Kaufberatung/Umstieg von Golf Variant zu C-Klasse S204

  • Ein Bluetoothkoppelung des Mobiltelefons aufs Radio ist serienmäßig vorhanden. Einige Modelle können mehr damit machen wie andere. Samsung z.B. kann auch SMS dort darstellen, Microsoft nicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo zusammen,


    heute bin ich zum ersten mal mit meiner Frau einen S204 C250 CDI Schalter in Standard Ausstattung gefahren.
    Das Auto fährt sich klasse :) die Verarbeitung und die Materialien sind TIP-TOP !!!
    Was mir nicht gefallen hat war das schalten mit der Hand, der laute CDI und der Durchzug.
    Der W205 C180 mit 7G Tronic war meiner Meinung nach weit spritziger...


    Nach wie vor soll es ein S204 C250 mit 7G Tronic werden :)
    Leider hat sich noch kein Käufer für meinen Wagen gefunden :(

  • Subjektiv mag der Eindruck entstehen dass der spritziger war, aber der C250CDI in handgeschaltet geht deutlich besser, wie der C180.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Was mir nicht gefallen hat war das schalten mit der Hand, der laute CDI und der Durchzug.


    Die ersten beiden Punkte kann ich nachvollziehen. Aber der Durchzug?
    Wenn man bei z.B. 1500 1/min anfängt, dann dauert es eine Gedenksekunde, aber dann fällt das ganze Drehmoment bzw. die Leistung über die Hinterräder her. Da kann kein Benziner mithalten (zumindest in der 4-Zylinderliga).

  • Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Freilich hatte er von unten schon Leistung, das stimmt schon!
    Der C180 mit der 7G-Tronic hat mit dennoch deutlich mehr Spaß gemacht...
    Lag vielleicht daran das der Benziner einfach höher dreht und dadurch auch sportlicher wirkt?!

  • Lag vielleicht daran das der Benziner einfach höher dreht und dadurch auch sportlicher wirkt?!


    Oft ist es der Fahrer, der was erwartet und deshalb einen Motor "falsch" bewegt.
    Als alter Otto-Motor Fahrer dreht man die Kisten, als alter Diesel Fahrer sucht man Leistung unten rum.
    Da gibt es an sich kein richtig und kein falsch, man kann nur falsch handeln und damit für sich selbst Eindrücke erzeugen.

  • Ich fahre meinen C180 wie einen Diesel. Ziehen lassen ab 1500/min. Ich glaube unter Last habe ich den noch nie über 4000 gedreht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Zitat

    Was mir nicht gefallen hat war das schalten mit der Hand, der laute CDI und der Durchzug.

    Deswegen habe ich mir einen C300 gegönnt. :crazy: :rolleyes: :D

  • Hallo Leute,


    die Chancen stehen gut das ich meinen alten Wagen verkaufe.
    Leider kann ich mich zwischen den 3 Angeboten nicht entscheiden :(
    Zu welchem oder zu welchen würdet Ihr greifen?
    Wenger Ausstattung dafür jünger und weniger Km?
    Mehr Ausstattung dafür älter und mehr Km?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=22&pageNumber=2



    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=22&pageNumber=2



    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=22&pageNumber=2



    Danke!