Wie gross ist der Stern einer 18" BBS LeMans fFelge

  • Ist die Auch in 18". Oder in 17" ???


    Irgend wie gibt es da unterschiede. Bei meinem Kumpel auf seinem Passat sehen die 18" richtig schlecht aus weil der Stern so klein ist.

  • Im Normalfall müsste der Stern 17 Zoll groß sein. Ist ja eine Stufenbettfelge, somit wird der Stern im untersten Bett verschraubt.


    Sigy


    Nicht NaRbenkappen, Nabendeckel. Aber ein Stern ist auch kein Nabendeckel.

  • Aber nich doch, Mehmet meint die Nabenkappen oder auch Nabendeckel.
    Die sind natürlich keine 17" groß.
    Bei MB/AMG/Brabus- Felgen haben die Kappen einen Durchmesser von 74mm.


    Die Teilenummer der Kappen ohne Verchromten Stern ist: 2014010225
    Die Teilenummer der Kappen mit Verchromten Stern ist: 2204000125


    gruß
    mvoss


    @ Mehmet: Bei Borbet sind glaub die Gleichen wie bei AUTEC, frag aber besser mal beim MB Händler. Glaube die sind schwarz mit silbernem Stern, aber kleiner als Die de MB - Felgen... ;)

  • Nein, mvoss, meint er nicht.


    Der Stern ist der Felgenstern, nicht der Nabendeckel. Die Frage war ob der auch 18 Zoll groß, oder 17 Zoll groß ist. Und da die BBS LeMans ein Stufenbett hat, wird der Stern an der untersten (also auch innersten) Stufe verschraubt und darf deshalb keine 18 Zoll groß sein (da die Größe an der äußeren Kante gemessen wird). Wenn der Stern auch 18 Zoll groß wäre, wäre es eine Flachbettfelge, die LeMans hat aber ein Stufenbett. BBS LeMans = 3-teilig.


    Mehmet wird mit Sicherheit nicht fragen ob der Nabendeckel auch 18 oder 17 Zoll groß ist, das ist doch abwegig.


    Und mit Borbet und Autec hat ne BBS LeMans nicht das Geringste zu tun.


    VG, Alex.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Somit hat man dann annneinander vorbeigeredet: Gemeint ist der Außendurchmesser der Speichenenden . Der könnte da sicher bei 16 oder 17" liegen, genau weiß ich das auch nicht.... :rolleyes: so kanns kommen..



    gruß
    mvoss

  • Will dir ja echt nicht zu nahe treten, aber die Frage war eigentlich schon klar gestellt. Ist wirklich nicht böse gemeint.


    Der Stern IST der Felgenstern. Das andere sind Nabendeckel.


    Und der Stern liegt bei 17 Zoll.


    Nix für ungut. ;)


    VG, Alex.

  • Dann hat man da ja unterschiedliche Ansichten, unter Stern als Mercedesbesitzer habe ich bis jetzt immer an das Markenlogo gedacht,
    nicht an den Außendurchmesser der Speichen meiner Felgen. Aber so ist das halt...Missverständnisse gibts eben. Hoffe Mehemet ist damit trotzdem geholfen....


    gruß
    mvoss

  • @mvoss: Stimmt schon, Ich meine den Felgenstern.


    alex: Habe mir die Felge heute mal angeschaut. Die Lemans ist nur Zweiteilig. Der Stern kommt vonn oben rein. Also das Stück wo die Schrauben rein kommen gehört auch noch zum Stern. (Nur damit man sich das Vorstellen kann.


    Danke für eure antworten.

  • liebe Leuts...


    eine BBS-LeMans Felge hat keinen Nabendeckel !!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://members.void.at/stefan/…a/media/32/BBS_LeMans.jpg


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank