die etwas andere Politur-Versiegelung

  • --> diese Politur - Versiegelung kann sowohl auf nassen oder trockenen Lack verwendet werden.
    --> kann auch in der Sonne angewendet werden.
    [dies störte mich bei vielen Autopolitueren = nicht in der Sonne anzuwenden.]


    habe diese Politur aber bisher nur per manueller Handanwendung verarbeitet = kann aber auch lt. Rücksprache mit der Fa. Ruegg mit einer Poliermaschine angewendet werden.


    wichtig ,immer nur kleine Bereiche am Fahrzeug bearbeiten, dann erhält man keine Grauschleier auf dem Lack.


    bei nachstehender Autoreinigung in der Waschtrasse ca. 1x im Monat, hält diese Versiegelung ca. 6 Monate.
    in der Waschtrasse aber nur die Programme verwenden ohne den zusätzlichen Flüssigwachs.


    für mich stellt dies Produkt eine super Preisleistung dar und wende es seit Jahren an meinen Fahrzeugen an. = siehe meine Signatur :thumbup:
    --> für die Autopflege benötige ich nicht die sog. Nanotechnologie etc. etc.



    hier mal eine Info zum Produkt


    http://www.ruegg-shop.de/bootspflege/acrue-blitz

    :stern: ich fahre einen Alexandritgrünen Benz, der in der Sonne glänzt :stern:
    Grüsse aus dem Süderelberaum
    Oliver

    3 Mal editiert, zuletzt von Sternblick ()

  • Moin Jürgen,
    Beweißpflicht hin oder her ?


    im Sommer kann ich gerne Bilder nachreichen ,denn meine C- Klasse habe ich erst seit dem 11.12.2015.
    und werde bestimmt bei diesen Temperaturen und Jahreszeit keine Politur im freien anwenden ;)
    --> zudem muß ich mir wieder die Politur nachkaufen ,da diese letztes Jahr an einem anderen Fahrzeug zu Ende verbraucht wurde.


    mich stört bei vielen Autopolitueren ,das diese nicht in der Sonne angewendet werden sollten.
    denn ich habe zwar eine Garage wo das Auto gut reinpasst, aber kein bis kaum Platz für solche Polierarbeiten bestehen.


    zu meiner Signatur; es soll doch auch nur der grüne Benz glänzen 8|
    oder habe ich etwas falsch verstanden oder mich falsch ausgedrückt ?

    :stern: ich fahre einen Alexandritgrünen Benz, der in der Sonne glänzt :stern:
    Grüsse aus dem Süderelberaum
    Oliver

  • Wo bleibt Dein Humor...??? xD


    Das war lediglich eine indirekte Aufforderung, Bilder Deines Benzes einzustellen. Deine Reklame für das Produkt xy spielte bei meiner Anspielung keine Rolle. Das habe ich nur als zum Sticheln als Anreiz mißbraucht... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Was ist denn eine Beweißpflicht ? Ist es das was ein Maler hat, wenn er eine Wand weiß streichen muss?
    Aber ein Beweis des Glanzes wäre trotzdem nett, oder?
    GrusS

  • Ich möchte mich mal kurz einhaken. Es gibt seine Gründe, warum Polituren, die der jetzigen Liquiden Technik entsprechen, nicht in der Sonne aufgetragen werden dürfen.


    Wenn man jetzt die Probleme dessen mit einer anderen Art und Weise, Konsistenz, neue Chemie oder was auch immer umgehen kann, mei gut dann kann man das.
    Nichts desto trotz bringt euch die beste Politur nichts, wenn Ihr nicht polieren könnt, oder es falsch Anwendet.


    Und bevor jetzt einige aufschreiben, polieren ist nicht gleich polieren. Oder meint ihr alle könnten gleich gut / schlecht so fahren wie Ihr / Andere?
    In diesem Sinne, bin ich gerne auch auf Beweisphotos gespannt.


    greetZ
    Gkiokan

  • Moin Jörg,
    dann erkundige Dich gerne bei der Fa. Ruegg.
    ist zwar eine Bootspolitur, kann aber genauso gut und günstig für Fahrzeuge und dessen Lackoberflächen verwendet werden.


    dies solllte einfach mal eine Alternative zu reinen Autopflegemitteln darstellen.


    oder gehört solche Alternative hier nicht rein ?

    :stern: ich fahre einen Alexandritgrünen Benz, der in der Sonne glänzt :stern:
    Grüsse aus dem Süderelberaum
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Sternblick ()







  • Moin Jürgen,
    sorry hatte dein Humor nicht ganz richtig gedeutet ?



    Moin Gkiokan and @ all
    habe es im Vorkommentar schon erwähnt,im Frühjahr kommen gerne die Fotos.

    :stern: ich fahre einen Alexandritgrünen Benz, der in der Sonne glänzt :stern:
    Grüsse aus dem Süderelberaum
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Kannst auch Salatöl auftragen, dann glänzt er auch schön in der Sonne. Und Livio wird Dir mitteilen "ja, das geht".


    Am besten Du liest mal ein paar Stunden in den 2 großen Fahrzeugpflegeforen die Basics durch, dann verstehst Du mehr. Und lernst z.B. auch, dass Knete nicht nur für Kinder da ist...