• sieht nicht schlecht aus. Zu dem Motor kann ich nichts sagen, das ist der M271 in 1,6l Ausführung. Ist noch eine Saugrohreinspritzung und Kompressor. Der Verbrauch liegt vermutlich ca 1l höher wie meiner.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo Leute, vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch.... :crazy:


    Kompressor BlueEFFICIENCY


    Gibt es denn einen Kompressor überhaupt als Blue E. ??


    Der Blue E. ist doch meines Wissens ein Direkteinspritzer mit Turbolader....

  • Blue EFFENCIENCY, das bedeutet, dass der Motor reduziert wurde im Hubraum, leichtere Scheiben, geänderte Außenspiegel (später Serie) und Reifen mit weniger Rollwiderstand verbaut wurden, 15mm tiefer wurden die auch gelegt und die Unterbodenverkleidung auf die den 180er. Es gab aber noch ein paar Sachen zu BE.


    Dass er keine Automatik, kein Xenon und kein Comand hat, das empfinde ich nicht als Nachteil. Vor allem die beiden ersten Sachen sind Dinge, die keiner braucht (naja fast keiner). Das Comand ist nice to have.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • die 1,6 saufen weniger und der M274 ist der sparsamste von den Benzinern


    Ich würde lieber den aus Posting drei nehmen. Gefällt mir besser, wegen des kleineren Motors und der Blue Effciency-Ausstattung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • BE hat keinen definierten Umfang, was da drin steckt.
    Am Ende ist der Name eigentlich nur ein Marketing-Gag, wo sich Mercedes ab einem gewissen Zeitpunkt wohl dachte, es braucht einen schicken Namen für alles, was wir ein wenig neuer machen.


    Auch den Zweiten finde ich nicht komplett überzeugend.
    Ich habe mit den Extras übrigens vor allem die aufgezählt, die auch gebraucht noch Geld kosten.
    Wenn man selbst davon das eine oder andere nicht braucht, ist das ok, nur sollte das Auto nicht selbe kosten, wie mit diesen Extras.