Stoßstange hinten heller

  • dadurch das mein Heckklappenschloß defekt ist ,und sich der Notschlüssel nicht ins Schloß bewegen läßt, hatten wir hinten ins Schloß Enteiseröl reinlaufen lassen.
    leider hatte mein Bruder es zu gut gemeint und zuviel ins Schloß gesprüht ,so daß einiges bis zur Stoßstange runterlief. :S
    sofort mit Lappen abgewischt, aber nun ist ein hellerer Bereich zurückgeblieben.
    hoffe nicht ,das die Kunststoffoberfläche nun versaut ist, vermute mal stark das nun die Kunstoffoberfläche angegriffen ist ?(
    hatte schon versucht diese Stelle mit Autopolitur zu verbessern,aber der hellere Bereich verbleibt. :cursing:
    gibt es noch eine andere Methode ,als gleich die ganze Stoßstange lackieren zulassen.


    kann mir einer noch weiterhelfen ?
    für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    :stern: ich fahre einen Alexandritgrünen Benz, der in der Sonne glänzt :stern:
    Grüsse aus dem Süderelberaum
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Sternblick ()

  • Hmm schwierig.....


    da gibt es doch Polituren mit verschiedenen Farbpigmenten.
    Mal eine testen, wo die Farbe deines Autos am ähnlichsten ist und an einer kleinen Stelle der Stoßstange ausprobieren.

  • Danke füre eure Infos.
    Glatze 11; nicht das ich wüßte, das diese nachlackiert wurde.
    aber könnte dies der Grund sein. ?, habe so etwas nocht nie gehört.
    mein Phänomen habe ich seit dem ich Autos besitze [seit 1992] so noch Nie gesehen, und dies gerade an der Stoßstange meines schönen Benz. :cursing: :cursing: :cursing:

    :stern: ich fahre einen Alexandritgrünen Benz, der in der Sonne glänzt :stern:
    Grüsse aus dem Süderelberaum
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Das soll vom Öl kommen? Kann ich mir gar nicht vorstellen dass das so aggressiv sein soll.


    Ansonsten alternativ eine Spotrepair beim Lackdoctor / Lackierer. Wenn es nur eine kleine Stelle ist sollte das auch gehen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: