Endschalldämpfer W203 Sport Edition

  • Hallo Leute


    Vor einigen Wochen ist mir der Endschalldämpfer vom Rohr abgerostet, der wurde dann vom MB Notdienst wieder angebraten.


    Meine Werkstatt ist nicht in der Lage einen Neuen zu besorgen :cursing: , die Teile sollen nicht mehr auf Lager sein und auch nicht mehr gebaut werden.
    Angeblich kann man nicht die normale Vor- Endkombination verbauen, stimmt das ?!


    Der Auspuff des Sport Edition ist anders als die normale Ausführung, da gibt es m.E. keinen Vorschalldämpfer und das Rohr am Endschalldämpfer ist rund einen Meter länger als das Normale.


    Ich habe keine Idee was ich machen soll, meine Werkstatt auch nicht.
    Hat einer einen Tipp, welcher Sportauspuff passt ??


    Peter ?(

  • Also wenn ich dem Link folge steht dort doch unten drin,



    Endschalldämpfer (EBERSPÄCHER)


    • Ausstattungsvariante: Sport. <<<<<<<<<<> heißt für mich ist der Richtige !!
    • Länge [mm]:1980
    • Gewicht [kg]:13,5
    • Einbauseite:hinten
  • Ja es ist der Richtige, weiß ich jetzt weil das Geld zurück kam….und ne Mail mit der Info nicht lieferbar ;(


    Jetzt ist es mir aber auch egal, ich habe morgen ein Termin bei BBK. Ich bekomme meinen Wunschauspuff gebaut…..zwar ein teurer Spaß, aber ich hatte schon immer mit einem Sportauspuff geliebäugelt.


    Ich finde das schon sehr heftig das MB nicht für Ersatzteile sorgt, es scheint die warten auf eine Sammelbestellung für Eberspächer und die Kunden können sehen wie sie zurecht kommen.


    Peter


    Nachtrag: Hier noch eine Filmchen zu BBK Zülpich


    Mein Camaro bei BBK-Exhaust Zülpich.mov - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Oldpitt ()

  • Könnte man da nicht komplett einen normalen Auspuff einsetzen? Fehlt dann zwar ein bisschen Sound, aber passt dann doch.


    Man könnte auch mal bei Eberspächer anfragen, das ist zwar dickie Bretter bohren, aber manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Mmmm Wolfi, das war auch meine erste Idee. Es ginge praktisch sicherlich. Da Mercedes aber nur Sachen ans Auto schraubt die in der Theorie passen, war es eben nicht möglich.


    Andere Aufhängpunkte und keine für den Zwischenschalldämpfer ( der ist beim Sport Edition nicht vorhanden ) usw. :rolleyes:


    Morgen 7 Uhr geht er auf die Bühne und 14 Uhr soll ich ihn abholen können, mit Abnahme.


    Peter

  • Die Aufhängspunkte an der Karosse sind da nicht dran? Die werden doch im Rohbau angebracht und da weiß noch keiner was das für eine Karaosse wird (Außer Rechts-/Linkslenker und mit und ohne Dachluke).

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich war ja auch vorgestern bei BBK mit meiner E Klasse.
    Wie ist dein Auspuff geworden? Wird dir dein TÜV Gutachten auch zugeschickt?


    Gruß

  • Ahhh, dann haben wir uns ja kurz gesehen. Deine E Klasse war schon auf der Bühne als ich ankam, richtig ?


    Ich habe meinen noch einen Tag dort lassen müssen, für mich wäre der Auspuff so richtig gewesen wie sie ihn gebaut hatten.
    Ich wollte ihn aber extra eher leiser (das hatte ich auch mehrfach gesagt) , wegen meiner Gattin, also habe sie noch einen Zwischenschalldämpfer einbauen müssen.
    Was will man machen :rolleyes:
    Das Endstück hätte ich eine Nummer kleiner wählen sollen, zu dick für soooo ein kleines Auto :D , in der Hand gehalten sah der nicht so wuchtig aus !


    Ja, das TÜV Gutachten wird ca. 14 Tage später nachgeschickt, ob das jetzt mit den Feiertagen dazwischen so klappt…..keine Ahnung ?(


    Peter

  • Ja genau mein Auto war bereits auf der Bühne. Sound ist ganz gut geworden, und wird von Fahrt zu Fahrt auch noch besser.
    Hoffe auch das das klappt mit dem Gutachten. Würde gerne mit dir diesbezüglich gerne in Kontakt bleiben.


    Viele Grüße und gute Fahrt weiterhin