Mein gesamter Fuhrpark...

  • ...muß in den nächsten 8 Wochen zum TÜV. Mal sehen, wer ohne Mängel durchkommt. Auf der Liste stehen:


    1x Ford Fiesta, Bj. 2003, 240tkm gelaufen, keine Wartung und Pflege, nur Dresche (Bauauto)... :D
    1x Benz W202, Bj. 2000, 122tkm gelaufen, bekommt Wartungsmäßig den Ar*** nachgetragen... :)
    1x Ford Fiesta Bj. 2013, 65tkm gelaufen, steht noch unter den Fittichen des Vertragshändlers, weil Garantie und so... :rolleyes:
    1x Anhänger Böckmann, Bj 2012, Laufleistung unbekannt da kein Tacho dran ist, Wartung braucht der nicht (ungebremst 750kg) 8)


    Nur der Senior, der Audi Quattro, Bj 92, braucht kein TÜV, bekam Selbigen letztes Jahr im September, natürlich OHNE Mängel :P





    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Bin ich mal gespannt.
    Mein Anhänger, Heinemann Bj. 85,
    hat Samstag ohne Mängel den TÜV bekommen,
    Wartung in 31 Jahren:
    2ter Boden drin, 2te Reifen....
    Bekommt demnächst mal wieder neue , hat er sich verdient.
    TÜV meinte nur, ich soll auf das Alter achten, naja, nach 17 Jahren.....




    Gruß


    Byrdi

  • So, der Fiasko hatte letzte Woche TÜV, geringe Mängel: Motor ein wenig ölfeucht. Da werd ich garnix machen, ab und zu mal abbuzze (Abwischen) und gut. Der 202 bekam mitsammt Anhänger heute TÜV, ohne Mängel. Der Prüfer war begeistert von dem Zustand des Autos und der Gasanlage: Top gepflegt, da ist wirklich Garnix dran und die Gasanlage ist vorbildlich verbaut! Der Anhänger, naja... Räder sind dran, Licht geht, Zugmaul ist spielfrei, Ab dafür *ggg*


    Na also, geht doch! :thumbup:


    Jetzt bekommt der Benz in den nächsten 14 Tagen noch eine neue Kopfdichtung, auch ER schwitzt Öl, würde aber vom Tüv'ler mit dem Kommentar "Das macht Ihr aber noch!" registriert und tauchte im Prüfbericht nicht weiter auf. Es hat halt auch seine Vorteile, wenn man in einer Werkstatt Tüven läßt...




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"