Der Grüne - Der Alltagsbomber

  • Der frühe Förderbeginn der ESP geht aber auf die Lager.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wer sagt das...???
    Der klingt zwar hart, aber noch weit entfernt von nem Direkteinspritzer. Die originale Festlegung des Förderbeginns dient in erster Linie dem etwas geringerem Partikelausstoß.
    Mal abgesehen, dass die OM60x eh für LL weit jenseits des Karosserielebens tauglich sind. Wenn der Motor jetzt statt 870tkm, nur 795tkm schafft, ist mir letzlich Jacke wie Hose.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hab gestern auch wieder zur Genesung des Patienten getan.


    Bremsslichtschaltehalter nachgebogen, weil der zwar bei kaltem Fahrzeug perfekt funktionierte und wenn dann das Auto auf Betriebstemperatur ist, ich ein Dauerbremslicht hatte. Habs nur bemerkt, weil mein Tempomat auf einmal nicht mehr ging... :P


    Stoßdämpferpuffer an der HA waren nach 290tkm etwas durch und verursachten leichte Geräusche. :rolleyes: Ist eine Krankheit bei allen Fahrzeugen mit Niveau...


    Den total durchgesessenen Fahrersitz ( konnte selbst in der höchsten Stellung kaum über den Wischer schauen) gegen einen Sportsitz getauscht. Das ist auch nur vorläufig, bis ich die elektrischen Sitze vom Ghostbuster rübergebaut habe.... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hast du mal probiert einfach den Nippel vom Bremslichtschalter komplett rauszuziehen bevor du den halter gebogen hast?
    Hatte das selbe problem beim 43er auch erst vor kurzem :D

  • Ne, ich hatte schon den zweiten Bremslichtschalter eingebaut. Bin einfach davon ausgegangen, dass, wenn der Fehler bei zwei Bremslichtschaltern auftritt, nur am Halter liegen kann..


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das dachte ich mir auch ich hatte auch 2 stück da und es lag bei beiden an diesem verstellbaren nippel.
    Ich hatte sogar das SAM getauscht weil ich da nen defekt vermutet hatte :D

  • Ich habs halt bei der Montage geprüft. Im Urzustand löste der Schalter schon aus, wenn ich nur das Bremspedal anhauchte. Jetzt geht das Bremslicht an, wenn das spürbare Spiel zur Übertragung auf den Bremskraftverstärker aufgehoben ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hatte für heute eigentlich geplant, anzufangen, dem kleinen Grünen 4EFH, elektrische Sitze und Leder zu spendieren. Leider waren da noch ein paar Weh-Wehchen die ich zuerst ausmerzen musste.


    -Leichtes Sirren, wenn er kalt ist, kam von einer verpfuschten Laderohrhalterung durch den Vorbesitzer. Also Halter nachbiegen, Ladedruckrohr ausbauen, Gewinde nachschneiden, wieder einbauen.


    - leichter Kühlwasserverlust an der nachgerüsteten Spritvorwärmung für den Pflanzenölbetrieb. Leider sind die Leitungen und der Warmetauscher so versteckt eingebaut, dass man blind, zwischen Ansauggeweih und Ölfilter, die Schlauchschellen nachziehen muss... - elendes Gewurstel... :cursing:


    Die vordere Stoßstange hing durch Feindberührung vom Vorbesitzer unsauber und labbrig dran... - also ab damit.
    Die Möchtegernautoschrauber bringe ich irgendwann, wenn ich sie in die Finger kriege, um. Mit Spax-Schrauben wurden die Abdeckungen für den Abschlepphaken und die Befestigungsschrauben fixiert. Der Stoßstangenhalter links defekt und total verschoben, der Rechte voll verbogen, die untere rechte Schraube abgerissen.... :S
    Ne richtige Großbaustelle, die mich 3 Stunden Arbeit kostete. Nachdem dir Halter gerichtet und erneuert waren, durfte ich die Halteschraube per Lochschweißung wieder fixieren, da man von hinten ja nur nach Demontage des kompletten Kühlerpaketes beikommt.


    Zu guterletzt bekam er noch eine neue vordere Radhausschale und einen Ölwechsel für die Niveauliftanlage.


    Gruß


    Jürgen

  • Gestern konnte ich endlich den generalüberholten AHK-Träger an meinem Grünen montieren...




    Inzwischen fährt sich der Kleine richtig gut. Ich hoffe die nächsten Tage kommt endlich die Innenausstattung in Ordnung, dass das Auto endlich auch innen Ansehnlich wird.
    Von außen gibt sicher noch einiges zu tun, aber für ein 300,-€-Auto, kann ich mich nicht beschweren... :rolleyes:




    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97