinte ins Korn wirft, der Verlust oft größer, als dann nochmals die Arschkerbe zusammenzukneifen und in den sauren Apfel zu beißen.
    Hoffe das bleibt dann bei Deinem "Groschengrab" für die Zukunft auch beim "Läuft und läuft"... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Alles wird gut! ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken auch auf eine Prins VSI 2 umzurüsten. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die Umrüster mit dem Kompressor klarkommen.


    Zitat

    Børner schrieb:
    Hast du denn schon drüber nachgedacht ob du eine Verdampfer- oder Einspritzanlage möchtest?
    Letztere ist gerade für den Kompressor sicherlich die bessere Wahl, da hier die Software Fahrzeugspezifisch vorprogrammiert ist, würde bei Vialle mal anfragen.


    Die Prins VSI 2 ist ja eine Verdampferanlage oder ? Hat schon jemand hier vielleicht Erfahrungen mit dem System ?
    Welcher Hersteller bietet denn evtl. Einspritzanlagen für den 230K ?


    MfG

  • Wir haben eine Vsi 2 im 230k.
    Läuft aber die kme finde ich persönlich besser im 230k.
    Nimm aber lieber das womit dein umrüster besser klar kommt.

  • Welcher Hersteller bietet denn evtl. Einspritzanlagen für den 230K ?

    Ich denke Vialle sollte die im Programm haben, einfach mal anfragen.


    Würde sonst auch das nehmen womit der Umrüster seine Erfahrungen gesammelt hat, bzw. was er empfiehlt.
    Dass die KME besser läuft finde ich interessant, hätte das eher der Prins zugetraut, liegt wohl immer auch an Einstellung und Umrüster.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ja die kme kommt besser mit dem Ladedruck klar bzw. lässt mehr Möglichkeiten zum einstellen. Die Prins VSI 2 kann nicht jeder einstellen weil nur geschulte personen zugriff auf die Soft- und Hardware bekommen.
    Die Prins hat den vorteil das die Bauteile eine hohe Lebensdauer haben, die KME ersatzteile sind da hingegen extrem Günstig.


    Deswegen am besten das verbauen lassen womit der Umrüster besser klar kommt.

  • 80% aller Umrüster die die Prins einbauen machen stellen die Standardwerte mit dem Programm rein und dann heißt es ''Gute Fahrt''.
    Ich bau meinen 230K zur Zeit von ÖcoTec, was der letzte Müll ist, auf KME um, da ich finde das man bei Prins mitlerweile sehr den Namen bezahlt.
    Bei dem was KME und andere mittlerweile an Qualität und Preis liefern kann man da finde ich nichts mit falsch machen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Das stimmt wohl, man sollte bei KME nur die Finger von den roten Valtek-Injektoren lassen, die sind einfach Schrott.
    Hatte ich zwar über 100Tkm im letzten Wagen, musste ich aber auch 2x ersetzen, dafür kostete ein neues Rail auch nur 30€.


    Bei meiner Mom im Z3 verbaute ich die Magic-Jet, laufen jetzt schon über 60Tkm ohne Probleme.


    Für den Einbau meiner alten Anlage in den T stelle ich bei der KME auf Hana-Injektoren um, war eine Empfehlung des Zulieferers.
    Einbau erfolgt irgendwann in den nächsten 4-6 Wochen, werde dann mal berichten.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das ist das was ich meinte. Die Valtek halten nicht so lange sind aber auch sehr günstig. Die Rails von der Prins liegen glaube ich bei 250Euro aber halten ewig. In unseren C200 noch die ersten also schon 150tkm verbaut.

  • Hatte in meinem 230K eine KME Diego mit Magic Jet Injektoren. Der Vorteil an den Injektoren war, dass man diese mechanisch auseinander nehmen konnte um sie selbst zu reinigen.