• Offizieller Beitrag

    Doc


    Dann liegt vielleicht auch an deinen natürlichen Isolatoren wie Fett oder dem Aluhut den man eigentlich auf dem Kopf und nicht am Popo trägt :crazy:


    Ne, keine Ahnung ?( Vielleicht ist die Leitung irgendwo gequetsch und der Strom staut sich und fliesst deswegen langsamer 8|



    @ Michael Knight


    Nein, einfach mal im Stand laufenlassen und mit den Handflächen testen ob alle Bereiche warm werden.

  • Ich denke, es kann nicht schaden, wenn ich da mal die Sitze ausbaue und das ganze kontrolliere und ggfs. repariere.
    Ich hab hier im Forum in einem älteren Beitrag gelesen, dass wohl zu 99% die Matten gebrochen sind und man diese aber relativ einfach reparieren kann.


    Zuvor schau ich mir mal die Kabel usw. genauer an, um das ausschließen zu können.



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    In jedem Sitz sind acht Matten. Vier in der Sitzfläche, vier in der Lehne. Diese vier sind jeweils in Reihe geschaltet. Wenn eine defekt ist, funktionieren alle nicht mehr, weil der Stromkreis offen ist. Man kann diese dann, wenn es z. B. nur eine kleine von der Seitenwange ist, abklemmen, dann funktionieren die anderen wieder.


    Findet man übrigens auch über die Suche, wenn man mehr als nur "Sitzheizung" eingibt :S


    MfG
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Moin Dani,
    also was meine Sitzheizung angeht muß ich mich wohl oder übel ein wenig korrigieren.
    Habs gerade mal gezielt ausprobiert. Ohne Winterjacke. :crazy:


    Ich würde sagen nach 3-4 Minuten merkt man sie ganz leicht,
    leider nur im Rücken. Sie schaltet auch von Stufe 2 auf 1 runter, bevor es wirklich mollig warm ist.
    Sprich ich drück dann nochmal auf 2 und warte bis von allein auf 1 geschaltet wird.
    Dann ist der Rücken schön warm.


    Am Hintern kommt leider garnix mehr an...
    musste ich jetzt doch zu meinem Bedauern feststellen.


    Kann man da flicken? Also, den Heizdraht?
    Ich würde das wenn beim Sattler machen lassen.

  • Hi,


    gibt es da nicht verschiedene Stoffstärken, deshalb auch der Unterschied bei der Aufheizzeit???


    Vielleicht ist es auch keine originale Sitzheizung, sondern ein Nachbau??
    Ich habe die von Waeco verbaut, hätte ich mir sparen können, ich glaube Lacky hat sie auch verbaut und ist zufrieden damit.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Stufe 2 braucht man doch wirklich nur zum Aufheizen. Da verkokeln einem ja schlicht die Eier... Wenn der Innenraum mal warm ist, braucht eigentlich keine Sitzheizung mehr.. aber es ist sehr angenehm wenn die auf Stufe 1 noch etwas wohlige Wärme spendet.
    Sitzkissen und Lehne sind jeweils eine Einheit. Wenn da eines von Beiden nicht funktioniert, muss man es demontieren. um den Fehler lokalisieren zu können.
    Grundsätzlich ist es meist dass die Seitenwangen vom Ein- und Aussteigen oder die Sitzfläche, oder Schenkelauflage, vom drauf knien, oder dergleichen beschädigt.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97