Stärkster 202?

  • Och, bei den VAG-Motoren zum Beispiel sind bis zu 400 PS und 500 NM aus dem 2 Liter Turbo 4Zyl. gang und gäbe, und zwar (relativ) standfest.
    Der hat ja in der Serie schon 380 NM z.B. im Leon Cupra.
    Das geht also schon...


    Edit: Hier mal ein Link: http://www.hgp-turbo.de/seat-leon-cupra-3.html
    480 PS und 615 NM 8o
    Das halten aber selbst die Leon-Freaks für fragwürdig :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • @R.H
    Beim M156 ist eher das Problem mit Abgasanlage, Getriebe usw.
    Da wirds dann eng :D Generell und vor allem vorne ist "genug" Platz. Haben bei GAD-Motors noch einen im Regal liegen. Allerdings wäre bei so einem Umbau der M157 zusammen mit den Allradteilen des W124 interessanter.


    Der A45 ist eher ein schlechter Teileträger, da das Teil ja quer und nicht längs eingebaut ist Ausserdem sehe ich den Reiz beim einsetzen eines anderen Motors erst ab R6 oder V8.


    Meine Firma heisst Unicate, arbeite für GAD-Motors und studiere in Karlsruhe. Vor dem Studium bei der Daimler AG in Sindelfingen gelernt und gearbeitet. :P
    Wenn du in der Turbobranche tätig bist, wäre eine Zusammenarbeit in Zukunft sicherlich sehr interessant!


    Vermarkten möchte ich diesen Umbau später gar nicht.
    Hier geht es eher darum als Underdogs und Neulinge in der Szene ein wenig auf Welle zu machen und vor allem das ganze geschickt über diverse virale Medien verbreiten und somit etwas Bekannter zu werden.


    Andi
    Klar wäre der Motor schön kompakt und steht gut im Saft, aber ich hab erstmal genug vom Kompressor in jeder Hinsicht.
    Mir gefällt das Konzept und die Methode hat viele Vorteile, nur hab ich mich daran langsam einfach satt gefahren. Egal ob jetzt im 230k oder im M156 Kompressor von GAD.


    Finde Turbos einfach genial (alleine schon wegen des genialen Sounds)


    STDGer
    Da geb ich dir Recht.
    Druck wird der Lader "erst" ab 2500-3000 machen und das reicht dann auch völlig und bietet wie du schon erwähnt hast auch Vorteile (vor allem mit Klappenanlage wäre der 202 dann ein extremer Sleeper)
    Auch drückt der 230 dank dem recht hohen Hubraum pro Zylinder gut unten raus und lässt sich auch ohne Aufladung recht gut im normalen Verkehr fahren.


    Der M156 im 190 ist nur möglich, weil der gesamte Unterbau aus dem 204 kommt. Sieht man schon an den Domlagern usw.


    @Jensi
    Mach dir da mal gar keine Sorgen :) das sind "nur" 100% mehr Drehmoment. Der M111 wird das bei ein paar Veränderungen gut wegstecken - vor allem weil die meisten Mercedes Motoren (wie auch der M111) auf Drehmoment ausgelegt sind und nicht auf Drehzahl wie zB. die BMW 6Ender.
    Problematisch wirds da eher, wenn man Drehzahl hinzugibt und das Ding richtig unter Druck setzt, dann kommt der 4 Zylinder schnell an seine Grenzen.


    Bukowski
    So siehts aus!
    Nichts ist unmöglich, man sollte es eben nur nicht übertreiben.
    Der Chef von GAD Motors hat übrigens vor der eigenen Firma geholfen HGP aufzubauen :) Zusammen mit dem Gründer von F-Town Streetmachines... So klein ist die deutsche TunerWelt.

  • Warum keinen aufgeladenen M113? Ab Werk 507 PS, da müsste leicht mehr drin sein und er passt in den 202.
    Haltbarkeit und Ersatzteilversorgung sind auch kein Problem.
    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht es eher darum als Underdogs und Neulinge in der Szene ein wenig auf Welle zu machen und vor allem das ganze geschickt über diverse virale Medien verbreiten und somit etwas Bekannter zu werden.

    Und da ist Dir nichts subtileres eingefallen als zuerst mal scheinheilig nach dem stärksten 202 zu fragen um dann damit um die Ecke zu kommen?


    Was hätte dagegen gesprochen, einfach nen Thread zu machen "Hey, ich kann, will und werde... Bin gerade am Ideen sammeln usw..." Stattdessen zuerst hier so ein Eiertanz macht gleich zu Beginn schonmal nen komischen Eindruck. Das passt zwar leider in die Branche, aber warum nicht einfach mal zur Abwechslung mit klaren Worten anfangen und dann Taten folgen lassen?


    Just my 2 cents...

  • So einen Motor in den 202 zu verpflanzt wäre Schwachsinn. Du würdest den gesamten Kofferraum mit Technik vollpumpen die irgendwelche Steuergeräte und Sensoren emuliert

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

  • So einen Motor in den 202 zu verpflanzt wäre Schwachsinn. Du würdest den gesamten Kofferraum mit Technik vollpumpen die irgendwelche Steuergeräte und Sensoren emuliert


    Darum gings ja garnicht!

  • Aber nur wenn man halt auf Garagenschrauberniveau bastelt.
    Zudem gab es im 202 eigentlich alle Sensoren.
    Aber so wie das hier "beworben" wird und wenn man sich den beeindruckenden Netzauftritt der Klitsche ansieht, wird das eher nichts.
    Und wer 2016 meint, sich mit einem 202 gtoße Geschäftfelder zu eröffnen, der sollte sich vielleicht noch Mal anschauen, wer 202 fährt und wieviele davon Tunen möchten UND Geld dafür haben.
    Sind zu 75% billigste Letzhandautos für Schüler, Studenten und Leute ohne viel Geld.
    Ich bin gespannt, ob wir mehr von dem Projekt erfahren.
    S.

  • Hmmmm...
    Ich mag mich irren, aber ich habe nirgendwo gelesen, dass da Wer mit einem 202-Umbau ein Geschäft machen will.
    Mir kam es vor, als wenn es eher darum ging, zu versuchen was geht...


    Diese wiederholte dusselige Missgunst und madig machen, zieht sich wie ein roter Faden durch einige Themen.


    Fehlen noch 2 oder 3 der üblichen Verdächtigen, die Ihr gewöhnliches dazu beitragen, dann ist alles wieder im Lot.






    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hier geht es eher darum als Underdogs und Neulinge in der Szene ein wenig auf Welle zu machen und vor allem das ganze geschickt über diverse virale Medien verbreiten und somit etwas Bekannter zu werden.


    mmmm...
    Ich mag mich irren, aber ich habe nirgendwo gelesen, dass da Wer mit einem 202-Umbau ein Geschäft machen will.

    Siehe oben, es geht (zumindest indirekt) schon ums Vermarkten und da interessiert ein getunter 202 im Jahr 2016 den Markt eher nicht.

    Diese wiederholte dusselige Missgunst und madig machen, zieht sich wie ein roter Faden durch einige Themen.


    Wo ist Missgunst? Und wo Dusseligkeit?
    Vielleicht solltest Du lernen zu unterscheiden zwischen blinder kritikloser Begeisterung und kritischer Betrachtung.
    S.