Unterbodenwäsche in der Waschanlage wirklich sinnvoll?

  • Dann halt halt auch mal in die Ecken rein... Genau da wo sich auch der Dreck ablagert, in den Radhäusern, dann weißte wovon Wolfi spricht.


    auch das kann man machen ohne hinterher von Kopf bis Fuß naß zu sein. Natürlich muß man nicht gerade den Armani Anzug dazu tragen :rolleyes:
    Aber klar, machte man eine Unterbodenwäsche auf der Bühne dann sieht die Sache anders aus, hier macht eine Regenkombi Sinn :)

  • Wenn man das macht, dann muss man die Lanze genau und parallel zum Rad führen, Und dann trifft der Strahl ins Eck, geil. Guck einfach mal da rein, wo da unten die Ecken sind, da sitzt der Dreck.


    Ein paar Spritzer kriegst schon ab, wenn du nur 2m daneben stehst. Aber wenn du die Felgen reinigst, schon da sieht man aus wie Sau (ich rede von der A204 401 7102). Fazit für mich, Arbeitsmantel und Gummistiefel an, liegen eh im Kofferraum, Schutzbrille auch und dann geht es los.


    Wenn ich das Auto nur oberflächlich sauber haben will, kann ich auch für 4,50 durch die Waschanlage brausen. Da muss ich nicht mal aussteigen.


    Radnor: Bei Holzfällarbeiten trägt man Arbeitsschutzkleidung, also Schnittschutzhose, Jacke, Sicherheitsschuhe und Helm mit Vollvisier. Anders kriegst ja kein Flächenlos mehr. Ich weiß ja nicht, was dein Auto so treibt, aber mein 204er ist das Arbeitstier für den Alltag.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Naja, "die Wahrheit" liegt wohl in der Mitte. Zwar sollte man nicht in den besten Klamotten zur SB-Box gehen aber in voller Schutzmontur muss es nun auch nicht sein, für das normale Waschen schon reichlich überspitzt dargestellt.


    Und es ist auch nicht so das man sich bei der alltäglichen aber dennoch gründlichen Wäsche komplett einsaut, aber vermeiden das die Hose oder Jacke mal ne dusche bekommt, das lässt es sich kaum.
    Je nach dem wie oft man halt durch Salz fährt, ab zur SB-Box und mit der Lanze in die Radhäuser, insbesondere vorne zum Schweller hin und hinter dem Rad zum Hilfsrahmen hin. (meine Meinung).


    Ich selbst fahre so gut wie nie in eine automatische Waschanlage. Jedoch gab es bei "unserer" SB-Box Nahe Erfurt auch mal eine Unterbodenwäsche, bei welcher von unten in zwei Reihen angeordnete Düsen Wasser nach oben spritzten. Die konnten definitiv nicht so gründlich sein wie man es manuell mit einer Lanze machen kann.


    MfG

  • Naja ich habe bis vor einen halben ja meine Autos immer nur mit der Hand SB Box gewaschen nie in die Waschstraße aus dem Grund weil sie nicht rein gepast haben zu Breit zu Hoch, Unterbodenwäsche in der WS mach ich nicht weil da hat ein Gartenschlauch noch mehr Druck.WS Unterbodenwäsche ist doch nur fürs gute gewissen, weiter nichts weils nichts bringt aber mal ganz und gar nichts. Also ich fahre jetzt schon öfters durch die WS (Waschstraße) aber SB Box immer mein liebstes, klar wird man hier und da auch mal Nass aber da komm ich ziemlich überall hin, mit der Lanze und auch die Radhäuser und Radläufe innen werden mit gemacht, genauso wie ich mich unters Auto Knie und da gescheit in die Ecken Leuchte mit der Lanze, aber ich Schwimme da nach nie, klar das ich hier und da mal Nass werde aber so nie, das ich eine Schutzbrille, Gummistiefel, Mantel brauche.


    Mag vieleicht auch daran liegen das Ich in der Lehre immer die Unterbodenwäsche machen durfte, und ich 4 Jahre als Wagenpfläger gearbeitet habe und so weis wie und wo ich reinleuchten muss das ich nicht Schwimme.
    Mag aber auch daran liegen das sich manche Leute auch anstellen wie (Vollpfosten) ist keine Beleidigung, aber stellt Euch mal 1 STD an so eine SB Box und schaut den Leuten zu, oh Man(n) last es sein das wird nichts.


    Und wer mehr als 6-7.-€ dafür ausgibt in einer SB Box, dann muss aber sich aber schon seltenblöd anstellen. Also ich brauch 4-6 € in einer SB Box und da ist Oben und Unten alles gemacht inkl Heiswachs, Ganztrocken schenke ich mir auch.
    Und mehr gebe ich auch nicht aus in der WS 7€, im Winter wenn Schnee liegt nur bei einiger massen warmen Wetter wird gewaschen in der SB sonnst nur WS weil da der Fön dabei ist und danach gut die Gummis der Türen trocknen und einstmieren nicht vergessen. 8o

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Ich sehe danach normal auch nicht aus wie Sau, nur, der Kittel und die Gummistiefel liegen immer im Auto. Ich sehe nicht ein, dass ich mir die Schuhe nass mache und diese dann zuhause erstmal putzen muss, wenn ich das richtige Werkzeug im Auto habe. Und eine unten rauf feuchte Jeans mag ja manchen gefallen, mir nicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • :D stimmt unangenehm, in meinen stürmischen Jugendjahren (lange her) bin ich öfter mit feuchten Jeans heim gedackelt, nicht soooo schön ;( :D


    Nur Kuscheln, bis man zufrieden war.

  • Übrigens fahre ich gerne bei Regenwetter in die SB Box. Das erspart die Vorwäsche.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • tja das waren noch Zeiten als die Vatters im weissen Unterhemd Samstags
    auf der Straße Ihre Autos mit Gartenschläuche und Eimer noch selbst wuschen.


    Dabei die Auto Radios auf volle pulle Lautstärke für die Bundeslige Live Schaltung - Tooor in Schaaalke :D