Kaufberatung 220cdi EZ. 01/2008 AUT. mit AMG Paket 130.000km

  • Im Mopf ist ja die USB-Schnittstelle serienmäßig drin und ein 3,5mm Klinkenstecker ebenso.
    Die Auflösung des Displays beim Command ist besser, das Standarddisplay hat nur VGA-Auflösung mit 640x480 Punkten.
    Was ich aber gestern festgestellt habe, wenn man auf dem Stick Musik als MP3 hat, mit Zusatzinfons wie Bilder des Albums etc, dann werden die auf dem Display dargestellt.


    Onlinefähigkeit bei Command: Das ist eine Mobilfunkkarte verbaut. Die Nutzung ist nur eine Zeit lang abgegolten. Danach muss dies verlängert werden. Das kann auch über den Vertrag des Mobilfunknetzbetreibers geschehen. Aber meines Wissens geht nur GSM900 mit EDGE (maximal 485kBit/s).

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Dem Diesel drehen die in Kürze im PKW den Hals ab. Die sind gerade in Ungnade gefallen. Ich fahre zwischen 20 und 50.000 im Jahr und seit 2008 wieder Benziner. Nur von 1999 bis 2008 fuhr ich einen Diesel, absehen von den 4 Monaten W115 im Jahr 1976.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ehrlich gesagt, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.


    Vielleicht ist die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird auch dein Benziner, der bis zu 10x mehr lungengängige Partikel rausblasen darf und wohl auch tut (ansonsten bräuchte man den erhöhten Grenzwert nicht), wie der vergleichbare Euro 5 Diesel.

  • Also Benziner kommt für mich nicht in Frage. Ich finde den Diesel von Fahrgefühl auch viel angenehmer. Bin halt ein Diesel-Fan.


    Und was der Staat sich als nächstes ausdenkt weiß man sowieso nicht. Wie Julian schon sagt, vielleicht gehen sie dem Benziner an den Hals.
    Danach werd ich mich nicht richten. Es wird aufjedenfall ein Diesel.

  • Lustig, mir geht es andersrum. Ich finde moderne Diesel ätzend zu fahren:
    Untenrum nichts, man murkst die Karre fast ab, etwas mehr Drehzahl, dann ist plötzlich Drehmoment im Überfluss da, gerade würde man sich daran erfreuen- Brummen und unwillige weitere Leistungsentfaltung. Dagegen ist ein (großvolumiger) Saugbenziner ein Genuss. Vom "Klang" der Diesel will ich nicht anfangen. Direkteinspritzer klingen furchtbar- alle. Am schlimmsten PD-TDI.
    Vorkammer-Diesel sind dagegen Musik.
    GrusS

  • Untenrum nichts, man murkst die Karre fast ab, etwas mehr Drehzahl, dann ist plötzlich Drehmoment im Überfluss da


    Was für ein schlechter Witz!
    Vor allem wenn man bedenkt, dass z.B. mein OM651 mehr Leistung ab 1800 1/min besitzt, als so ein alter C180 egal bei welcher Drehzahl jemals aufrufen kann.
    Selbst bei 1200 1/min bringt der über 350 Nm.


    Und klar, die PD-TDI´s waren unharmonisch, aber sie waren nicht schwach. Allerdings ein Diesel bleibt ein Diesel vom Klang her.
    Ansonsten waren die Vorkammerdiesel grauenhafte Wanderdünen und was das mit den Direkteinspritzern soll, weiß ich auch nicht (denn der Benziner von Wolfi erfüllt auch das).

  • Beim Anfahren mit niedriger Drehzahl hat er dennoch keine ausreichende Kraft, um nicht Gefahr zu laufen, die Karre abzumurksen. Die Übersetzung ist ja entsprechend lang.
    Wie auch immer, fährt sich scheiße, klingt scheiße, riecht scheiße.
    Diesel fährt man, um zu sparen, sonst gibt es exakt null Gründe.
    Benziner fahren sich harmonischer, klingen besser, sind haltbarer und weniger anfällig.
    Aber für Dich als entenklemmender Pfennigfuchser ist das Sparen ja das Wchtigste. Das weiß ich, daher muss ich hier nicht weiter machen.
    S.

  • Ich will auch meine Kilometer möglichst billig produziert haben. Aber ich habe bei den neuen Dieseln einfach Bedenken wegen Haltbarkeit und anfälliger Technik. Okay mein Benziner ist auch nicht gerade ein Graugußmünster, aber er fährt sich gut, trotz der nur 115KW. Er ist halt auch leicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P