Kaufberatung 220cdi EZ. 01/2008 AUT. mit AMG Paket 130.000km

  • Das einzige, was mir auffällt: Die Rücksitzlehne ist nicht umlegbar. Das Mappilot-Modul scheint dabei zu sein, das ist gut. Straßenpreis ca 280€ neu.


    Der sieht auf jeden Fall gut aus. Wenn der Preis stimmt, nimm ihn. Ich denke unter 18 kannst den drücken.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das Mappilot-Modul scheint dabei zu sein, das ist gut. Straßenpreis ca 280? neu.


    Drüber steht groß Comand.
    Und ich würde behaupten, das hat der auch verbaut.

    Ich denke unter 18 kannst den drücken.


    Das halte ich für eine schwierige ambitionierte Nummer.


    Das mit den Rücksitzen ist sicher ein wertvoller Hinweis!

  • Ich habe da nur Navigationssystem gelesen in der Ausstattungliste. Comand steht nur in der Ausstattung oben. Aber Comand sind bei den Mopf sehr selten. Es kann aber sein, weil das Navibild für Mapilot etwas komisch aussieht, meins sieht jedenfalls etwas anders aus, das kann aber Softwareabhängig sein.


    Unten in der Ausstattungsliste steht nämlich nix mehr von Comand.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Könntest recht haben. Aber kannst mir mal den Vorteil vom Comand gegen den Mappilot erläutern? Oder kam der erst etwas später in der Mopf?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das Comand gab es schon "immer" ;).


    Man hat erst mit dem 204 meines Wissens nach ein "kleines Navi" eigeführt.
    Im Vor-Mopf war das eine echte Krücke, im Mopf ist das Becker echt mehr als brauchbar ... als Navi.
    Im Mopf ist das Comand vor allem Multimediastation. SD-Karte ist der Anfang, die Festplatte als Speichermedium natürlich weiter vorhanden und online kann man mit dem Ding auch gehen.

  • Und DVDs kann man abspielen, man muss also nicht mehr ins Autokino. Das mit dem Mappilot kam ja wohl, wenn ich es richtig weiß, nahezu zeitgleich in E-Klasse, A-Klasse und C-Klasse. Ob der niedrigere E das auch hat, keine Ahnung. Aber die Mittelkonsole soll ja beim Mopf aus dem CLS stammen.


    Am Audio20 kann man immerhin schon einen USB-Stick anschließen. Das Mappilot hat ja auch einen Kartenslot für SD- bzw Mini-SD-Karten. Und seit 2011? haben die auch 8GB. Wobei wohl MB den Restposten 4GB billig aufgekauft hat.


    Also ich bin mit dem Mappilot und dem Aufio20 durchaus zufrieden. Okay, DVD ansehen kann ich nicht, was mich nur bedingt stört.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Probefahrt hat nicht stattgefunden, weil der Verkäufer erst einen Preis aushandeln wollte und den Kaufvertrag schreiben wollte. Habe natürlich abgelehnt. Ohne wollte er keine Probefahrt machen. Kam mir schon etwas komisch vor.
    Am Telefon hatte er mich auch schon gefragt, ob ich das Auto kaufen möchte. Meine Antwort: "Ohne das Auto vorher gesehen und gefahren zu haben, kaufe ich den nicht". Komische Leute gibt es.
    Naja heißt erstmal weiter suchen und hoffen, dass ich den richtigen noch finde.

  • Also ich bin mit dem Mappilot und dem Aufio20 durchaus zufrieden.


    Kannst du auch sein.
    Das Becker ist im Mopf durchaus zielführend.


    @ Tech Runner
    So etwas habe ich zwar noch nicht erlebt, aber wenn es so war, dann muss man nur die Finger von lassen.


    gruss

  • Behalte den mal in der Ziehung. Dass die Händler einen Vertrag über die Probefahrt machen, das ist noch normal. Da wird z.B. die Selbstbeteiligung bei einem Unfall geregelt und vor allem, wer das Auto fahren darf, wie lange die geht etc. Das wäre noch normal. Das ist aber im Prinzip ein Mietvertrag.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P