Reifen mit Wasserschaden?

  • :( Hallo Leute
    Habe ein Satz Reifen ohne Felgen in meinen Keller gelagert, hatte vor kurzen einen Wasserschaden in meinen Keller. Die Reifen lagen nun einige Zeit I'm Wasser(vollstÄndig). Kann ich sie trotzdem weiterhin benutzen ,b.z.w auf ziehen oder muss ich die entsorgen?
    MfG
    baldi_u

  • Das sollte eigentlich nichts ausmachen, da sie ja auch Wind und Wetter ausgesetzt sind.


    Was wichtig ist, dass du das Wasser innen entfernst, das ist etwas schwieriger.

  • Reifen abtrocknen, innen auswischen und ggf mit einem Fön innen trocknen. Zu trocken muss es nicht sein, aber es sollte auch nicht nass sein. Du musst den Reifen also innen nicht aufheizen, aber wie gesagt trocken sollte er sein. Wenn du ein übriges tun willst, dann reibe den innen mit Talkum ein.


    Algenbildung sollte entfernt werden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Zitat

    Reifen habe ich schon innen ausgewischt

    aber hasst du auch was gegen den Wasserschaden im Keller gemacht :)
    Mir kommt es irgendwie vor,das dir die Reifen wichtiger waren als der Keller :D
    Hatte neulich auch einen Wasserschaden im Keller,und hab' dieses Problem mit Hilfe des *bla bla bla* lösen können.
    Hab' selbst nicht gedacht das es hilfreich sein wird,aber...ich hab' mich des beseren belähren lassen!
    Wollte dies einfach weiter geben,und ich hoff' das es dem ein oder anderem auch nützlich sein wird.


    Hier auf [*Werbelink gelöscht*] ,kann mann sich dann alle weiteren Infos holen!


    LG

  • Eigentlich gingen wir alle davon aus, dass er seinen Keller erstmal saniert hat und sich dann um die Reifen gekümmert hat. Deswegen ist diese Art Werbung evtl weniger hilfreich.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Richtig. Deshalb habe ich den obigen Beitrag editiert und den SEO-Spammer gesperrt. Wenn er das anders sieht, kann er sich ja per Mail mit dem Forenteam in Verbindung setzen. Wovon ich aber nicht ausgehe...