Kaufberatung 220cdi EZ. 01/2008 AUT. mit AMG Paket 130.000km

  • Jedoch wäre es sehr schön einen mit AMG Paket zu finden, aber die dürften dann wahrscheinlich knapp 2-3.000? teurer sein als die "normalen".


    Das Problem dabei ist, dass es die Auswahl meist massiv einschränkt. Das führt dann oft zu so wenig Auswahl, dass man keine gute Angebote findet.

    Ich denke beim Mopf könnte es sogar ein 250CDI werden, da die nämlich auch ca. in dem Preissegment liegen.


    Auf jeden Fall nimm den mit rein. Schadet nicht ;).
    Da wo ich vor rund 3 Jahren meinen Vor-Mopf gebraucht gekauft habe, steht heute der Mopf (wenn nicht sogar etwas günstiger).
    Ich habe damals 17.400€ ausgegeben, allerdings hat natürlich eines der vier Dinge den Preis doch gedrückt (keine Automatik).
    Aber ich fahre heute immer noch sehr glücklich damit herum.
    Wenn du auf die "5,7" unter meinem Bild klickst, kannst du sauber dokumentiert die Historie nachvollziehen.


    gruss

  • Wie viel wäre denn deiner heute noch Wert? Mit wie viel Wertverlust kann ich denn in 3-4 Jahren rechnen wenn ich einen Vormopf nehme?


    Du hast alles sehr schön dokumentiert. Finde ich spitze! Wie zufrieden bist du denn mit dem Schaltgetriebe. Dieses könnte für mich eventuell auch in Frage kommen, wenn der Rest der Ausstattung stimmt.

  • Wie viel wäre denn deiner heute noch Wert? Mit wie viel Wertverlust kann ich denn in 3-4 Jahren rechnen wenn ich einen Vormopf nehme?


    Ich schätze mal was um die 10t€.
    Allerdings war meinerseits nie angedacht jetzt das Fahrzeug zu verkaufen. Dementsprechend habe ich dahingehend auch nicht "hinoptimiert"
    Ich schätze mal, dass es mit dem angesprochenen Vor-Mopf, wie auch mit einem Mopf ähnlich aussehen würde.


    Wie zufrieden bist du denn mit dem Schaltgetriebe.


    Es gibt bessere, es gibt aber auch schlechtere.
    Ich habe es seinerzeit offen gelassen, ob es ein Schalter oder ein Automatikfahrzeug wird und ich denke, ich würde es aktuell wieder so machen.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    gruss

  • Keine Ahnung, ob Du es schon weisst, aber mindestens auch wichtig ist doch v.a. der Innenraum und die Haptik desgleichen. Die ist zum Mopf hin ja deutlich aufgewertet worden. Das war v.a. für mich der Hauptgrund, etwas tiefer in die Tasche und zu einem der ersten Mopfs zu greifen. Also, unbedingt das "Look & Feel" im Innenraum mit einbeziehen. Ist mir persönlich wichtiger, als wie ein Auto von außen aussieht. Wenn ich drin sitze, sehe ich schliesslich den Innenraum und nicht die äußere Hülle. Daher hab ich zb gut auf ein AMG Styling Paket verzichten können.

  • Ich hab eine Mopf von innen noch nicht live gesehen. Du hast aber recht. Lieber vorher mal reinsetzen und gucken, anstatt man sich hinterher ärgert keinen Mopf genommen zu haben.


    Was haltet ihr denn von dem hier


    C250CDI Bj.2012


    Werde dort mal gleich anrufen und eine Probefahrt vereinbaren. Der Aufpreis von 2500€ im Vergleich zum AMG wäre noch so eben zu verkraften.

  • Nicht wirklich.
    Schau dass er sauber läuft, schau dir die Sitze auf Beschädigungen an und ein Blick auf die Verschleißteile (Bremsen, Reifen) ist auch nie ein Fehler.

  • und auch wenn's verlockend ist, Radio auslassen und hinhören wo es rappelt. Ansonsten steht der doch ganz gut da. Und im Vergleich zu einem 2008er auf jeden Fall die bevorzugte Wahl. Mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick sitzt der ein oder andere 100er vielleicht auch noch drin. Viel Erfolg.


    P.S.: Ich hab meinen "damals" blind gekauft. Nicht Mal Fotos gesehen, sondern nur die Beschreibung gelesen. Habe einfach darauf vertraut, dass ein Junger Stern von einer Daimler Niederlassung so schlecht nicht sein kann. Hat aber auch ein paar mehr Scheine gekostet und hatte nur die Hälfte an Kilometern. Von daher vielleicht auch noch den Wartungsstand anschauen - was ist gemacht - und viel wichtiger, was steht an und kann ggf. noch bei der Verhandlung in die Waagschale geworfen werden - siehe PS Profis. ;)