Allen Prüforganisationen droht der Entzug der Erlaubnis

  • Also:
    Ok, dann haben die auch Friedrichshafen den Rang abgelaufen...
    Übrigens wie kommt man am schnellsten nach Friedrichshafen?
    Per Flugzeug
    Regards
    Rei97

  • Ryanair fliegt ab Baden-Baden (diverse Ziele), Stuttgart (1 Ziel) und statt Friedrichshafen fliegen die ab München-West (Memmingen).

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Da stehen vor den Discountern gewiss 50% Autos der +50000? Klasse, meist nagelneu. Der Magen hat halt keine Fenster.


    Das ist doch Unsinn!
    Wenn du es nicht glaubst, mach ich bei den nächsten zehn Vorbeifahrten zehn Fotos.
    Am Ende wirst du nur eines drauf sehen, es kauft da praktisch jeder ein, ein ganz normaler Querschnitt.
    Zu meinen, es rennen nur die Reichen zu Lidl und Aldi ... sorry, aber du biegst dir dein Weltbild so etwas vo zu rech, das ist echt nicht mehr schön.

    Diese Billigklipper werden von Mitbürgern aus der halben Republik angesteuert. Von wegen Provinz...manchmal minütliche Lärmbelastung mit alten Karavellen.


    Auch das ist Unsinn. Woher kommen die Leute, die sich in Stuttgart in den Flieger setzen? Jetzt erzähl nicht München oder Frankfurt, dann wirst du mehr als lächerlich. Und klar fliegt das stuttgarter Umfeld in die Welt, aber sie kommen nicht aus der Welt, um von dort in die Welt zu fliegen.
    Ansonsten dürfte es bei dir wie immer nach dem Motto lauten, billige Bude in der Einflugschneise gekauft und im Anschluss sich aufregen, dass da Flugzeuge langkommen. Ja, so funktioniert der deutsche und erst recht der stuttgarter Wutbürger.

  • Also bei Aldi, Lidl, Penny, Netto und wie die Discounter alle heißen, kaufen inzwischen Leute aus allen Schichten ein. Und deswegen findet man dort reichlich Autos der gehobenen Klassen. Dort kaufen nicht nur die Armen, sondern auch die Wohlhabenden. Es mag Gegenden geben, wo das anders ist, aber wenn ich bei mir vorn zum Lidl gucke, (ca 300m entfernt), ist das so.


    Der Flughafen Stuttgart dient primär dem Verkehr der Mitte des Landes, sprich der Region Stuttgart und ihren Bedürfnissen. Angeflogen werden ja auch fast nur Ziele in Europa und Mittelmeerraum (incl Kanaren), sowie einige wenige Flüge in die USA und nach Abu Dhabi.


    Es gab ja solche Wahnvorstellungen von Mitgliedern einer ehemaligen Landesregierung, dass die Leute aus Mannheim mittels Zug nach Stuttgart zum Flughafen gebracht werden um dann von Stuttgart aus in alle Welt zu fliegen. Auf den Hinweis, dass es nach Frankfurt nur der halbe Weg sei, gab es dann beredes Schweigen und plötzliche Eile im Aufbruch. Aber wenn man weiß, was die nehmen, sind diese Vorstellungen kein Wunder.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • ... Es gab ja solche Wahnvorstellungen von Mitgliedern einer ehemaligen Landesregierung, dass die Leute aus Mannheim mittels Zug nach Stuttgart zum Flughafen gebracht werden um dann von Stuttgart aus in alle Welt zu fliegen. Auf den Hinweis, dass es nach Frankfurt nur der halbe Weg sei, gab es dann beredes Schweigen und plötzliche Eile im Aufbruch. Aber wenn man weiß, was die nehmen, sind diese Vorstellungen kein Wunder.

    So wahnwitzig ist diese Idee gar nicht. In wenigen Jahren wird der Frankfurter Flughafen seine Kapazitätsgrenze erreicht haben. Da die Passagierzahlen, und damit trotz immer größerer Flugzeuge auch das Flugverkehrsaufkommen, weiter zunehmen werden, wird ein Teil davon ausweichen müssen. Stuttgart hat noch genügend Reserven. Und irgendwann kommt dann vielleicht auch der brachliegende Kassel Airport wieder ins Spiel ...


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Das ist doch Unsinn!
    Ansonsten dürfte es bei dir wie immer nach dem Motto lauten, billige Bude in der Einflugschneise gekauft und im Anschluss sich aufregen, dass da Flugzeuge langkommen.

    Also:
    Ja, barer Unsinn.
    Hier gibt es keine 'billigen Buden' im Speckgürtel von Stuttgart, egal ob in der Einflugschneise oder nicht.
    Gegenüber wurde letzes Jahr für 600k€ ein Haus auf kleinem Grundstück hochgezogen.
    Als ich vor 30 Jahren gebaut habe, lag der Flughafen noch 800 m weiter weg und genau das erhöhte den Lärmpegel eklatant, sowohl bei Start als auch Landung. Zudem wurde das Nachtflugverbot gekürzt ,die Frequenz deutlich erhöht und unsere Befreier dürfen Tag und Nacht mit schwersten Transportern für die man die Verlängerung gebaut hat, ihr Logistikzentrum bedienen.
    Regards
    Rei97

  • pae58: FRA verliert geradem im Vergleich zu anderen Flughäfen in Europa Boden. Inzwischen ist FRA aus der Liste der 10 größten Flughäfen der Welt rausgeflogen. Die wachsen weitaus geringer wie andere Flughäfen. Aus Mannheim kann ich auch innerhalb von rund 3 Stunden Paris CDG per Bahn erreichen.


    Wenn ich nach Asien muss, kann ich ab nahezu allen Flughäfen in Deutschland mit der Fluggesellschaft, die die meisten deutschen Flughäfen bedient zu deren Hub nach Istanbul Atatürk fliegen und von dort ohne Problem weiter (mindestens 4x tgl ab/bis Stuttgart). Ab Stuttgart fliege ich mit AB 7222 nach Ab Dhabi und von Dort weiter mit Emirates. In die USA fliege ich ab Stuttgart täglich mit Delta nach Atlanta und kann von deren Drehkreuz alles erreichen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hier gibt es keine 'billigen Buden' im Speckgürtel von Stuttgart, egal ob in der Einflugschneise oder nicht.
    Gegenüber wurde letzes Jahr für 600k? ein Haus auf kleinem Grundstück hochgezogen.


    Schon klar, dass das alles relativ ist.
    Ohne Flughafen kostet das gute Stück dann eine Million.

    Als ich vor 30 Jahren gebaut habe, lag der Flughafen noch 800 m weiter weg und genau das erhöhte den Lärmpegel eklatant, sowohl bei Start als auch Landung. Zudem wurde das Nachtflugverbot gekürzt ,die Frequenz deutlich erhöht und unsere Befreier dürfen Tag und Nacht mit schwersten Transportern für die man die Verlängerung gebaut hat, ihr Logistikzentrum bedienen.


    Auch das war damals schon absehbar und auch das war damals schon eingepreist. Betroffene wollen das nur ungern wahr haben.


    Wenn ich nach Asien muss, kann ich ab nahezu allen Flughäfen in Deutschland mit der Fluggesellschaft, die die meisten deutschen Flughäfen bedient zu deren Hub nach Istanbul Atatürk fliegen und von dort ohne Problem weiter (mindestens 4x tgl ab/bis Stuttgart). Ab Stuttgart fliege ich mit AB 7222 nach Ab Dhabi und von Dort weiter mit Emirates. In die USA fliege ich ab Stuttgart täglich mit Delta nach Atlanta und kann von deren Drehkreuz alles erreichen.


    Das ist in der Regel der Unterschied zwischen Stuttgart und Frankfurt. Von Stuttgart musst du erst zu einem Drehkreuz, in Frankfurt bist du bereits auf einem, auch wenn das natürlich nicht in jedem Fall hilft. Aber da geht es nicht immer nur um das genaue treffen von Verbindungen, einfach auch um Preise und Anschlusszeiten. Wo du in Stuttgart einen Flug nach Nordamerika findest, findest du in der selben Zeit 30 von Frankfurt. Da ist nach der Wahrscheinlichkeit einfach das passendere dabei.
    Ich wohne selbst ja im Großraum Stuttgart mit S-Bahn Anschluss zum Flughafen, aber es wird bei weiteren Reisen fast immer Frankfurt. Das kostet zum Flughafen zwar rund eine Stunde mehr, aber das holt man im Anschluss locker wieder raus. Dazu sind die Preise fast immer besser.